Nach FPGA Upgrade Bootet Box nicht mehr [geht wieder Danke]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach FPGA Upgrade Bootet Box nicht mehr [geht wieder Danke]

      Hallo Leute,
      ich habe heute meine Box geliefert bekommen und die erst Einrichtunggemacht.

      Dann habe ich noch einige Plugins Installiert und die Box nach Updatessuchen lassen.

      Sie wollte danach einen Neustart machen und im Display stand was von FPGAUpgrade nicht ausschalten worauf ein Neustart erfolgte und dann nichts mehr.

      Display ist schwarz. Und TV Zeigt dauerhaft das Boot Logo mit unten LinksLoading an.

      Ich habe schon versucht neues Image von Stick zu laden geht aber auch nichtich habe es mit 5 verschiedenen Sticks Probiert aber er zeigt mit nix imDisplay an das er was Flashen soll.

      Was kann ich nun machen das sie wieder geht?

      Gruß
      StandBy1
    • StandBy1 schrieb:

      Dann habe ich noch einige Plugins Installiert
      Aber hoffentlich nicht das FPGA-Update der alten Ultimo.
      Wär hilfreich, wenn die Plugins und Erweiterungen die installiert wurden beim Namen nennen würdest.
      Box mal längere Zeit stromlos lassen und dann nochmal versuchen zu flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe im Menü Gesagt suche nach Updates ich habe nicht versucht ein Update Manuell einzuspielen.

      Die FPGA Update Meldung war dann einfach im Display zu sehen.

      Und per Telnet und FTP komme ich noch drauf.

      Welche Plugins das wahren weiß ich nicht genau ich habe einfach mal geschaut was ich brauchen könnte und noch nicht drauf war.

      Gruß
      StandBy1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StandBy1 ()

    • Wenn noch Zugriff per Telnet auf die Box hast, dann versusch das mal
      opkg update
      opkg upgrade
      reboot
      Besser wäre es gewesen erst die Box auf den aktuellen Stand zu bringen und dann erst
      die Plugins zu installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Welches Image hast jetzt auf der Box? EDIT: Flashen der U4k ist Hier genau beschrieben.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Vielen Dank nun noch mal einige USB Sticks probiert und nun hat sie dasImage geflasht.

      Warum sie das vorher nicht gemacht hat ist mir nicht klar.

      Sie läuft nun aber erst mal wieder.

      Nun neu einrichten Update machen und dann versuchen das meine SC ans laufen kommt.

      Vielen Dank!
    • Mach bitte erst das Update...und richte dann weiter ein,Netzwerk sollte davor aber schon gemacht werden...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Tipp am Rande: Zwischendurch würde ich immer mal wieder Sicherungen anlegen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd