VTI Image 11.0.1 -> FLASH FAILED ALWAYS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image 11.0.1 -> FLASH FAILED ALWAYS

      Hallo,

      nach mehrmaligen hin und her probieren habe ich folgendes Festgestellt:

      Bei Einlegen des USB-Sticks mit VTI-Image 11.0.1 wird lediglich der Boot-Splash-Screen ausgetausht. Wenn dann nach dem Neustart "keine Geräte"; also kein Netzwerk, kein USB angeschlossen sind bootet die UNO 4K bis in das original Image. Allerdings läuft die Box da sehr instabil. Anschluss jeglicher Geräte führt direkt zum Box-Crash!!!

      Tasten gibt es an der UNO 4K nicht, d.h. die normale Flashanleitung funktioniert hier NICHT!!!

      Einziger Weg die Box wieder zum laufen zu bekommen ist das Original Image z.B. vom 24.01.2017 einzuspielen. Das läuft. Meine Festplatte wird auch erkannt nur aufnehmen kann ich noch nicht. Solangsam werde ich darüber echt ärgerlich und spiele mit dem Gedanken VU+ den Rücken zu kehren.

      Gruss
    • Der Stick ist super. Mit dem Flashe ich auch das Original image
      Allerdings merkt man beim Original Image auch, dass er das Image vom Stick liest (Stick blinkt- Box auch). Bis er fertigt ist. Dann blinkt die Box härter an und aus. Dann kann ich neustarten. Bei VTI zieht er wohl nur ein bisschen Zeug vom Stick und dann ist Schicht im Schacht.

      Ja auch schon x-Mal runtergeladen.

      Muss ich noch das Blinklicht streicheln für das VTI Image oder funktioniert der Flash analog zum Original Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eberhard2010 ()

    • Ok,
      gucke mal in der Grabbelschubladen nach einem Stick zwischen 500MB und 2GB. Ich habe gelesen, dass größer 2GB schon Probleme machen kann.
      Ich weiß zwar nicht, warum ich 250MB orginal Image flashen kann und 250MB VTI Image nicht mit dem selben Stick gehen soll.
      Aber ich versuche es gern.

      Muss ich denn das "blinkende" Licht link am Gerät nun streicheln oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard2010 ()

    • Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Uno 4K
      [Einklappen]
      Bitte ausklappen!
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      Image am PC herunterladen (Uno 4K) und abspeichern (USB Variante)
      USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4k auf dem Stick erstellt worden
      es befinden sich nun x Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4k auf dem Stick!
      Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      USB Stick anstecken
      Vu+ einschalten
      während des Flashvorgangs pulsiert die LED
      ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
      USB Stick von der Box abziehen
      Vu+ STB ausschalten und neu starten
      Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist,
      sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten
      oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt
      werde


      Bei mir kommt er aus dem Zustand "plusierende LED" nicht raus!

      Habe den Download nochmals gecheckt. Der war ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard2010 ()

    • Das Pulsiert definitiv länger als 2Minuten, aber ohne dass der USB-Stick blinkt. Das bedeutet, dass er auch keine Daten mehr liest.

      Das Original Image ist nach 25 Sekunden fertigt und der USB-Stick hört auf zu blinken zeitgleich wenn die Box mit pulsierender LED aufhört.

      Power-Taste == das pulsierende Licht streicheln ? -> war mir tatsächlich neu, dass das eine Taste am Gerät ist. Muss man diese zwigend während des VTI-Image Flash einmal drücken?

      Ich flashe übrigens von der Datei vti-image-vuuno4k-20161223123722_vti_11-0-1_usb.zip

      Also entsprechend ausgepackt und D:\vuplus\uno4k,
      wobei das rootfs.tar.bz gezipped beleibt - genau wie beim original Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eberhard2010 ()

    • Ich habe Win10 und 7zip.
      Ich habe bei meinem ersten Versuch mit 7zip entpackt
      Danach beim zweiten Mal den "komprimierten Ordner" in Win10 geöffnet und dann mit Copy-and-Paste auf den Stick.

      Ich habe jetzt auch nochmals Stick formatiert, nochmals frisch runtergeladen und mit Copy-and-Paste auf den Stick gebracht. Morgen schaue ich mal. Scheinbar gibt's da nicht grobes was ich flasch gemacht habe.
      Gibt es denn bei dem VTI-Image noch sonst irgendwas spezielles zu beachten?

      Habe mittlerweile 4 Sticks ausprobiert. Daran scheint es wirklich NICHT zu liegen.

      .... Ne Trotz aller Versuche... Immer noch gleiches Problem.

      ==========================================================================
      Kann denn irgend jemand bestätigen, dass dieses Image tatsächlich erfolgreich flashed?
      ==========================================================================

      Die USB Ports an Seite oder hinten zu benutzen scheint recht egal zu sein - hauptsache man steckt nicht seinen USB-Stick (meistens ja USB 2.0) mit gewalt ganz tief in die USB3.0 Buchse, die ja bekanntlich im tieferen Bereich die neuen Kontakte für USB 3.0 hat; die man vielleicht nicht unbedingt kurz schliessen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eberhard2010 ()

    • Kann dein Problem nicht so richtig nachvollziehen. Ist meine erste VU Box und hatte überhaupt keine Probleme. Hab das gepackte Image auf Win10 Rechner mit Winrar entpackt und ins Rootverzeichnis eines 1GB Sticks, formatiert in Fat, kopiert.
      Das Originalimage war ganze 5 Minuten bei mir drauf, nur zum kurzen Funktionstest. Box runtergefahren, Hauptschalter hinten ausgeschaltet, Stick in die hintere Buchse, Box am Hauptschalter eingeschaltet. Anzeige pulsierte und nach kurzer Zeit blinkte sie. Box am Hauptschalter ausgeschalten, Stick entfernt, Box eingeschaltet. Startassistent erschien....
      Auf dem Stick sieht es bei mr so aus:
      Dateien
      • image.png

        (15,99 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei mir gibts neben die selben Dateien, wie bei Dir. Jedoch ist das rootfs.tar.bz2
      222.241KB groß, alle anderen haben die selben Größe.

      Mein Win zeigt die Erweiterung mit an. Bei Dir auch?

      Dein Screenshot sieht genau wie mein original Image aus. Dort hat bei mir das rootfs.tar.bz2 file auch 215.117KB.
      Dateien
      • screenshot.png

        (13,91 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Originalimage war ganze 5 Minuten bei mir drauf, nur zum kurzen Funktionstest. Box runtergefahren, Hauptschalter hinten ausgeschaltet, Stick in die hintere Buchse, Box am Hauptschalter eingeschaltet. Anzeige pulsierte und nach kurzer Zeit blinkte sie. Box am Hauptschalter ausgeschalten, Stick entfernt, Box eingeschaltet. Startassistent erschien....

      Ich habe den USB-Stick mit FAT32 formatiert.
      Windows 10 erkennt wohl nicht, dass auf dem USB-Stick x Partitionen waren. UNO merkt das wohl und hängt sich weg.

      Ich empfehle USB Stick mit Linux zu formatieren.

      Bei mir läufts jetzt wunderbar vielen Dank.

      ==============================+
      PROBLEM GELÖST
      ==============================

      VIELEN DANK an EUCH!!!