Flashen der Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen der Solo SE

      Hallo zusammen,

      Vorgestern startete meine Solo SE nach dem letzten update nicht mehr. Wollte dann die letzte Sicherung per USB wieder zurück spielen. Box startete aber nicht von dem USB Stick. Habe zig Sticks ausgetestet. In der Anleitung im Wiki steht, das 5 Dateien im Ordner sein müssten auf dem Stick. In sämtlichen Sicherungen sind aber immer nur zwei vorhanden (auch bei der Duo2).
      Habe dann die fehlenden Dateien von dem Image VTI11 genommen und mit auf den Stick kopiert. Nun funktionierte das auch mit der Sicherung zurückspielen.

      Ist das Normal, dass diese 3 Dateien bei der Sicherung fehlen oder muss man da noch was einstellen??? Die Duo2 startet die Rücksicherung auch OHNE den drei Dateien.


      Gruß

      Lupo1
    • Es ist normal, dass diese 3 Dateien bei der sicherung fehlen.

      Die SoloSE hat wie die Zero und die Uno4K keine Powertaste womit man den Flashvorgang starten kann.

      Könnte mir vorstellen, dass zum Einspielen einer Imagesicherung per USB Stick. wo ja die Vorgehensweise die gleiche wie beim Flashen ist, eine "force.update" erforderlich ist. Es hätte wohl gereicht diese Datei zusätzlich auf den Stick zu kopieren. (Ist zumindest bei der Uno4K so).
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Dank dir @ditschi1691 für die Info

      Ich glaube, da sollte man die Anleitung im Wiki mit dem Hinweis erweitern, dass man die Datei "force.update" mit auf dem Stick laden sollte bei der Sicherungsdatei. Das wird auch einer der Gründe sein, dass einige glauben, der Stick funktioniere bei der Box nicht.

      Gruß

      Lupo1