[Geschlossen] ValisEPG light 3.0 (18.01.18)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bastelbogen schrieb:

    @Bueb
    Fehlt da nicht noch die plugin.py?

    Bueb schrieb:

    Wie ? Wo ? In der .ipk ? Ne
    Vergiss es. Kognitive Insolvenz meinerseits. :wall1:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Funktioniert. :337:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • allo nochmal an die Experten,

    ich habe jetzt den VU_HD_1080P Skin installiert.
    Wenn ich jetzt den ValisEPG light installiere, erscheint
    das u.a. Bild.
    ValisEPG_VU1080.png
    Wie stelle ich auf der rechten Seite ein, dass dort ebenfalls
    der Tag, das Datum und die Uhrzeit der folgenden Sendungen
    angezeigt werden. Also eigentlich so, wie @Bueb es in seinem
    Post Nr. 2 im Bild vu1080 einzeilig.jpg dargestellt hat.

    Ich habe schon alle Einstellungen bei der Kanalliste durchprobiert,
    aber es erscheinen diese Angaben einfach nicht.

    Vielleicht ist das wichtig: Ich habe die ipk mit dem Namen "enigma2-plugin-extensions-valipg-light_3.0_all.ipk"
    NACH der Installation der "enigma2-plugin-extensions-valipg-light-fluid_3.1_all.ipk"
    die ich für den NextFluid-Skin brauchte, installiert.
    Vielleicht muss ich zuerst diese 3.1*.ipk deinstallieren, allerdings weiß ich nicht, wie das geht.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
  • DocWerder schrieb:

    Vielleicht muss ich zuerst diese 3.1*.ipk deinstallieren, allerdings weiß ich nicht, wie das geht.
    Du weißt nicht wie Du Plugins deinstallierst ?
    Menütaste - Erweiterungen - Erweiterungen verwalten - Erweiterungen - ValisEPG Fluid 3.1 mit OK auswählen - Gelbe Taste ausführen - GUI Neustarten und dann wieder die
    enigma2-plugin-extensions-valipg-light_3.0_all.ipk installieren
    GUI Neustarten
    Den SKinpart installieren
    GUI Neustart
    Fertig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Hallo @Bueb,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, sorry mein Fehler, mea culpa. Ich weiß jetzt, wie man die Plugins deinstalliert, genauso wie du es
    oben in deinem Post beschrieben hast.

    Mea culpa nochmal, wahrscheinlich war es gestern zu spät.... ||

    Darf ich trotzdem noch eine Frage stellen?
    Funktioniert das Plugin auch im Radio-Modus? Wenn ich die Taste für die Aktivierung während der normalen
    Radio-Wiedergabe drücke, springt er auf das TV-Bouquet aber ohne Ton. Drücke ich dann Exit, startet die
    Box wieder neu, aber TV-Bouquet bleibt sichtbar. Drücke ich statt der Exit-Taste, nochmal die Radio-Taste, erscheint zwar das Radio-Bouquet,
    allerdings auch ohne Ton. Der Ton kommt erst, wenn ich einen anderen Radiosender wähle....
    Mache ich etwas falsch?
    Ich habe mir per MultiquickButton die "Aktivierung" des ValisEPG auf die "Steuerkreuz hoch" bzw. "Steuerkreuz runter"
    gelegt. Kommen mir da irgendwelche anderen Tastenbefehle in die Quere? Eigentlich sollte ich diese alle ausgestellt
    haben....

    Vielen Dank :)
  • Hat sich die Farbtastenbelegung mit der 13.0.8 geändert? Mit Gelb (Heute 20:15) kommt jetzt die Liste der Sat-Provider und Grün (Neuer Timer) gibt die Satellitenliste?!
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Danke, und keine Hektik.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Ich glaube nicht das es was wird mit VTI 13.0.8.
    Das Plugin baut ja auf die Kanalliste auf, das ist eben das verzwickte.
    Aber ganz ehrlich, die Funktionen sind ja jetzt im VTI System intrigiert. Braucht man da noch ein Extra Plugin ?
    Wenn das Fluid Update raus kommt funktioniert das auch dort und das kann man skinnen dann wird man kaum einen Unterschied zu m ValisEPG merken.
    Ich bin überfragt warum das VTI Update die Keysettings einen Plugin ändert, vielleicht weiß @plnick was genaues. Kann mir aber auch nicht vorstellen das er sich dessen annimmt ;)
    Wie gesagt warten wir mal bis das FluidNext Update kommt, ich denke da kann man nun viel schönere Sachen in der Kanalliste machen (Vorschaubilder usw.) als mit ValisEPG möglich war.
    Einzig das switchen mit den Vor/Rückspultasten finde ich etwas unglücklich gewählt, da man sich jetzt immer die Finger verbiegen muß wenn man die Listen wechselt und mit dem Steuerkreuz scrollt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Bueb schrieb:

    Einzig das switchen mit den Vor/Rückspultasten finde ich etwas unglücklich gewählt, da man sich jetzt immer die Finger verbiegen muß wenn man die Listen wechselt und mit dem Steuerkreuz scrollt.
    das kann man aber schnell in der keymaps.xml (usr/share/enigma2) anpassen ich habs mir wie gewoht auf <> Tasten gelegt

    zeile 615-627


    Quellcode

    1. <map context="ChannelSelectionEPGActions">
    2. <key id="KEY_RECORD" mapto="instantRecord" flags="mr" />
    3. <key id="KEY_REWIND" mapto="selectServiceList" flags="mr" />
    4. <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="selectEPGList" flags="mr" />
    5. <key id="KEY_GREEN" mapto="keyGreen" flags="b" />
    6. <key id="KEY_GREEN" mapto="keyGreenLong" flags="l" />
    7. <key id="KEY_BLUE" mapto="keyBlue" flags="mr" />
    8. <key id="KEY_YELLOW" mapto="keyYellow" flags="mr" />
    9. <key id="KEY_RED" mapto="keyRed" flags="mr" />
    10. <key id="KEY_INFO" mapto="keyInfo" flags="mr" />
    11. <key id="KEY_MENU" mapto="keyMenu" flags="mr" />
    12. <key id="KEY_VIDEO" mapto="keyPVR" flags="mr" />
    13. </map>
    Alles anzeigen
    ich habe valisEPG mitlerweile runtergeschmissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cartman92 ()

  • Bueb schrieb:

    Aber ganz ehrlich, die Funktionen sind ja jetzt im VTI System intrigiert. Braucht man da noch ein Extra Plugin ?
    Sehe ich ähnlich. Schauen wir mal, was eine aktualisierte Fluid-Version bringt...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Bastelbogen schrieb:

    Bueb schrieb:

    Aber ganz ehrlich, die Funktionen sind ja jetzt im VTI System intrigiert. Braucht man da noch ein Extra Plugin ?

    Könnt ihr mir das als Neuling erklären? Kann ich wirklich diese zweispaltige Kanalliste ohne ein extra Plugin einfach durch das VTI Image erhalten? Momentan traue ich mich nicht, upzudaten, weil ich damit Angst habe, die Funktionalität des valisEPG Plugin zu verlieren.
  • Hallo cartman92,

    also wenn ich jetzt mit dem 13.0.9 Image versuche, über das lange Drücken der Guide-Taste
    den ValisEPG aufzufrufen, kann startet meine VU jedes Mal komplett neu ?( ?( ?(

    Ich schaffe es nicht, auch nach mehrmaligen Reboot, die Einstellungen wie unter 13.0.8 herzustellen??
    Kannst du mir hier helfen?
    Wie bekomme ich denn diese zweispaltige Kanalansicht, die ich mit dem ValisEPG erhalte?
    Stehe momentan auf dem Schlauch.

    Danke dir schon mal im voraus
  • die erweiterte Kanallisten Ansicht ist beim vti 13.0.9 bereits integriert.
    im Standard Skin ist es schon aktiviert. (kanalliste ganz normal mit der Pfeil hoch/runter aufrufen)
    für iFlatFHD gibt es auch ein par Skinparts dafür.
    MetrixFHD hat glaub ich auch schon welche.
    wenn du einen anderen Skin benutzt musst du warten bis jemand einen Skinpart erstellt, oder diesert skin ein Update erhält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cartman92 ()

  • Okay, vielen Dank für die Info.
    Ich habe den VU_1080P Skin, da funktioniert das entsprechend nicht.
    Da startet die VU-Box immer sofort neu...

    Kann ich da noch auf einen Skinpart hoffen, ja ich weiß, ich sollte
    es selber machen, aber bin halt sehr neu in diesem Thema......

    Vielleicht erbarmt sich einer ja noch dahingehend....

    Für die Tastenanpassung, so dass ich mit grüner Taste den neuen Timer setzen
    kann, muss ich dann entsprechend die keymap.xml ändern, wie in Post 93 von dir?

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocWerder ()