Vuplus Ultimo 4K Unicable FBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus Ultimo 4K Unicable FBC

      Irgendwie komm ich mit den Einstellungen durch Wiki garnicht klar oder Denke ich zu kompliziert!?

      Habe 2 Steckplätze mit jeweils 2 DVB-S2 Eingängen (gesamt 4xin) und 1x DVB-C

      Von der Schüssel geht 1 Kabel runter und wird auf 2 Kabel aufgesplittert, hatte unicabel an der DUO2 am laufen

      Wenn ich das richtig gelesen bzw. verstanden habe müsste ich jetzt 8x aufnehmen können!? aber bei 2 Aufnahmen wird es Finster
      Je ein Kabel geht zu einem Steckplatz

      Bitte um Hilfe

      Hier meine Einstellungen
      Dateien
      • IMG_0179.JPG

        (4,89 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0180.JPG

        (3,46 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0181.JPG

        (1,98 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0182.JPG

        (2,78 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0184.JPG

        (2,3 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Aber da steht ja die werden automatisch eingerichtet
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Wieder hole ich da die src0 src1 src2 src3 immer wieder? Da es ja bei src3 vorbei ist


      PS: ob ich das Jess bereits aktiviert habe Check ich auch noch nicht so ganz
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • Einfach alle auf Erweitert stellen, SRCs auswählen, Tuner B mit A, C mit B,...auf verbunden mit stellen (1 Kabel reicht an der Box)
      Das sollte dan gehen wenn deine Unicable LNB genügend SRCs zur verfügung hat. Falls das nicht der Fall ist gehen nur so viele Tuner wie es auch SRCs gibt. Welches Unicable LNB hast du?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @Just Me

      der andere ist doch DVB-C?

      Dachte 2 er hat 2 Sateingänge auf ein Modul...ist mir nicht ganz klar was seine Tuner sind obs 2 x FBC S2 + C Normal Dual ist oder doch anders...
      Auf dem Bild gehts leider nur bis H...aber da er auch von 8 Aufnahmen gesprochen hatte dachte ich es geht um 1 DVB-S2 Tunermodul und ein DVB-C FBC Tunermodul...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Also brauch ich ein anderes LNB, das ist meins und kann 4 Frequenzen. Kann mir jemand eins empfehlen das ich 16 Tuner nutzen kann? Werde es zwar nicht brauchen aber wenn soll es schon so Funktionieren wie es gehört.
      Das sind meine Tuner:
      2x DVB-S2 FBC Twin und 1x DVB-C
      2Kabel für Unicabel
      1Kabel für DVB-C

      Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB / Einkabellösung, 3D & 4K ready, für 6 Anschlüsse
      Kategorie 1: Sat-Anlage Satellitentechnik LNB digital Unicable LNB / Einkabellösung

      • Einkabel LNB für 4 Teilnehmer+ 2 direkten Anschluss
      • Wetterschutzgehäuse
      • 40mm Hasldurchmesser

      Dieser LNB ermöglicht den Anschluss von bis zu vier Unicable-kompatiblen Set-Top-Boxen an einem Kabel. Zwei Standard-Receiver können zudem über die zwei zusätzlichen Legacy-Ausgänge angeschlossen werden.

      Der 2-fach Verteiler ist im Lieferumfang enthalten.

      • 40-mm-Feedhorn
      • DVB-S2 (HDTV) kompatibel
      • Ausgangskanal 1 (SCR0): 1210 MHz
      • Ausgangskanal 2 (SCR1): 1420 MHz
      • Ausgangskanal 3 (SCR2): 1680 MHz
      • Ausgangskanal 4 (SCR3): 2040 MHz

      PS genau das LNB ist verbaut gerade geprüft ;)
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • Um alle 16 Tuner individuel zu nützen braucht mann 16 SCR's (Zwischenfrequenzen).
      Google mal nach Dur-Line UK-124...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Okay, bei nur vier SCR kannst du jetzt erstmal nur die Tuner A bis D konfigurieren. Damit sollten dann aber auch mindestens vier Aufnahmen funktionieren und nicht nur zwei. Dabei musst du dann im Menü Tuner B mit Tuner A verbinden, Tuner C mit Tuner B und Tuner D mit Tuner C. Jeder Tuner bekommt eine eigene SCR zugewiesen. Alle anderen Tuner (bis auf die DVB-C natürlich) erstmal auf nicht konfiguriert stellen bis das LNB getauscht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ok mach ich mal so

      Das Dur Line kostet ja nur 54€ Ist das ein Gutes Teil? Kenn mich da preislich nicht aus aber das ist schon sehr Günstig
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ich habe 2 im Betrieb am Ultimo 4K und habe keinerlei beanstandungen.
      Vorteilhaft ist auch das die Einstellungen der Dur-Line UK-124 bereits im VTI Image integriert sind.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Leider geil und bestellt! Danke euch allen Berichte am Samstag ob es geklappt hat

      PS: 4 Tuner laufen jetzt dank euch
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • Dur-Line soeben Montiert und für richtig gut empfunden! Danke für den Tipp kann ich nur empfehlen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung