VTI Image 11.0.1 -> FLASH FAILED ALWAYS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die VTI 11 ZIP zunächst auf den Stick kopiert.
      Dann mit 7Zip Hier Entpacken gewählt.
      Anschließend das ZIP entfernt.

      Ich würde auch das OriginalImage entferen oder zumindest umbenennen.
      Dann ganz normal flasen.
      Unwissender mit Solo 4k, Duo²:rtfm:
    • Eberhard2010 schrieb:

      Habe mittlerweile 4 Sticks ausprobiert. Daran scheint es wirklich NICHT zu liegen.


      .... Ne Trotz aller Versuche... Immer noch gleiches Problem.

      Eberhard2010 schrieb:

      Ich habe den USB-Stick mit FAT32 formatiert.

      Windows 10 erkennt wohl nicht, dass auf dem USB-Stick x Partitionen waren. UNO merkt das wohl und hängt sich weg.
      Prima, das es jetzt klappt, nur was war das Problem mit den anderen 3 USB-Sticks?
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • chasa schrieb:

      Ich habe die VTI 11 ZIP zunächst auf den Stick kopiert.
      Dann mit 7Zip Hier Entpacken gewählt.
      Anschließend das ZIP entfernt.

      Ich würde auch das OriginalImage entferen oder zumindest umbenennen.
      Dann ganz normal flasen.
      Prima dass es jatzt flashed
      Unwissender mit Solo 4k, Duo²:rtfm:
    • Der USB-Stick war wohl mal ein Bootstick und hatte noch eine andere Partition. Ich hab wohl sehr viele solch Komische Sticks (so an die 10 Lol).
      Unter Linux war es jedenfalls kein Problem das Problem zu finden und zu fixen.
      Win10 kann ja nichts, sollte mir ja eigentlich schon vorher klar gewesen sein.

      1) fdisk /dev/sde
      2) Löschen aller partition und eine Partition FAT32 (Type 0x0c) anlegen)
      3) mkfs.msdos /dev/sde1
      4) unzip file.zip /media/USB

      fertig. Hat dann auch gut funktioniert. Aufnahme funktioniert auch wunderbar.
    • Win zeigt auf USB-Sticks grundsätzlich nur eine Partition an und managed auch nur eine Partition.
      Das gilt auch für "USB Stick Formatieren" -> meint: "Formatieren der 1sten Partition"
      D.h. im Klartext man merkt überhaupt nicht, dass noch andere Partitionen vorhanden sein können.

      Für eine ordentlich Formatierung empfehle ich Linux. (Ich arbeite zu Hause ehh nur mit Linux bis auch Laptop, daher auch VU+ ;) )
      Wenn der USB-Stick als device sde läut, dann;

      sudo fdisk /dev/sde
      1) delete all partitions on Stick
      2) Make Primary Partitione
      3) Set Partition Type to FAT32(LBA) 0x0c

      sudo mksfs.msdos /dev/sde1

      Dann mounten, Verzeichnisse erstellenn und die unzipped Files in das Verzeichnis auf den Stick kopieren
      -> Sauberer USB-Stick für Vu+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard2010 ()

    • Ich hatte gestern auch einen "Hänger" beim Flashen meiner neuen Uno 4K - nach 30 Min. immer noch pulsierende LED. Der Stick hatte in der Vergangenheit einwandfrei für das Flashen meiner Duo funktioniert, und die Ordnerstruktur war definitiv i.O. Ich hatte allerdings vergessen, die HD+-Karte zu entfernen - vielleicht lag's ja daran.

      Ich hatte nach dem Mitlesen hier das schlimmste befürchtet. Zum Glück kam die Box nach dem Wiedereinschalten aber noch mit dem alten Originalimage wieder hoch - ganz am Anfang wurde interessanterweise aber schon das VTi-Logo gezeigt!

      Mit einem anderen Stick (beide USB2.0 mit 1 GB, beide unter Win10 mit FAT32 formatiert) hat es dann auf Anhieb geklappt.