ORF ICE Karte lässt sich nicht aktivieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF ICE Karte lässt sich nicht aktivieren!

      Servus allerseits,

      musste aus beruflichen Gründen nach Linz ziehen. Gestern habe
      meine erste ORF ICE Karte ( C810...)Karte bekommen, habe auch sofort das Anmeldeformular ausgefüllt
      und die Freischaltgebühr überwiesen. Da ich das Formular per Post an den ORF schicke
      kann dies noch mit der Bearbeitung noch 1 oder 2 Tage dauern.

      Dennoch sollte auch eine nicht freigeschaltene ORF Karte einen aktivierungszeitraum von 30 Tagen haben.
      Allso schiebe ich die ORF Karte mit Chip nach unten in die Vu+ Solo 2 und startet CCAM 2.3.0 und schaltete
      auf ORF 2. Das war so ca 17:30 Uhr, dannach las ich ein Buch, als ich um 23:00 wieder auf den Fernseher sah,
      sah ich das ORF 2 Standbild wenn zu den einzelnen Bundeslandsendungen geschalten wird. Aber weiterhin kein Bild und Ton.
      Also schaltete ich erneut auf ORF 2, da ich das Gefühl hatte, dass ich der Receiver aufgehängt hatte. Ich lies den Receiver
      übernacht auf ORF 2 ohne Erfolg laufen Bild bleibt schwarz ( Es konnten keine neuen Ecms geladen werden) zeigt es mir
      im Softcam Menü. Also installierte ich Softcam 3.5.9 und schaltete von 11 bis 16:00 Uhr auf ORF 1, leider immer noch
      kein Bild zu sehen(Keine neuen EMCs). Sollte ich den einen Tag noch warten bis die 5 Jahres Freischaltung aktiviert wird oder ist
      generell ein ofizielles vom ORF zertiviziertes CI-Modul zu empfehlen.

      Wenn die offizelle Feischaltung erfolgt ist und der Freischaltimpuls vom Orf gesendet worden ist, sollte die Karte
      diesen mit CCAM 2.3.0 oder Softcam 3.5.9 oder zertiviziertes Modul empfangen? Welchen ORF Sender soll mann einstellen? ORF 1 oder ORF2

      Wie habt ihr die Erstaktivierung euere ORF Karte mit der Vu+ Solo 2 durchgeführt, wie lange hat es gedauert?

      Gruß zdf 1997

      PS. HD-Austria ist nicht aktiviert und habe auch keine Interesse daran.
    • Dein Profil ist leider nicht ausgefüllt.
      Wir wissen nicht welche VTI-Version installiert ist.
      SCam gibt es für die neueren Images (ab VTI 9.X) ja eine eigene Version.
      Keine Ahnung ob die schon auf den Feed ist.
      CCCam sollte s keine Probleme geben.
      Aktiviert hast die Softcm ja und nicht nur installiert.
      Die Karte ist tief genug gesteckt, so dass sich der Deckel schlissen lässt.
      Oft etwas schwergängig bei neuen Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()