Vor dem Deep, springt die Festplatte an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor dem Deep, springt die Festplatte an

      Moin Leute

      Wenn ich die VU+ in den Deep schicke, springt vorher die interne Festplatte an, ist das normal, oder kann man das ändern?

      Ist auch schonmal vorgekommen, das die Festplatte im Deep weiterlief und am nächsten morgen, konnte ich ein Ei auf der Kiste braten, der Lüfter war wohl aus.

      Der Vu+ ließ sich dann auch nicht mehr einschalten, ging nur mit, Schalter aus und wieder an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Unt hier HDD schaltet sich manchmal nicht aus

      Ich habe meine box nach testen mit orginal image (gleiche fehler ab und zu) nach Vuplus für RMA geschickt.

      Bald bekomme ich den box zurück mit neuen Motherboard und frontpanel. Mal schauen ob es geholfen hat.
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch
    • Moin

      Das hört sich ja nicht gut an, bin noch in der 14 Tage Rückgabefrist, ich glaube sogar 30 Tage bei Amazon.

      Ich warte noch bis du deine wiederhast, ob der Fehler dann nicht mehr vorhanden ist.

      Aber warum springt die Festplatte vor dem Deep an, das macht sie allerdings jedesmal, ist das so richtig?
      Wie geschrieben, einmal ist sie nicht im Deep ausgegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Original von karoas
      Aber warum springt die Festplatte vor dem Deep an, das macht sie allerdings jedesmal, ist das so richtig?


      Weil die EPG-Daten auf die Platte geschrieben werden.

      Kann man das auch auf den Flash-Speicher umbiegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spacy ()

    • Das die EPG daten vor den ausschalten auf den HDD geschrieben werden, ist normal und gibt auch keine probleme.

      Irgendwie gibt es ab und zu ein problem das beim ausschalten die platte die letzte sekunde vor dem power off wieder an fängt zu laufen.

      Aber auch ohne HDD hing sich die Kiste beim ausschalten auf.

      Und dan hilft nur dei Power taste hinten.
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch