Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein "Geht-nicht-Beitrag" ohne jegliche Infos bringt gar nichts.

      Welche Box? Welches Image? (Bitte Profil ausfüllen!)
      Welcher Fernbedienungs-Code?
      Gehen andere Kommandos über den Hub bzw. mit der Harmony One?
      Alexa mit Vu-Skill oder Harmony-Skill oder HA-Bridge oder...?
    • Oh, bitte entschuldigen SIE.

      -uno4k

      -V13.2 (immer aktuell)

      -Wo finde ich den code? Auf der original fb steht nix. Und zum einrichten einer harmony benötigt man diesen nicht.

      -Andere befehle gehen ohne probleme.
      Habe die verzögerung entsprechend eingestellt, sodass keine doppler auftreten.

      -harmony skill, da der vu skill nur die box bedient ist der für mich nicht zu gebrauchen.
      ABER TROTZDEM GROßES LOB AN DEN ENTWICKLER. (Das kann auch hier mal gesagt werden.) Macht schon spaß!!!


      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Wenn du nichts geändert hast, läuft die Fernbedienung mit Code 0002.
      Fast alle Vu-Boxen können mit Fernbedienungscode 0001 nicht eingeschaltet werden, deshalb die Frage.
      Kontrollieren kannst du das über Menü - Erweiterungen - Code der Fernbedienung.

      Mit dem Harmony-Skill sollte es eigentlich funktionieren. Steht eventuell der Hub ungünstig zur Uno 4K?
      Du könntest es auch mal mit dem externen IR-Sensor an der Uno 4K oder mit den IR-Mini-Sendern am Hub probieren.
    • Und auch den Harmony Hub kann man auf die anderen Fernbedienungscodes programmieren.

      Wenn der also auf einen anderen Code als deine Vu eingestellt ist, kann es zu solchen Fehlverhalten kommen.

      Der Fehler sitzt dann aber eindeutig mit der Harmony in der Hand vor der Box ;)
    • Knifte schrieb:

      Und auch den Harmony Hub kann man auf die anderen Fernbedienungscodes programmieren.

      Wenn der also auf einen anderen Code als deine Vu eingestellt ist, kann es zu solchen Fehlverhalten kommen.

      Der Fehler sitzt dann aber eindeutig mit der Harmony in der Hand vor der Box ;)
      Ich habe einfach alles nochmal komplett neu eingerichtet. Wie vorher mit den standards die die harmony app vorgibt.
      Und siehe da, es läuft.
      Ob das jetzt der dau oder die miserable umsetzung seitens logitech war, sei mal dahin gestellt.
      Danke für eure untersrützung.

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    • Oh, das klingt erstmal nicht gut. Bei mir funktionieren lange Befehle so gut wie gar nicht. Meist wird es ein Doppelbefehl, also lange Gelb öffnet nicht die Systeminfos, sondern erst Audio und ändert dann gleich die Dolby Surround-Einstellung.

      Mit der Ultimo und dem TV als Aktion zusammen hat es immer funktioniert. Dann kam die Uno4k dazu und die hatte ich dann erstmal mit Original-Fernbedienung unter Code 0004 am laufen. So konnte ich beide Boxen nebeneinander betreiben. Übergangshalber. Dann habe ich einfach die Codes getauscht, Uno4k zu 0002 und Ultimo zu 0004. So konnte ich die H650 einfach weiterbenutzen. Allerdings funktionierten dann die langen Befehle bei der Uno4k nur sporadisch, es wurden nicht die gewünschten Befehle ausgeführt und die LED an der Box flackert unregelmässig. Eigentlich genau, wie es hier schon beschrieben wurde.

      Also in MyHarmony die Aktion und die VU HDR-Geräte gelöscht und ohne Änderungen neu hinzugefügt und als Aktion neu eingerichtet. Funktioniert nicht. Egal was ich ändere es hat so gut wie keine Auswirkung auf das Verhalten.

      Momentan ist die Uno4k auf der Harmony mit den Standardeinstellungen vorhanden. Jetzt habe ich schnell die Befehlswiederholung auf 2 gesetzt und beim ersten Versuch mit lang Gelb kamen wie gewünscht die Systeminfos und jeder weitere Versuch hat gleich die Audio-Einstellungen geändert. Es ist wieder Glückssache, ob es funktioniert oder nicht.

      Mir fällt nur noch ein die H650 komplett neu einzurichten, alle Geräte, alle Aktionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Hatte eine H700, da funktionierte nach einem Update des VTi11 der lange Tastendruck auch nicht mehr.

      Mit der neuen Harmony Ultimate One gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
      Die funktioniert genauso wie sie soll.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Mist, selbst bei einer von Grund auf neu eingerichteten H650 ändert sich nichts.
      An der Box kann es ja nicht liegen, da die Original-FB funktioniert. Das sah auch auf der Ultimo nicht anders aus.
      screenshot_2017-12-28_17-34-57.jpg

      Egal ob Aktion "Fernsehen" oder als Gerät allein. Lang wird meist viel zu schnell gesendet.

      Beispiel: Live-TV, lange Blau öffnet quasi verzögerungslos den Feed für die Cams, selbst das Fenster mit der installierten Cam verschwindet so schnell, dass es kaum zu sehen ist. 2 Sekunden die Taste gedrückt und der Feed mit den verfügbaren Cams ist offen. Gelb genauso, da habe ich quasi sofort Dolby-Surround geändert. Zwischendurch funktioniert der lange Druck dann doch wieder normal.

      Auf der Original-FB dauert es 3 Sekunden bis sich Installierte Erweiterungen öffnet und dann nochmal gute 8 Sekunden, bis in diesem Fenster Blau den Schnellen Kanalwechsel neu startet. Alles an einem Stück.

      Hat denn wirklich jemand eine H650 mit der lange Tastendrücke funktionieren?

      @Eismann Dann muss vermutlich doch eine Neue angeschafft werden. Oder könnte der Logitech-Support gar weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Seltsam, in MyHarmony die Einstellungen von der H650 auf eine Companion kopiert und mit der funktioniert es jetzt? Woran, ausser an der anderen Hardware, könnte das liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Aber auch nicht mit den Standardeinstellungen, oder?

      Gerät ist auch bei dir die in MyHarmony angebotene Vu+ Uno 4k?

      Ich habe alle Befehlswiederholungen durch und es ändert nichts, die LED blinkt nur unregelmässig und nimmt in den meisten Fällen gleich den einfachen Tastendruck und das sofort mehrmals hintereinander.

      Ich wüsste nicht, was noch etwas bringen könnte.