Vu+ Solo 4K Backup einspielen / Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4K Backup einspielen / Probleme

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen zweiten Solo 4 K zugelegt.

      Da ich beim ersten wirklich alles so eingerichtet habe, wie es sein soll, wollte ich das Backup was ich dort auf einen USB Stick installiert habe auf den anderen aufspielen.
      Das klappt aber nicht. Der Receiver bootet nicht von dem Stick. Habe jetzt bestimmt 10 Sticks probiert. Aber es geht von keinem.
      Wenn ich mir hier einfach nur das VTi Image auf den Stick lade, dann kann ich diesen damit flashen. Nur leider nicht das Backup aufspielen :(

      Muss ich den Stick auf dem das Backup ist, verändern? Ich meine die Ordnerstruktur? Ich habe auf dem Stick einen Ordner mit dem Namen Backup, also so wie er aus dem andern heraus gekommen ist.
      Ich würde es ja verstehen das er den Stick nicht erkennt. Nur, ich kann das Image ja aufspielen.
      Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand einen Rat oder eine Hilfe für mich hätte.

      Kann ja jetzt nicht 100 Sticks kaufen ;)
      Vielen Dank
      Mythos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • dein Backup mu0ß genauso aussehen, wie das Originalimage, also
      \vuplus\solo4k\die files aus dem Backupverzeichnis
      ist ok, wenn es weniger Files sind, als im Original

      und wenn es geklappt hat, manuell den Boxnamen ändern und die IpAdresse anpassen, falls DHCP deaktiviert ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • mein Backup schaut so aus:

      Ordner1: vti-image-backup
      Unterordner1: vti11_.0.0_backup_zahlen
      Unterordner: vuplus
      Unterordnersolo 4k
      initrd_auto.bin
      kernel_auto.bin
      rootfs.tar.bz2
      splash_auto.bin

      jetzt meine Frage, muss ich die beiden oberen löschen, Ordner1: vti-image-backup
      Unterordner1: vti11_.0.0_backup_zahlen? Und dann nur das vuplus / solo4k/ 4Dateien auf den Stick schreiben?


      Danke Mythos
    • Echt vielen Dank für die schnelle Hilfe hier. Habe das jetzt von Hand geändert und es funktioniert.

      Zwei Fragen habe ich leider doch noch.

      Wo kann ich manuell den Boxnamen ändern ?

      Edit.
      so, da habe ich dann mal wieder auf dem Schlauch gestanden.
      Es läuft alles einwandfrei.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß Mythos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()