DVB-C FBC HD-Aufnahme + Youtube TV = Absturz wegen Überhitzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C FBC HD-Aufnahme + Youtube TV = Absturz wegen Überhitzung

      Hallo,

      ich habe die Ultimo 4K mit 1 DVB-C FBC Tuner und neuestem VTI 11.0.1 Image + Seagate Barracuda 4TB Festplatte.

      Jedesmal wenn ich eine TV HD-Sender Aufnahme starte und zeitgleich Youtube TV anschaue, dauert es nicht lang und die Box friert ein.
      Wenn vor Aufnahmebeginn die Box bereits lief, sind es ca. 5-10min bis zum Einfrieren, wenn die Box vorher nicht lief sind es ca. 30 min.
      Das Bild bleibt stehen und oben links erscheint der Ladebalken, der jedoch die Box nicht neu startet, sondern so endlos stehen bleibt.
      Auch im Standby ist die Box schon heiß, aber nach dem Absturz ist sie nochmal einen Tick heißer, deshalb denke ich das es damit zusammenhängt.

      Anmerkung: die Box steht bei mir im Schrank mit externen IR-Empfänger, allerdings sind über der Box 15 cm Abstand bis zur Schrankdecke.

      Wenn man eines von beiden einzeln schaut, also NUR HD-Aufnahme ODER NUR Youtube TV gibt es keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kvert ()

    • Ich vermute das ist die Seagate Platte. Ich habe eine Ultimo 4k im Regal mit 3 Tunern und WD Blue 3 TB phne Probleme in Betrieb - auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig.

      Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
      Herzlichen Dank!
      Ren001
    • Hallo,

      ich habe das Problem jetzt lokalisiert, es sind nicht die HD-Aufnahmen, sondern Youtube TV. Die Box friert auch ohne Aufnahmen ein, sondern wenn nur Youtube TV eine längere Zeit läuft.
      Wenn man nach 40-50 min Youtube TV eine Taste drückt (zurückspulen o.ä.) friert das Bild ein und nichts geht mehr. Es hilft dann nur noch den Netzschalter ausschalten.
      Ich habe nun Youtube TV auf der Box deaktiviert und meinen alten FireTV Stick wieder angeschlossen um es darüber anschauen zu können.