Internetstream (laola1.tv) von PC zur VU+ bringen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,

      gibt's nun eine Möglichkeit/Anleitung das laoalTV Live Streamer auf den VU+ zu bekommen?

      lg
    • Original von chilipepper
      Original von hobride
      Moin,

      Ich interessiere mich auch für so ein Plugin :)


      Gruß Marcel


      Nachtfalke!!!


      Hi chilipepper,

      kannst du mir bitte einen Link zukommen lassen, wo es beschrieben ist, wie/welches plugin ich installieren muss? Ich habe auch beim nachtfalken nichts gefunden (nur das plugin von dirtylion, aber das läuft ja unter OE 1.6 nicht)

      Danke und lg
    • Original von trant
      Original von chilipepper
      Original von hobride
      Moin,

      Ich interessiere mich auch für so ein Plugin :)


      Gruß Marcel


      Nachtfalke!!!


      Hi chilipepper,

      kannst du mir bitte einen Link zukommen lassen, wo es beschrieben ist, wie/welches plugin ich installieren muss? Ich habe auch beim nachtfalken nichts gefunden (nur das plugin von dirtylion, aber das läuft ja unter OE 1.6 nicht)

      Danke und lg


      Hat sich erledigt, laola1 live läuft nun bei mir.
    • Original von trant
      Original von trant
      Original von chilipepper
      Original von hobride
      Moin,

      Ich interessiere mich auch für so ein Plugin :)


      Gruß Marcel


      Nachtfalke!!!


      Hi chilipepper,

      kannst du mir bitte einen Link zukommen lassen, wo es beschrieben ist, wie/welches plugin ich installieren muss? Ich habe auch beim nachtfalken nichts gefunden (nur das plugin von dirtylion, aber das läuft ja unter OE 1.6 nicht)

      Danke und lg


      Hat sich erledigt, laola1 live läuft nun bei mir.


      Und wie hast Du es hinbekommen? Wäre lieb von Dir uns das nicht vorzuenthalten!
    • @Tnisterworth: hat PN

      hat jemand das laola1 topvideos plugin?

      danke und lg

      edit: hat sich auch erledigt, habs gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trant ()

    • Moins nochmal,

      ich habe zwar das Plugin gefunden, aber es will nicht.

      Quellcode

      1. Einige Plugins sind nicht verfügbar
      2. Extensions/LaolaTv /Bad magic number in
      3. /usr/lib/dvbapp2/python/Plugins/Extensions/LaolaTv/plugin.pyo)


      Ich könnte Hilfe gebrauchen.
    • Hi,
      bad magic number bedeutet zu 99.9% das Du ein Plugin für OE 1.6 (Python 2.6) auf einer Box mit Python 2.7 installiert hast. Wenn Du die Wahl hast musst Du die OE 2.0 Version (mips32el) nehmen.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      bad magic number bedeutet zu 99.9% das Du ein Plugin für OE 1.6 (Python 2.6) auf einer Box mit Python 2.7 installiert hast. Wenn Du die Wahl hast musst Du die OE 2.0 Version (mips32el) nehmen.

      ciao


      hmm, ich habe bis jetzt nur diese eine Plugin version gefunden.
      Ich habe VTI 5.0 drauf und das Plugin heisst:
      enigma2-plugin-extensions-laolatopvideos_1.0-r0_mipsel.ipk

      Welches Image müsste ich drauf machen damit das Plugin läuft, oder besser woher bekomme ich ein passendes Plugin?

      Gruß Marcel
    • Muß , glaube ich , "umgestrickt" werden ,damit es auf der Vu+Solo² läuft .
      Auf der Dream läuft es jedenfalls sehr gut !
      Ich kann aber leider nicht "stricken" .

      Gruß humix.
      Gruß humix .
    • Also ich komm jetzt nicht weiter. Die Datei gst-plugins-good-flv habe ich bisher nicht gefunden, habe unsere Bordsuche benutzt und gelesen das die Datei schon in den Ordner /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstflv.so vorhanden ist. Ist das genau die selbe Datei die ich suche ? oder muss die umbenannt werden. Kann die Datei dort bleiben oder muss ich die kopieren und in den Loala Ordner mit rein kopieren.

      Ihr seht typische Anfängerfragen. Aber nur so kann man lernen.

      Katzenfloh ;)
    • Original von katzenfloh
      Also ich komm jetzt nicht weiter. Die Datei gst-plugins-good-flv habe ich bisher nicht gefunden, habe unsere Bordsuche benutzt und gelesen das die Datei schon in den Ordner /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstflv.so vorhanden ist. Ist das genau die selbe Datei die ich suche ? oder muss die umbenannt werden. Kann die Datei dort bleiben oder muss ich die kopieren und in den Loala Ordner mit rein kopieren.

      Ihr seht typische Anfängerfragen. Aber nur so kann man lernen.

      Katzenfloh ;)


      Das kannst dir alles sparen.

      Du brauchst eine andere Version vom Laola1. Die Version, die du hast läuft nur auf einer Dreambox!
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Habe das vom Xtrxxxxx Board gesaugt. Hat die selbe Bezeichnung wie das von hobride. Kann man das nicht um stricken, klar habe es mir mit einen Editor mal angesehen und was von Dreambox drin gefunden. Bin aber nicht der Linux Profi.
      Vielleicht fühlt sich hier ja jemand auf den Board angesprochen und modifiziert das für die VU mit VTI 5.0. Bei hobridge soll es laufen unter VTI 5,0. Hoffe er meldet sich bei mir habe ihn gestern ne PN geschickt. :278: