Wie Yamaha MCR 570 D mit Solo 4K per Wlan verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Yamaha MCR 570 D mit Solo 4K per Wlan verbinden

      Servus zusammen, ich fürchte ich bin hier falsch, aber ich habe nicht rausgekriegt wo ich sonst schreiben soll.
      Meine Frage lautet, kann ich eine Yamaha mcr 570 d mit der VU solo 4K über W LAN verbinden sodass ich über die Yamaha ( in der Küche) die Festplatte der solo (im Wohnzimmer) anzapfen kann?
      Und umgekehrt von der solo z.B. Das DAB Radio der Yamaha hören kann?
      Danke und sorry im Voraus für die Frage In der wohl falschen Abteilung, bin aber Anfänger....
      Gruß
      Ohnebus
    • Danke, aber wo isser denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohnebus () aus folgendem Grund: Gefunden, Danke ihr seid schneller fertig als ich....

    • Ich beiße immer noch an diesem Thema,
      Bin aber etwas weiter gekommen und hoffe nun auf eure Hilfe.
      Ich habe an der VU eine Festplatte als NAS für Filme und Musik angeschlossen.
      Die Yamaha kommuniziert schon mit der VU, aber ich muss bei der VU einzelne Musiktitel in den Link Media-dlna kopieren dann geht es.
      (Ich mach das mit der Fernbedienung, ziemlich zäh bei 1 Gb da ich mit dem Openweb nicht dorthinkomme)
      Ganze Musiklisten kann ich nicht kopieren, nur einzelne Lieder.
      Wo liegt mein Hirnfehler?
      Grüße und Danke im voraus
    • Erledigt,
      Zur Info, wenn mal einer so "schlaue Fragen" stellt wie ich und keine Antworten bekommt...
      Ihr müsst in Hauptmenü - Erweiterungen - Plugin Browser und dort in den DLNA Server, dort in z.B. Musikverzeichnis und den Pfad ändern von:
      Alt : Media/dlna/Musik
      (das dlna kann verschwinden, ich dachte es muss dringen erhalten bleiben und habe zuvor einzelne Lieder per Hand reinkopiert)

      Neu: /media/

      Und schon geht's