seit dem update vom 12 u. 13.01.2017 ruckler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit dem update vom 12 u. 13.01.2017 ruckler

      hallo,
      fast bei jedem aufgenommenen film tauchen ruckler
      auf, obwohl die sender bei der aufnahme einwandfrei gelaufen sind.
      egal ob verschlüsselt oder nicht.
      vor dem update gab es keine probleme.


      gruß
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • Was meint Ihr mir "Rucklern"?

      Die andernorts ausgiebig beschriebene Klötzchenbildung oder tatsächlich ein Ruckeln des TV-Bildes?

      Letzeres habe ich gelegentlich, allerdings nicht beim Ansehen von Aufnahmen sondern im Live-Betrieb. Unabhängig von Free-TV oder HD+, auch, wenn die Box sonst nix anderes zu tun hat (keine Aufnahmen etc.)
      Sieht aus, als würde die Bildwiderholrate plötzlich auf 3 Bilder/Sekunde einbrechen, nach wenigen Sekunden ist meist wieder Schluss.
      Ich kann aber auch den TV (Philips 55PUS 7181) nicht als Schuldigen ausschließen.

      Ich habe die Auflösung ausgangsseitig fix auf 2160 stehen, den Rest macht der (4K-) TV.
    • bei mir bleibt der film stehen (kurz) und läuft dann weiter, also keine klötzchenbildung.
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • nach dem update vom 12. u. 13.01.2017 hab ich unter einstellungen/system
      av einstellungen von 1080i auf 1080p eingestellt.
      da fingen dann die ruckler an, gestern (26.01.2017) hab ich das wieder auf
      1080i eingestellt und hab meine festplatte von ext3 auf ext4 umgestellt.


      momentan sind alle aufnahmen ab dem 26.01.2017 ohne ruckler.


      gruß
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • Bei mir bleibt der Film auch stehen und läuft nach kurzer Zeit weiter.
    • Die FPlatten meiner VUs hier sind alle ext4 formatiert und Modus steht auf 1080p.Nix von dem was bei Euch auftritt kann ich bestätigen.Ist das generell bei Aufn.so ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Alle updates installiert
      1080i, Bildwiederholrate: multi
      Microruckler

      Hab das aber nur bei gewissen Sendungen/Kanäle
      ganz schlimm ist es bei der Serie: Bones RTL wenn da die Kamera schwenkt dann ruckelt es...dann fängt sich das Bild wieder und es läuft normal weiter.
      Bei VOX hab ich das auch....
    • Ich habe auch das Problem, dass seit den letzten Updates sämtliche Aufnahmen - egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt - beim Abspielen alle ca. 10 Sekunden ruckeln.

      - Eine Klötzchenbildung ist nicht zu erkennen.
      - Beim Live-TV gibt es keine Probleme.
      - Kurz vor oder nach dem Update habe ich keinerlei Einstellungen verändert.

      Zuerst dachte ich an ein Problem mit der Festplatte (unverändert mit ext3 formatiert):

      - Wenn ich allerdings die Aufnahmen über die Blackbox-App auf dem iPad abspiele, funktioniert alles problemlos wie zuvor.
      - Wenn ich dieselbe Aufnahme auf einen USB-Stick kopiere und über die solo2 direkt am TV abspiele, besteht ebenfalls das Problem des Ruckelns und Stockens.

      Insofern liegt es m.E. nicht an der Festplatte, sondern tatsächlich am Player des Images? Wäre schon dankbar, wenn es hierzu bald Abhilfe gäbe..
    • Bei meiner Solo2 ist es auch so, das HD aufnahmen in 1080i ruckeln. Also ca. alle 10Sec friert das Bild kurz ein und dann gehts weiter.

      Habe vor einer Woche auf VTI11 umgestellt, seit dem ist das so...

      Gibt es dafür eine Lösung?
    • Bei mir besteht das Problem der ruckelnden Aufnahmen mit dem Image 11.0.1 immer noch.. ;huh: (siehe Post 11)

      Wäre für jeden Tipp dankbar!