keine Untertitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Untertitel

      Hallo

      Ich habe schon alle möglichen Foren zu diesem Thema durchsucht, aber keine helfende Antwort gefunden.
      Und zwar hatte ich damals meine alten HD-DVD (ja das gabs auch mal) gesichert und natürlich auch einige mit Untertitel (.srt). Ich habe es leider noch nicht mit der VU+ geschafft, meine .m2ts Files mit Untertitel angezeigt zu bekommen. Mein TV schafft das und über PC brauchen wir ja nicht zu reden, habe alle Settings durchgeschaut ud alle Tasten gedrückt .. keine Chance. Habe nun meine Box neu aufgesetzt (da ich eh div. Probs hatte) und sie ist sogut wie nackig, aber immer noch kein Erfolg. Geht dies nur mit bestimmten Files oder funktioniert es nicht über NAS ? Kann mir vieleicht jemand den nötigen Anstoss bzw. Hilfe geben woran es noch liegen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walzenking ()

    • Erledigt.

      Falls es jemand interessiert, kann aber nicht für die Richtigkeit garantieren. Mit mkv Container geht es nun.

      Edit by ditschi: Verlinkung zu fremden Forum entfernt (wenn nicht erlaubt,bitte löschen)

      So wie ich das verstanden habe wird es bei mkv,mpg,mp4... mit gstreamer/servicemp3 gehändelt und er unterstütz externe Subtitel. Bei m2ts und ts Files wird es durch servicedvb gehändelt und dies unterstützt nur interne Sub wie es normal im Transport Stream so abläuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()