Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ditschi1691:
      hab die 600 mal rausgekramt.
      leider funktioniert bei dieser fast die ganze obere Hälfte der Tastatur nicht mehr richtig.
      hab ne Zifferntaste (die noch gehen) umgebogen für nen Test.
      Fazit: die langen Tastendrücke funktionieren nur bei 50% der Versuche.
      Fraglich, ob es mit der 650 besser funktioniert?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      H300 und 700:
      Klappt längst nicht immer auf Anhieb, aber oft genug...
      Bei der H300 kommen noch die Doppler hinzu, da weiß man gar nicht , was nun genau die Ursache war. Ne Beschränkung der Dauer von Einzelbefehlen oder Wiederholungen auf 1 bis 2 Sekunden gibt es nicht bei der H300 das könnte ja knapp werden. Bei der Powertaste der 300 ist das so und verhindert den 10s-Reset per FB.
    • tantalos schrieb:

      hab die 600 mal rausgekramt.
      leider funktioniert bei dieser fast die ganze obere Hälfte der Tastatur nicht mehr richtig.
      Wird bei Dir genauso wie bei mir wahrscheinlich ein etwas älteres Semester sein. Meine ist schon so´n bisschen klapprig ;) .
      Zum normalen TV Schauen nutze ich die neue FB von der VU. Die gefällt mir sehr gut.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Bei der H700 sind alle Tasten außer Steuerkreuz und den beiden Wippen in klassischer Gummimembrantechnik, die bekommt man meist wieder frisch mit Putzen oder bissel Leitlack.
      Bei der bis aufs Display ähnlichen H300 wird eine billige aber scheint's robuste "Knickfolie" verwendet, aus der auch die Tasten sind. Durch Druck mit dem Nagel müsste man sie so durchknicken können, daß sie nicht mehr funktionieren. 650 wird wohl die 700er Tasten haben.
    • Ich habe auch die 650er, langer Tastendruck funktioniert.
      Ich habe nur ein anderes Problem mit der 650er.

      Ich wollte sie neulich umprogrammieren, über die Harmony Software "Logitech Harmony Remote Software 7" wird sie nicht mehr aktualisiert.
      Logtech ist leider dabei die Server abzuschalten, so dass sie wohl auch bald Elektroschrott wird.
      Habe da mal was gelesen, ob das so ist, kann ich nicht bestätigen.

      Erledigt!: Habe noch eine andere verstaubte Software auf dem PC gefunden, die syncronisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Das könnte jetzt interessant werden.

      Die H650 sollte kein Elektroschrott werden, du brauchst nur die neue Einrichtungssoftware MyHarmony. Allerdings werden die Server nicht abgestellt, man konnte nur keine neuen Konten mehr erstellen und muss zwangsläufig die neue Software benutzen. Ist aber auch nur Halbwissen, da ich von Anfang an auf MyHarmony war.

      MyHarmony

      Sollte danach der lange Tastendruck nicht mehr funktionieren, wäre doch eigentlich der Schuldige gefunden.
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Die Installation der Harmony Software unter Win10 könnte auch problematisch sein. Ist mir anfangs nicht gelungen, darum bin ich auf MyHarmony gegangen mit der 700, für die 300 war das Portal ursprünglich gedacht.
      Ungefähr ein Jahr später klappte es dann doch mit Harmony Software, da hatte ich ne gebrauchte alte 525 oder 550 da, war nicht gut. Beim zweiten Mal war ich einfallsreicher oder Microsoft hat nachgebessert,von Logitech kommt ja nix mehr.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • Ich habe jetzt Probleme mit dem Steuerkreuz und die Channel+- Taste der 650er in Verbindung mit der Solo2.
      Das zappelt alles wild umher, bei nur einem kurzen Tastendruck ?(
      Die 650er ist nicht defekt, da das Steuerkreuz und die Channel+- bei anderen Geräten normal funktioniert.
      Vieleicht kann mir da einer helfen. :love:

      Ich habe nur 2 Geräte entfernt die ich nicht mehr nutze und dessen Aktionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hi,

      readonly schrieb:

      Seltsam, in MyHarmony die Einstellungen von der H650 auf eine Companion kopiert und mit der funktioniert es jetzt? Woran, ausser an der anderen Hardware, könnte das liegen?
      weil nicht kopiert sondern importiert wird. Der kleine aber leider nicht so feine Unterschied ist das beim Import fast alle eigenen Einstellungen wieder auf Default gestellt werden.

