Solo SE hängt sich beim Start nach Timerprogrammierung auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE hängt sich beim Start nach Timerprogrammierung auf

      Meine beiden Boxen Solo SE haben sich, seitdem ich auf VTI 11.01 gegangen bin,
      mehrfach 'aufgehängt' - und die per Timer programmierten Serien von Sky natürlich nicht aufgenommen.
      Ich sehe das schöne VTI-Image Bild aber die Boxen reagieren dann in keiner Weise auf die Fernbedienung.
      Erst nach Aus- und Einschalten der Boxen läuft wieder alles normal.
      Da das jetzt schon mehrere Tage hintereinander passiert ist, bin ich ziemlich genervt und habe erst mal
      das automatische Ausschalten der Boxen blockiert.
      Es könnte theoretisch auch beim automatischen Ausschaltenn passieren aber ich vermute, es wird
      beim Start der per Timer programmierten Sendungen passieren, denn - wie schon erwähnt -
      wenn ich per Hand aus- und wieder einschalte, klappt alles wie gewohnt.
      Weil ich aber hier sonst von keinen ähnlichen Problemen lesen kann,
      muß es wohl an meinen Einstellungen oder an der Ausstattung meiner Boxen liegen.
      Ob das evtl. mit dem CI+ Modul von Sky zusammenhängen kann ?
      Kann mir hier bitte ein Experte helfen
      X( ?( X(
    • Das ist alles was ich gefunden habe

      Ich hoffe, es hilft
      Dateien
    • Vermutlich fährt die Box nicht richtig runter und lässt sich daher auch nicht starten. So einen Fehler zu finden, ist schwierig.

      Ich empfehle daher:
      Mach eine Imagesicherung, flash die Box mit VTi 11.0.1 und mach nach der Netzwerkkonfiguration sofort ein Update.

      Danach kannst du die Senderliste wiederherstellen. Einstellungen solltest du manuell machen und Plugins einzeln nach und nach (jeweils nach Imagesicherung) installieren.
    • Hallo hgdo

      hört sich kompliziert und nach großem Aufwand an


      Was passiert eigentlich, wenn ich wieder auf 9.03 zurückgehe ?

      (auf 11.0.1 habe ich eigentlich nur ge-updated um
      weiter EPG-Share nutzen zu können)
    • Ich hab das Problem auch mit 9.03. Einschalten aus Deep Standby, egal ob Timeraufnahmen oder Normal, bleibt die Box manchmal hängen. Bei Timeraufnahmen lasse ich die Box z.Z. im Standby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnison ()

    • kaniwutz schrieb:


      hört sich kompliziert und nach großem Aufwand an


      Was passiert eigentlich, wenn ich wieder auf 9.03 zurückgehe ?
      Ist überhaupt nicht kompliziert,Hier im Wiki ist genau beschrieben wie es gemacht wird.Such Dir im Menü die Netzwerkeinstellungen und schreib sie dir auf.Updat nach dem Einrichtungsasistenten machst mit blau/rot/grün und nimmst da das oberst,also letzte Update.
      Wenn Du aufs 9er zurückgehst machst Du einen Rückschritt da es dafür keinen Support(Updates)mehr gibt.Irgendwann hast damit dann immer mehr Probleme.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Noch eine Info für hgdo und die anderen Profis hier

      Der oben beschriebene Fehler passiert nie bei meinen anderen drei Solo SE Boxen, wo ja inzwischen auch VTI 11.0.1 drauf ist,
      sondern immer nur da, wo das CI+ Modul mit der Sky Karte im Einsatz ist

      Vielleicht kann das ja helfen, den Fehler im System zu finden.
    • Yo, bei mir gibt's auch mit Modul kleinere Probleme. Ein GUI-Neustart geht damit nicht, Box bleibt in einer Bootschleife hängen. Auch wird manchmal beim Starten das Modul einfach nicht initialisiert, hilft nur Neustart. Wenn die Box aber einmal läuft, ist sie Top
    • Ich gehe mal davon aus, daß Arnison und ich hier nicht die Einzigen sind,
      die mit VU+ VTI Sky-Programme schauen.

      Darum die Bitte an die Software-Entwickler, uns bei der nächsten Release
      nicht zu vergessen.