Uhrzeit geht ständig falsch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da ehrlichgesagt keine Ahnung von.
      Banana Joe hat meine Settings und schaut mal drüber. Vielleicht wissen wir heute Abend mehr.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Es habe etwas recherchiert. Die E2 Dokus schweigen sich dazu leider aus, aber es scheint eine undokumentierte Option für die Transponder-Synchronisation zu geben. Abschalten mit

      Quellcode

      1. init 4
      2. echo "config.misc.useTransponderTime=False" >> /etc/enigma2/settings
      3. init 3
      Ich kann das nicht selber testen, weil ich kein Problem mit falsche Uhrzeit habe.
    • Uhrzeit geht ständig falsch ?

      Ich habe mehrere Receiver auch mein Vater bzw Geschwister und alle Boxen haben das gleiche Problem dass es immer 2-3 min vorgeht. Manchmal hilft das die Box stromlos zu machen und dann Start Sender zu machen aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf.
      Ich habe Sat schaue aber auch IPTV oder auch ausländische Sender.

      Seit dem ich dieses Plugin habe tritt dieses Problem nicht mehr auf.
    • Meine Überlegung wäre:
      Wenn die Box die Uhrzeit falsch anzeigt, aber syncron zum Sender
      und wenn mann dann die Zeit mittels NTP bezieht, stimmt zwar die Uhrzeit, aber sie wäre doch dann unsyncron mit der (falschen) Zeit der Sender, oder?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Uhrzeit geht ständig falsch ?

      Ja das Problem hab ich gelesen, aber ob so oder so hab ich Probleme entweder falsche Uhrzeit und das andere Problem.

      Das ist bei mir schon bei jeder Box so warum das so ist verstehe ich auch nicht, hatte es auch Mal mit cron Manager gemacht war nicht viel besser. Vielleicht kann nach in Image was einbauen die Zeit über DVB- abzuschalten.
    • so bin nun zuhause und habe zugriff auf die Box.