Kein Senderwechsel möglich bei Aufnahme eines Films auf nicht HD+ Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Senderwechsel möglich bei Aufnahme eines Films auf nicht HD+ Sendern

      Hi zusammen,
      ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einem nicht HD+ Sender einen Film aufnehmen will kann ich kein anderes Programm mehr sehen.
      Das ist mir die Tage aufgefallen als ich auch Kabel Doku einen Dokumenation aufnehmen wollte. Der Timer war gesetzt und beim Start der Sendung wechselte der Vu+ auf das Programm.

      Ich habe besitzte eine VU+ Duo2 (aktuellste Firmware). Von der Schüssel kommt aber nur ein Kabel. Dieses habe ich an den Tuner A angeschlossen und in den Einstellungen habe ich den Tuner B auf "Verunden mit Tuner A" eingestellt.

      Wenn ich einen Film auf einem HD+ Sender aufnehmen will kann ich ohne Probleme andere Programme schauen. Auch nicht HD+ Programme. Nur andersrum ist das nicht möglich.

      Habe ich evtl. eine falsche Einstellung vorgenommen oder ist das generell nicht möglich?

      Gruß
      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCry ()

    • Hi,
      1 Kabel = 1 Ebene. Wenn Du z.B. HD-Sender siehst dürftest Du nicht an SD-Sender mehr ran kommen und vermutlich andersherum. Schau mal auf die Frequenzen alle Sender kleiner 11.7GHz sollten gehen und alle größer 11.7GHz aber nicht einer größer einer kleiner. Du kannst immer nur entweder High oder Low empfangen. Es dürfte nichts mit HD+ zu tun haben.

      ciao