Vu+ Solo SE nach Update nur noch Startbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi@all !

      Hatte das selbige Problem. V9.0.3 druff, Update gestartet und nada mehr. Blieb bei der schönen Dame hängen. Reagierte auf nix mehr. Auch kein AEG ging. Blieb immer bei der gleichen Stelle hängen. Daher wieder die 9.0.3 vom Mai geflashed und hinterher geupdated. Es wurde automatisch auf die V11.0.1 hochgerüstet. Auch diese hier ist manchmal etwas instabil. Speziell dann, wenn man die Skins wechselt. Aber zumindest reagierte die V2 wieder durch AEG.

      Greetz, Styrian001

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Styrian001 ()

    • Also wo bitte ist das aktuelle 11er Image denn instabiel? Image perr USB geflasht,funktionierende BackupSuite Sicherungen nach dem Image aktuallisieren rückgesichert und alles rennt prima.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ...instabil...definiere ich dann, wenn ich einen Skin-Wechsel mache und die Box beim reboot nicht mehr voll durchstartet. Oder gibt es hierfür ein anderes Vokabular ??? Etwa teilgeschädigt oder insuffizient ???

      Das selbige gilt auch für ein Update. Wenn ich Updates via Netzwerk aktualisiere und die Box dann nicht mehr ansprechbar ist, halte ich die SW für instabil. Äquivalent zu Mirkosoft Sinnlos und seinen Ergüssen. Nachdem ich das Update am 14.01.2017 machte und somit der Update-Politik folgend zwingend mit der V11 versorgt wurde und die Box hernach nicht mehr ansprechbar war, sondern nur mehr die schöne Dame zu erblicken war, erachte ich die FW oder Teile davon als instabil/insuffizient.

      Dies soll natürlich die Programmiertätigkeit der Entwickler nicht schmälern, denn die leisten einen großartigen Dienst. Zugleich sollte man aber auch nicht die Augen verschließen und die Realitäten verweigern.

      Greetz, Styrian001

      PS: Natürlich ist die FW stabil, wenn ich sie direkt mit V11 flashe. Wenn aber das Upgrade von V9 auf V11 in die Hose geht (wie auch hier schon manche bestätigt haben), muss da irgendwo ein Hund drin sein...abgesehen vom Skin-Wechsel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Styrian001 () aus folgendem Grund: typos

    • Habe auch bei 2 Kollegen das update online durchgeführt und nichts ging mehr.
      Box war auch nicht über netzwerk erreichbar.

      Ging nur neu Flashen.

      irgenwas ist faul

      Das eine war ne Zero und das ander ne SOLO2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdi ()

    • Ja war bei meiner Box genauso habe dann den Netzschalter einmal aus gemacht und dann wieder an und sie fuhr dann ganz normal wieder hoch.Denke auch das irgendwas mit dem Update nicht passte weil ja doch einige dieses Problem hatten.Aber solang das noch so funktioniert hatte ohne Neu flaschen zu müssen ist es noch ok.
    • Sicher kann es das Eine oder Andere mal ein Prob geben.Komisch nur das die Meißten diese Probleme nicht haben.Ich selber habe hier 5 untersch.Vu Boxen und noch 3 weitere in Pflege.Bei keiner der acht Vus tritt das Beschriebene auf.Meine Vorgehensweise:Imagewechsel vom 9.0.3 auf 11.0.0 per Usb mit Soft aus der DB,Menü/VTI/Software Aktualisierung,Sicherungen aus BackupSuite zurückgespielt.Ab da jede Akzuallisierung zeitnah übers IN.Es läuft und geht :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Bei mir dasselbe, Update 14.01.2017 der SoloSe, Box bleibt bei Reboot hängen, netzschalter aus und ein danach hat sie wieder gebootet...
      habe festgestellt, dass Platz im Flash etwas knapp wurde, habe deshalb HBBTv deinstalliert, anschliessend bei der Lederhand-Frau stehengeblieben wieder Netzschalter danach bootete
      sie wieder....
    • @NEO660: Deine Vorgangsweise unterscheidet sich ganz klar von den hier beschriebenen Problemfällen. Du hast per USB-Flash die Boxen von V9 auf V11 geupdated, die Problemfälle haben dies (so sehe ich dies) per Update-Funktion (blau grün grün) gemacht und DIES geht offensichtlich in die Hose (zumindest bei Boxen, die schon länger liefen). Nachdem ich die Box neu mit V9.0.3 geflashed habe lief auch hier das Update bis zum Schluß durch. Als Anmerkung: Ich hatte keine zusätzlichen Pakete installiert, nur die AtileHD Skin aktiviert. Von daher sollte bei der Solo SE V2 eigentlich kein Speicherproblem enstanden sein.

