Sender läuft nicht wenn Aufnahmen gestartet sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender läuft nicht wenn Aufnahmen gestartet sind

      Guten Morgen,

      hatte gestern zum 2. Mal folgendes Problem:

      Ich programmiere Aufnahmen über CoolTvguide.
      Die Aufnahmen starten und enden wie sie sollen. Ich hatte 3 Sendungen aufgenommen und eine 4. Sendung geschaut.
      Aufgenommen wurde ARD, Sky Cinema HD und Sky 3D.
      Dann wollte ich kurz mal bei ARD reinschauen in den Film welcher eben aufgenommen wird.
      Es kam kein Bild und der Tuner blieb im Skin auf Gelb. Kurz beide anderen getestet -> bei Sky 3D das selbe. Sky Cinema konnte ich schauen.

      Aufnahmen aber als solche ohne Fehler.

      Wollte es eben reproduzieren, natürlich lief alles wie es soll.
      Dieser Fehler ist mir gestern schon aufgefallen mit dem aktuellen Update vom 13.1.

      Denke da ist noch irgendwo ein kleiner Fehler vorhanden.

      MfG
    • Nur ne Verständnisfrage,womit entschlüsselst DU denn SKY ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hm und wieviel Kabel und welche Tunerbestückung?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Drei Sat - Kabel momentan an 2 FBC Dualtuner. Ein viertes kann ich im Moment nicht anschließen (Schnee auf m Dach ;rolleyes: )

      Tuner A kommt von Schüssel Nummer 1 welche nur Astra 19,2 hat, dementsprechend eingerichtet: "Einfach"
      Tuner B und I von Schüssel 2 mit Monoblock: "Einfach"

      Läuft ja auch alles. Auch die Aufnahme ohne Fehler bei ARD also war ja auch Signal vorhanden. Nur wenn ich live drauf geschaltet habe kein Bild...

      Wie erwähnt wollte reproduzieren aber lief leider normal, sonst hätte ich einen Log angehängt.
      War aber insgesamt das zweite Mal bis jetzt.

      Gruß
    • Wenns meißt geht ist ja auch gut so.Für Welche Sat hast Du denn den Monoblock,Astra19/Hotbird13 und alles auf direktem weg vom LNB zum Resi?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich hab zwar auch nicht wirklich Ahnung aber für mich klingt es(sorry)etwas nach einer "verbastelten SAT-Anlage.Monoblocks sind ja eh manchmal etwas difficult.Ich schätze mal das da auch ganz unterschiedliche Pegel an der Box ankommen und da könnte es schon beim Umschalten zu Probs kommen.Ich selber hab nach einigen murks Anlagen nun eine metrige Gibertini mit Astra19/Hotbird13,beide schielend.Kathrein LCD 115)111 Kabel.Verpressstecker,MS JULTEC 0908A,Stichdosen.Seitdem nie wieder Probs,mit keiner Vu.Zuletzt die Ultino4k daran getestet.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • :D naja seh ich etwas anders, der Monoblock tut seine Dienste wie er soll und die Aufnahme war ja gut. Einzig allein wenn ich live drauf schaltete, lief das Bild nicht. Das hat doch dann nichts mit Pegeln zu tun. Das riecht eher noch nach einem Bug im Vti oder sonst wo da kenn ich mich wiederum nicht aus ;)
      Mfg
    • Da bleib ich trotzdem bei meiner Meinung und wenn das ein Bug wäre würde hier sicher das Forum"glühen" :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich kann ja hier nur von mir berichten.Versorge,so ich daheim bin,meine Box(en)immer zeitnah mit dem neuesten Update.Bei mir mit den vier Boxen im HN gibts diesen Fehler nicht.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Da aber die Aufnahme von Tuner A von meiner Satschüssel Nr.1 kommt die mit einem normalen LNB auf nur Astra ausgerichtet ist, also einfachste Konfiguration. Und ich dann nicht auf ARD zugreifen konnte weil genau auf diesem Sender gerade auch eine Aufnahme lief, somit der Tuner mit Signal versorgt ist (was ja die Aufnahme beweist) hat doch das nichts mit der Empfangsart und anderen Komponenten zu tun.
      Sondern eher das die Box in diesem Moment das Signal über Hdmi nicht weiterleitet, sondern nur auf die Festplatte.

      mfg
    • Hatte gestern gleichen Fehler und es liefen nur 2 Aufnahmen ! RTL HD und gleichzeitig Sat1 HD Aufnamen .
      Wollte dann nur mal in RTL HD reinschauen und es war dunkel . Aufnahmen waren beide ok .
      2 Kabel vom Monoblock direkt zur Ultimo4k (1xTwin FBC Tuner) .
      Gruß humix .
    • moin,

      ich habe gestern abend öfters mal auf Kanäle gezappt, auf denen gerade Aufnahen liefen - keine Probleme.

      Habe aber auch ein JESS-LNB mit 8 zugewiesenen Kanälen über 1 Kabel am Dual-FBC-Tuner. Ich denke, das ist die bei Weitem einfachste und sauberste Möglichkeit, die Tuner-Möglichkeiten der Box ausnutzen zu können (8 Kanäle, 1 Kabel) Ist halt ein ungewohnter Ansatz, zusammen mit der Box auch gleich den LNB zu wechseln, macht aber bei den FBC-Tunern absolut Sinn.

      Unabhängig davon werden laut Holgi's Beobachtung die Aufnahmen ja durchgeführt, also scheint's ja gar nicht am Tuner zu liegen. Es sei denn, in der Software wäre es so gestaltet, daß ein Tuner für die Aufnahme und ein zweiter für's Anschauen selbst auf dem gleichen Sender benötigt wird. Das wäre schon merkwürdig, denn dann könnte man ja bei Singletunger-Receivern gar nichts mehr live sehen, wenn eine Aufnahme läuft. Aber vielleicht wurde aufgrund der Möglichkeiten von 8 Tunern da nicht so sehr auf Effizienz geachtet. Ich kann leider nicht sagen, ob in meinem Fall für Aufnahme und live 2 verschiedene Tuner genutzt werden oder der selbe.
    • Nein das kann eigentlich auch nicht sein das eine Aufnahme einen Tuner belegt, denn heute lief es wieder ganz normal, kannst ja selber mal testen.
      Schon seltsam das Ganze. Wie gesagt könnte ich es reproduzieren würde ich es machen und den Log dazu hochladen, dann wäre es auch leichter für die Jungs die programmieren.

      Aber wie du sagtest wenn die Aufnahme i.o. ist, dann paßt das Signal ja.

      MfG
    • Werde mir demnächst mal ein neues Monoblock - LNB kaufen und dann nochmals alles beobachten .
      Muß blos noch ein gutes finden für Astra/Eutelsat .
      Gruß humix .
    • ..nur zur Info, habe das gleiche Problem auch ab und an, auch schon vor den Updates vom 12/13.01. - z.B. gestern Abend ;)
      ..wer nichts weiß, muss alles glauben!