      650 kann man auch weiter mit 7.7 bearbeiten aber nur wenn man schon einen Account hat neue können damit nicht mehr angelegt werden und man wird zu MyHarmony genötigt.

      ciao
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Also die angepassten Einstellungen für die Befehlswiederholungen waren auf beiden gleich. Die habe ich erst nachträglich auf der Companion auf Standard zurückgestellt.
    • ditschi1691 schrieb:

      Jetzt auf der neuen Uno4KSE funzt die Harmony ohne Probleme.
      Habe auch sehr gute Erfahrungen mit der UNO4KSE gemacht.
      Mit 2 UNO4KSE probiert. Harmony 650 langer Tastendruck funktioniert prima. Auch Duo alt funktionierrt sehr gut.
      Solo 2 Duo2 und Solo 4k schlecht, bzw. (fast) gar nicht.
      UNO4KSE und Duo funktionieren auch mit den Original Fernbedienungen viel besser. Bei diesen Geräte muss ich mit den Fernbeienungen auch nicht so genau zielen.Auch von weitem lassen sich diese durrch zielen gegen eine gegenüberliegende Wand (Reflektion) ohne Probleme steuern.
      Urmel
    • Harmony 650 kurzer bzw. normaler Tastendruck nervt meine Solo2 beim Steuerkreuz und der CH+-Taste.
      Ist wie wenn man die Tasten statt 1x gleich mehrfach drückt, das zappelt alles wild unkontrolliert hin und her.
      Meine Solo2 Box ist dadurch nicht mehr bedienbar.
      Diese Tasten selbst sind in Ordnung da sie bei anderen Geräten funktionieren.
      Auch hat sich das Gummipad nirgends verklemmt, das eventuell mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt sind..
      Fernbedienung ist auch schon gut 4 Jahre im Einsatz.

      Ich wäre für paar Tips dankbar
      Sorry für die Crosspost
      :crystal2: :crystal1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Steuerkreuz und Channel-Taste wohl wieder die klassischen Doppler. So extrem wie das hier klingt, habe ich das nur bei zu großem Winkel zur Solo. Staub oder Fingerabdrücke vor dem Sensor dürften das Problem auch verschlimmern. Ab H350 bekommt man das weg in Myharmony. H350 nur gerüchtehalber, dann müsste die intern nen anderen Controller haben als die fast identische 300.
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Meine H650 wurde in der Garantiezeit 2x ersetzt, einmal brach eine Zifferntaste und das andere Mal reagierte die Exit-Taste nicht mehr. Die jetzige dürfte 2 Monate alt sein. Erstmalig wurde sie für eine Ultimo eingerichtet, das war perfekt und lief mit Aktionen etc. Alle Ersatzgeräte wurden mit dem gleichen MyHarmony-Profil eingerichtet. Anstöpseln und synchronisieren.

      Dann kam die Uno4K dazu, bei der habe ich den Systemcode geändert, damit beide Boxen nebeneinander laufen konnten. Dann habe ich die Codes getauscht und konnte mit den alten Ultimo-Einstellungen die Uno4K weiterbetrieben. Das lief aber nicht wirklich gut und ich habe die H650 komplett neu eingerichtet, inklusive später noch komplette Fernbedienung entfernt und neu angemeldet. Auch andere Modelle von Vu+ als Gerät auf der Harmony zeigen keinen Unterschied.

      Es hat nie wieder richtig funktioniert mit H650 und Uno4K.

      Der einzige grössere Eingriff auf meinen Boxen selbst, war der Codewechsel auf Box und Originalfernbedienung. Aber daran wird es wohl eher nicht liegen.

      Andere Geräte wie Fernseher etc. reagieren wie zuvor. Keine Veränderung feststellbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Der Harmony-Support hatte mir ja mal die langen Tastendrücke als Funktion in die 650 rein programmiert, ich hatte sie dann aber doch nicht eingesetzt. Jetzt habe ich es nochmals probiert, hat nicht mehr funktioniert. Dann mit der Original-FB der Solo4k, funktioniert auch nicht mehr.
    • Hi,
      da ich neu hier bin und dies mein erster Beitrag ist, erst mal ein dickes Danke für die vielen Tipps und Hinweise hier im Forum.

      Mit dem internen IR-Empfänger habe ich es auch nicht geschafft. Versucht habe ich es mit drei 600er Harmonys an der Uno 4k (VTi 13.0.2). Die Einstellungen der Harmony-Verzögerungen zu verändern, bringt nach meinen Versuchen maximal eine Lösung, die nur ab und zu funktioniert. Auf keinen Fall zuverlässig :(

      Probiert es mal mit dem externen IR-Empfänger aus (falls ihr den nicht verwendet). Sowohl meine Uno 4k als auch die Zero laufen damit wie mit der Originalfernbedienung. Keine Probleme mehr seitdem mit dem langen Tastendruck und meinen Harmonys (mit Standardeinstellungen für Verzögerungen und Wiederholungen).

      Viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cosmix0815 ()