      Das Problem (bei mir) mit dem Skin-Wechsel unter V11 ließ sich mit AEG beheben, ein Neu-Flash war da nicht notwendig.

      Greetz, Styrian001
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe das Problem mit meiner ganz neuen Solo SE V2 und dem VTI Image 11.0.1
      Ich bin nach der Anleitung vorgegangen: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Vorher war das original Image drauf.

      Das VTI Image bootet beim ersten Mal auch erfolgreich. Danach habe ich die Programm-Updates eingespielt, reboot und es hängt wie bei den anderen beschrieben.
      Ich habe es beim ersten Mal auf die Programm-Updates geschoben. Also habe ich noch mal neu geflasht, keine Programm-Updates eingespielt, sondern direkt danach einen Reboot durchgeführt. Dasselbe Problem.


      Ich habe absichtich keinen neuen Thread aufgemacht, weil es gut hier rein passt und da die (meist berechtigte) Meinung besteht, es liegt an der Image-Update-Methode. Da ich aber vom original Image geflasth habe, denke ich mal, dass es weder an der Methode liegt, noch am verwendeten USB-Stick (denn es bootet ja inital 1x).


      Wie schaut's bei den anderen aus? Bootet die Solo SE da auch inital einmal korrekt?


      Ich versuche es mal mit dem 11.0.0 Image ...
      ************ EDIT ************
      Das ist mir jetzt etwas unangenehm. Es geht jetzt! Aber ich weiß nicht genau, warum. Beim dritten Flashen ging der Reboot. Es sah aus wie vorher auch, nur dass er nicht hängt. Ich würde gerne Tipps geben, die anderen weiterhelfen. Das Einzige, was ich anders gemacht hatte, war den USB Stick noch mal zu formatieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moffer ()

    • @moffer

      Wahrscheinlich lag es am USB-Stick ... grundsätzlich mit dem HP-USB-Format-Tool den Stick auf Fat32 normal formatieren, Sticks nicht zu groß wählen .. 1 bis 2 GB reichen ja vollkommen aus! Das Tool liegt in der Database und läuft bis Windows 8.1, leider nicht unter Win10
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • moffer schrieb:

      Das ist mir jetzt etwas unangenehm. Es geht jetzt! Aber ich weiß nicht genau, warum.
      ...abwarten. Ich hatte nach dem Bootfreezer fast 3 Wochen lang gar keine Probleme damit um dann 2 Tage hintereinander auf dieses Problem stoßen zu dürfen. Allerdings ist dieses Problem bei mir eher flüchtig, da er beim reboot (init 6 per Telnet) bisher immer zuverlässig gestartet ist.

      -karzinogen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • seit dem letzen update (08.02.)habe ich folgendes phänomen auf meiner solo se, wenn sie aus dem deep standby hochfährt, bleibt sie ca. alle 5-6 male hängen (Startbilschirm Dame) und ich muß neu starten, dann läufts. beim update gab es ein problem, es blieb beim einrichten stehen, nach ca. 10 minuten immer noch kein fortschritt. ich drückte die exit taste und die einstellung ging weg. blau grün blau - ihr system ist auf dem aktuellen stand. neue sachen hab ich auch nicht installiert und einstellungen am system habe ich auch nicht geändert. möchte ungern neu flashen.
    • Bei solchen Problemen würde ich einfach mal ein Backup auf die Box spielen, einfach um zu sehem ob der Fehler tatsächlich vom Update kommt!

      Wenn wieder alles klappt, einfach noch einmal das Update anstossen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: