Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      hab da mal so ein paar Fragen zum Duo.Muß voraus schicken das ich noch keinen habe aber die Bestellung fast schon auf dem Weg ist.Habe zur Zeit noch einen Vantage 7100s von dem ich total Entäuscht bin.Meine Sky HD Kanäle haben nur Aussetzer und ich kann demnach nichts aufnehmen,die Sportkanäle sind so schlimm das sich das schauen nicht lohnt.Mein Kollege hat einen Duo und schwärmt in den höchsten Tönen.Meine Anlage gibt mir werte von 79/99 %,denke damit bin ich auf der sicheren Seite.
      Hab zwar schon eine Menge gelesen,aber das Gerät kann ja soviel das man als Neuling schnell den Durchblick verliert :D
      Also ich möchte ein stabiles System um Sky HD zu sehen und auch aufzunehmen.
      Was braucht man für den Anfang?Habe eine 1TB WD Elements Festplatte mit Gehäuse für den ex Betrieb,kann man sie weiter verwenden?Welche Programme sind ein Muss?
      Gruss
      Roman
    • Hi,

      ja, deine Skykarte läuft in der Box. Eine externe Festplatte kannst du ebenfalls anschließen. Würde dir aber dennoch zu einer internen Platte raten.


      Naja, welche Programme sind ein Muss?! -Gute Frage.

      Kann man dir keine universelle Antwort drauf geben. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Programmen" Plugins meinst...

      Ich sage es mal so. Flashe dir ein alternatives Image. Hänge die Box ans Netz und dann schau es dir mal an, was du alles vom Feed herunterladen kannst. Gibt etliche Sachen.


      Ein anderer Skin ist ganz nett. Wenn du deine Skykarte in der Box betreiben möchtest, dann musst dir auch noch eine entsprechende Softcam herunterladen.
    • Schau mal hier.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo Roman. Willkommen im Board.
      Deine Entäuschung mir der Vantage 7100 S kann ich aber nicht nachvollziehen. ?(
      Ich betreibe die Box neben meiner VU+ Duo.
      Nehme auf einer externen Platte auf, auch SKY HD.
      Habe keinerlei Probleme.
      Viel Spass mit der VU+Duo, wenn du sie bestellst.
      Gruß Michael
    • Original von toto1964
      Hallo st220,
      sag mal welche Firmware hast Du installiert
      Gruss
      Roman


      Ich habe die Emusoft 025802 drauf.
      Hatte aber auch mit den Vorgänger Versionen keine Probleme.
      Liegt vielleicht ja auch an der Iomega HD.
      Gruß Michael
    • Hallo zusammen,

      ich hänge mich mal hier mit rein, weil mein "Fall" ähnlich wie der von toto1964 ist.
      Auch ich habe eine Vantage-Box im Einsatz und glaube nicht mehr an eine zufriedenstellende Zukunft mit dem Teil. Statt dessen höre ich sehr viel Lob über die Vu+ Duo und möchte mich deshalb hier ein bischen schlau machen. Im Forum habe ich gelesen, dass ein User die Box nicht in den Griff bekommt und das macht mir etwas Sorgen. Denn Linux-Kenntnisse sind bei mir gleich Null ...

      Original von Amnesix Wenn du deine Skykarte in der Box betreiben möchtest, dann musst dir auch noch eine entsprechende Softcam herunterladen.

      Hierzu wäre schon meine erste Frage :
      Mal abgesehen vom mir unbekannten Begriff Softcam klingt das so, als hätte man dafür eine Auswahl zur Verfügung. Wonach wähle ich aus und wo lade ich die Software herunter ? Und macht man das über die Box oder per PC ?

      Ich danke Euch !
      Gruss burli
    • Wenn du die Box mitt dem Router verbindest, dann kannst du die Softcam direkt auf der VU herunterladen. Also wenn du deinen PC bzw. Notebook online bekommst, dann bekommst du das auch hin :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Obwohl ich jetzt schon etwas vertrauter mit meiner Vu+ Duo bin, fühle ich mich dennoch als Neuling und poste mal hier weiter :

      Ich suche eine Übersicht, wo mir die per Timer vorgemerkten Aufzeichnungen aufgelistet werden. Gibt es das bei Vu+ ?
      Gruss burli
    • Original von burli
      Obwohl ich jetzt schon etwas vertrauter mit meiner Vu+ Duo bin, fühle ich mich dennoch als Neuling und poste mal hier weiter :

      Ich suche eine Übersicht, wo mir die per Timer vorgemerkten Aufzeichnungen aufgelistet werden. Gibt es das bei Vu+ ?

      Fernbedienung: Menu>Timer

      MfG

      Chinaski
    • Hallo,
      habe diesen Thread mal wieder nach oben geholt, da ich neu hier im Forum bin und als "Neuling" auch einige Fragen zur VU+ Duo habe.
      Im Moment habe ich auch noch keine VU+ sondern nutze zwei Humax ICord HD, die übrigens sehr stabil laufen. Besonders interessiert mich an der VU+ aber auch die Möglichkeit auf mein Synology-NAS zugreifen zu können.

      Wie ich gelesen habe, kann die Box leider noch kein DLNA. Ist es möglich, dass dies evtl später softwaremäßig nachgerüstet werden kann?

      Spielt die Box ts-files ab?

      Wie verhält sich die Box, wenn man sie während einer laufenden Aufnahme in den Standby schaltet? Wird die Aufnahme abgebrochen, oder zu Ende geführt?

      Konnte leider bei der Suche nichts darüber finden.

      Danke für Eure Antworten.

      Gruß!
      Enno
    • Was meinst mit DLNA ? => UPNP ?


      Du kannst mit der Box nen Upnp Server (mediatomb) aufsetzen. Oder die Box auch als UPNP Client nutzen. Ich hab auch nen Synology NAS und mit dem UPNP Client der Box kann ohne Probleme auf das Sysnology NAS zugegriffen werden und deren Mediaserver verwendet werden.
    • Original von enno50


      Spielt die Box ts-files ab?

      Wie verhält sich die Box, wenn man sie während einer laufenden Aufnahme in den Standby schaltet? Wird die Aufnahme abgebrochen, oder zu Ende geführt?


      Die Box spielt ts Files ab, die nimmt ja auch in ts auf. Möchtest du allerdings deine icord Aufnahmen abspielen, dann mußt du die vom 192 Packet ins 188 Packet muxen.
      Im Standby werden Aufnahmen ganz normal zu Ende geführt.
      Aber nicht im Deepstandby, dann wird die Aufnahme beendet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von plnick
      Was meinst mit DLNA ? => UPNP ?


      Du kannst mit der Box nen Upnp Server (mediatomb) aufsetzen. Oder die Box auch als UPNP Client nutzen. Ich hab auch nen Synology NAS und mit dem UPNP Client der Box kann ohne Probleme auf das Sysnology NAS zugegriffen werden und deren Mediaserver verwendet werden.


      Danke für die Antwort.
      Ist auf diesem Wege auch das ruckelfreie Abspielen von HD-Videos möglich?

      Gruß!
      Enno