Uno 4K Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K Neuling

      Hallo zusammen,
      nachdem sich nun nach über 10 Jahren leider mein Topfield 4000 verabschiedet, habe ich jetzt seit gestern eine Uno-4k als Nachfolger.
      Der technische Fortschritt ist schon beeindruckend, das Bild sehr gut, die Umschaltzeiten sehr schnell und die Möglichkeiten durch FBC grösser.
      Nach unzähligen Versuchen mit verschiedenen USB Sticks, ist es mir gestern auch gelungen zu sehr später Stunde VTI 11.0.1 aufzuspielen.
      Nach fleissigem Lesen im Wki habe ich auch schon diverse Einstellungen vorgenommen und die FB erfolgreich auf meinen TV programmiert.
      HD+ und andere verschlüsselte Sender will ich ja gar nicht nutzen. Kleine Fehler in der Tunereinstellung :wall1: und Deinstallation von FCC haben dann auch merkwürdige Aussetzer bei HD Kanälen beseitigt.
      Derzeit hänge ich bei diversen plugins rund um EPG und Remotezugriff per App. Leider bekomme ich keine installiert, da bei allen nur der Fehler "No space lefton device" auftaucht.
      Mal schauen, ob ich heute auch noch die Festplatte angeschlossen und eingerichtet bekomme, so dass bis Ende der Woche die Funktionen des alten Topf mit automatischen Timern wiederhergestellt ist, und der neue auch nutzbar für Frau ist.

      Ich bin ja nun IT'ler, Technikfreak und Bastler, allerdings kein Linuxfachmann. Bis gestern hätte ich mir das ganze nicht so kompliziert vorgestellt.
      Früher hätte ich auch länger dran gebastelt, aber mit Job und Familie ist die Zeit doch mittlerweile begrenzt.
      So bin ich mir derzeit noch nicht sicher, ob ich den Uno behalte oder mir doch etwas mit weniger Stellschrauben und Problemen zulege.
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • :welcome5:

      Ist nicht kompliziert und behalt die Box.Die Fragen einfach nochmal im richtigen Tread stellen.Nur soviel,Das Image nach der installation auch mit blau/rot/grün aktuallisiert?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Mit Festplatte wird's auch mit Plugins klappen. Und das Wicki hilft immer!

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke, vielleicht lags daran auch. Nachdem er nun gar nicht mehr gebootet hat, hab ich nochmal neu geflasht. Jetzt sieht es derzeit besser aus (mit HDD).