Tunerfrage VU Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerfrage VU Ultimo 4k

      Hallo,

      also .....ich habe im heimnetz meine Vu Boxen miteinander über das heimnetz verbunden.

      habe einen technisat minirouter angeschlossen. der macht aus einem kabel zwei ( unicable )

      im wohnzimme rangekommen, wird das kabel wieder geteilt. eines mit scr 1284 und eines mit scr 1400.

      meine frage:

      wenn ich mir einen zweiten tuner kaufe für die ultimo in tuner a z.b das scr1284 und in den 2ten tuner ( b ) das kabel mit scr 1400 stecke. macht das sinn ? oder ist es das gleiche , wenn ich in den dual tuner oben ein kabel stecke und unten eins ?

      es geht darum, dass ich möglichst viele ebenen abgrasen will ( nur astra ) , damit ich auf 4 verschiedenen vu boxen fernsehen kann ohne einschränkungen.

      ich würde dann tuner A mit scr1284 mit b , den mit c mit b, den d mit c usw. verbinden

      und tuner b mit scr 1400 j mit i verbinden , k mit j usw. verbinden.

      geht das ?

      vielen dank für hilfe / bzw. aufklärung :)
    • Mit Unicable kannst du pro Frequenz nur 1 Transponder gleichzeitig empfangen.

      Ein zweiter Tuner bringt dir gar nix.

      Die aktuelle Lösung finde ich ziemlich suboptimal. Würde mal nen richtigen Unicable Multischalter installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Also Du hast wohl einen DVB-S2 FBC Twin Tuner in der Box.Da kommt das eine Kabel an den oberen,das andere an den unteren Tuner eungang.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: