[Erledigt] Solo2 kein Sat-Empfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo2 kein Sat-Empfang

    Hallo, meine Solo2 kam letztes Jahr in einen Bootloop. wohl weil die interne HD beim Filmeaufnehmen voll gelaufen war.
    Ich hatte sie beiseite gestellt, da ich keine Zeit hatte, und zwischenzeitlich einen alten TOPFIELD-Empfänger benutzt.
    Nun habe ich sie wiederbelebt, jedoch (noch) ohne SAT-Empfang:
    1. VTi 11.0.1 geflashed, neu gebooted und SW-Updates vom 13.1.2017 installiert
    2. YouTube geht, Abspielen der alten Filme von der internen 2,5" HD geht, ...
    3. Sat-Kabel an LNB2 angeschlossen
    4. Tuner A: nicht eingerichtet (oder: Verbunden mit B; Ergebnis jeweils gleich)
    5. Tuner B: DiSEqC A/B, Port A Astra 19.2E, Port B Hotbird 13.0E
      Spannung + 22kHZ: ja; DiSEqC nur bei Sat-Wechsel: Nein
      Mit diesen Einstellungen ging es letztes Jahr vorm Bootloop; aber ich erinnere mich, dass
      ich damals wie lange rumprobieren musste mit nichtwiederholbaren Effekten ;(
    6. Kanallisten herunterladen: NaseDC's Fovoritenliste Astra+Hotbird 17.1.17: ok
    7. Standard Kanallisten installieren: Astra+Hotbird: ok
    Es kommt jedoch kein Sender, jeweils SNR 0%, AGC 82% oder ähnlich


    Der automatische Sendersuchlauf findet: Nichts: "Suche beendet, 0 Kanäle gefunden.
    Kabel umstecken auf TOPFIELD-Empfänger: Alle Kanäle wieder da!

    Ich hatte letztes Jahr schon etwas probiert und dabei nicht die rote Box in der Anleitung im Wiki beachtet,
    d.h. Stecker war nicht gezogen. Es gab auch leichte Funkten beim Anstecken des Kabels, wen ich mich richtig erinnere.
    Kann dabei ein / beide Empfänger kaputt gegangen sein? Kann ich das irgendwie testen? Kan ich auf Empfänger A wechseln, wie?
    Bin für jede Hilfe dankbar. Ich bin hier recht neu und hilflos und habe auch nach langem Suchen nichts gefunden.
    Markus (Bergi77)
  • Du kannst auf Tuner A wechseln, indem du dort das Kabel anschließt und nur Tuner A konfigurierst.

    Hast du Sender aller 4 Sat-Ebenen getestet?
    Bist du sicher, dass Astra Port A und Hotbird Port B ist? Sonst für einen Test mal tauschen.
  • Danke an hgdo und Radar, das war's A und B vertauscht, jetzt gehts! Super happy :happy4:
    Ich wollte schon eine neue VU kaufen, weil die Garantie von 2 Jahren gerade um war!
    (Nun muss ich noch viaccess installieren, aber das sollte kein Problem mehr machen.)
    100 Dank, Markus-Bergi77