per FTP und telnet auf uno4k zugreifen geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • per FTP und telnet auf uno4k zugreifen geht nicht

      Mein neuer UNO4k ist jetzt eingerichtet (VTi 11.0.1) und es funktioniert fast alles prima. Ich kann über 10 Programme gleichzeitig auf 2 Ebenen (wg. Twin-LNB) aufzeichnen. Die Qualität ist sehr gut. Auch die UHD-Demoprogramme werden gut wiedergegeben und lassen sich sogar aufzeichnen. Mein TV ist der UE65HU7590. Erfahrungen hatte ich schon mit der Gigablue Quad Plus gesammelt, die ich jetzt verkauft habe. Meine Skin ist die Cybertron-FHD, die mir alles bestens anzeigt, was ich wissen will.

      Jetzt komme ich zu dem einzigen Problem:
      ich kann von meinem Tower mit dem BS openSUSE 13.2 per FTP/telnet nicht auf die Box zugreifen. Bei der Gigablue funktionierte es einwandfrei.
      Der Zugriff per openWebif geht einwandfrei und auf ping kommt eine Rückmeldung.
      Habe ich eventuell in den Einstellungen irgendwas übersehen?!
      Bei telnet bekomme ich die Meldung: connection refused
      Beim Aufruf aus Dolphin mit u.s.w. bekomme ich nur: Keine Verbindung zu Rechner nnnnn: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zum entfernten Rechner.
      Noch zur Info: mein Tower und die Box hängen am selben Switch.
      Eine Recherche hier im Forum hat keine für mich verwertbare Ergebnisse gebracht oder ich hab noch nicht die passende Stelle gefunden ?(
      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

      Zum Schluß noch eine Frage zu einem anderen Thema:
      Im Menü gibt es die Möglichkeit auf YouTube zuzugreifen. Wird eigentlich das Kompressionsverfahren von YouTube VP9 unterstützt bzw. wird es mal unterstützt werden?. Der Hintergrund ist natürlich, dass ich dann die UHD-Filme von YouTube in voller UHD-Auflösung gucken könnte und nicht nur in HD.
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Diese Zeilen in /etc/inetd.conf vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion zu so später Stunde.
      Aber: wie soll ich das kontrollieren, wo ich doch gar keinen Zugriff (s.o)
      auf das Dateisystem der Box habe?
    • Habe es eben mit ssh als root aus der Konsole unter Linux probiert. Es wird ein Passwort abgefragt, nur welches?!
      Ich habe eines für openWebif vergeben und eines über das Plugin "root password ändern" eingerichtet. mit beiden geht's nicht

      6 Minuten später: hat geklappt, war kein Passwort vergeben. Jetzt fehlt mir nur der Befehl zum Öffnen bzw. Bearbeiten der oben genannten Datei. Gefunden habe ich sie schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spitzmaus ()

    • Der Zugriff per Samba sollte funktionieren .

      Oder vom Feed den VTI-Dateimanager installieren .
      Sonst root Passwort an der Box nochmals ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bin jetzt per ssh ins Dateisystem gekommen. Einfach ENTER, es gab kein Passwort.
      Die inetd.conf habe ich in etc gefunden
      Da ich auf der Konsole nicht so fit bin, wie öffne bzw. editiere ich die jetzt?
    • Der Tip mit dem VTI-Filemanager war gut. Habe das Plugin installiert, die inetd.conf auf einen USB-Stick kopiert und sehe mir sie gerade an.
      In ihr steht nur folgende Zeile:
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      Werde jetzt mal die oben aufgeführten Zeilen eintragen und sie wieder nach etc übertragen.
      Mal sehen, was dann passiert.
    • Quellcode

      1. cat <<EOF >/etc/inetd.conf
      2. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      3. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      4. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      5. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      6. EOF
      In der shell eingeben, danach inetd mit '/etc/init.d/inetd.busybox restart' neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

    • Habe jetzt mein oben aufgeführtes Procedere durchgeführt und die inetd.conf auf der Box ersetzt durch die mit besagten Einträgen. Einen Box-Neustart durchgeführt und siehe da der FTP-Zugang geht wieder.
      Vielen Dank an alle die mich hier mit ihren Tips unterstützt haben!!!

      Der Loginname ist root, es ist allerdings kein Passwort gesetzt.
      Letzte Frage für heute, wo kann ich das setzen?
    • Bin per telnet (geht jetzt ja wieder :-)))auf die Box gegangen und habe mit obigen Befehl jetzt das Passwort eingerichtet.

      Somit kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen.
      Gute Nacht allerseits
    • Habe mit Transcoding noch nichts zu tun gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spitzmaus ()