Spinner bei TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinner bei TV

      Seit neustem taucht bei meiner Solo SE v2 des öfteren links oben der "Spinner" auf.

      Das ganze seit dem letzten Update von VTI.

      Egal ob HD Sender öffentlich oder HDPlus.
      Selbst bei Webradio oder eine Aufnahme abspielen lädt der immer wieder irgendwas.

      Am Skin kann es nicht liegen da selbst mit dem normalen VU Skin das passiert.

      Mich würde der Spinner ja nicht stören wenn nicht in der Zeit die Box auf keinerlei Eingabe reagiert.
      Hab ich irgendwie die Möglichkeit Mal raus zufinden wo Ran es liegt?
    • du kannst das VTI Debug Log aktivieren.
      Da siehst dann, was wann passiert.
      Mit Skin hats direkt natürlich nix zu tun.
      Kann an Internetverbindung liegen, wo Daten für EPG, Wetter oder was anderes abgerufen werden sollen.
      Oder an externer FP bzw. NAS, die nicht erreichbar sind.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Okay.
      Heißt doch aber rein theoretisch wenn ich das LAN Kabel abziehe das das weg sein müsste? Ist es aber auch nicht.

      NAS ist immer erreichbar. Internet hatte ich zu der Zeit auch keinen Ausfall.
      Zumal ja die Filme für meinen Sohn aufm NAS liegen und auch da dann Spinner auftaucht. Obwohl der Film flüssig durchläuft.

      Ich aktiviere Mal dieses Log.
      Wie lange soll man das laufen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • In Menue - VTI - Einstelllungen System den Debugmodus auf Datei setzen und hier den Debuglog, der sich unter /media/hdd/ befindet, hochladen.
      Vielleicht kann man daran etwas erkennen.
      Der soolte schon so lange laufen, bis die Probleme auftreten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • naja, wenn du das Kabel abziehst, würde das NAS erst recht nicht erreichbar sein ;) und die Box hört deswegen ja nicht auf, darauf zuzugreifen, wenn sie da was machen will.

      Aber, daß Filme zur gleichen Zeit vom NAS prblemlos laufen, hast du nicht verraten und das würde zumindest gegen NAS Probleme sprechen.

      Mußt halt wirklich auf das Log warten.

      Wenn der Spinner läuft, merkst dir die genaue Zeit und guckst ins Log.
      Dann solltest du sehen, was da vor sich ging.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Okay. Ja sorry die Info hätte ich gleich Mal geben sollen. Mein Fehler.

      Soeben Mal den Log aktiviert.

      Problem:

      Ich hab den Ordner /Media/HDD gar nicht auf meiner VU

      Bei mir läuft alles über die externe Festplatte dort ist aber auch kein Log zu finden. Muss man den Pfad für das Log irgendwo einstellen?
    • Die Würde ich dann im Gerätemanager einhängen wie hgdo schreibt und danach ggF die Pfade dahin anpassen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hatte in nem anderen Thread gefragt und da hieß es das ist egal ob HDD oder USB.

      Deswegen hab ich die als USB gelassen. Lief ja auch bisher perfekt.

      Was mich Grade wundert:
      Klar Vorführeffekt lässt grüssen.
      Log aktiviert auf Datei - seitdem ist der Spinner weg zurzeit.

      Aber ich weiss immer noch nicht wo der das hinspeichert.
    • hast du bei Log Datei aktiviert ?

      Wenn @hgdo Dir den Tip gibt, kannst Du sicher sein, daß der richtig ist ;) egal, was andere an anderer Stelle gesagt haben.

      Kann sein, daß Dein Log jetzt im Flash landet.

      Sind nämlich sicher nen paar Sachen , die standardmäßig nach media/hdd suchen und speichern.
      Das kann schon eine Ursache sein !? Weiß ich aber nicht genau.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • eigentlich ja. du müßtest nur gucken, wo du überall den Pfad mit USB angegeben hast. Das muß natürlich geändert werden, sonst sucht die Box da wieder vergeblich.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mit an/aus der LOG Datei hat es sicher nix zu tun. Post 7 bestätigt u.A. Deinen letzten Satz :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: