Uhrzeit geht ständig falsch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da ehrlichgesagt keine Ahnung von.
      Banana Joe hat meine Settings und schaut mal drüber. Vielleicht wissen wir heute Abend mehr.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Es habe etwas recherchiert. Die E2 Dokus schweigen sich dazu leider aus, aber es scheint eine undokumentierte Option für die Transponder-Synchronisation zu geben. Abschalten mit

      Quellcode

      1. init 4
      2. echo "config.misc.useTransponderTime=False" >> /etc/enigma2/settings
      3. init 3
      Ich kann das nicht selber testen, weil ich kein Problem mit falsche Uhrzeit habe.
    • Uhrzeit geht ständig falsch ?

      Ich habe mehrere Receiver auch mein Vater bzw Geschwister und alle Boxen haben das gleiche Problem dass es immer 2-3 min vorgeht. Manchmal hilft das die Box stromlos zu machen und dann Start Sender zu machen aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf.
      Ich habe Sat schaue aber auch IPTV oder auch ausländische Sender.

      Seit dem ich dieses Plugin habe tritt dieses Problem nicht mehr auf.
    • Meine Überlegung wäre:
      Wenn die Box die Uhrzeit falsch anzeigt, aber syncron zum Sender
      und wenn mann dann die Zeit mittels NTP bezieht, stimmt zwar die Uhrzeit, aber sie wäre doch dann unsyncron mit der (falschen) Zeit der Sender, oder?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Uhrzeit geht ständig falsch ?

      Ja das Problem hab ich gelesen, aber ob so oder so hab ich Probleme entweder falsche Uhrzeit und das andere Problem.

      Das ist bei mir schon bei jeder Box so warum das so ist verstehe ich auch nicht, hatte es auch Mal mit cron Manager gemacht war nicht viel besser. Vielleicht kann nach in Image was einbauen die Zeit über DVB- abzuschalten.
    • so bin nun zuhause und habe zugriff auf die Box.

      Ohne etwas getan zu haben bleibt momentan die Uhrzeit richtig, auf den privaten sowie auch auf den öffentlich Rechtlichen.
      werd das jetzt mal den Abend lang beobachten und hoffen das es so bleibt.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Bisher war es immer so, das sobald ich auf ARD/ZDF geschaltet habe sich die Uhrzeit sofort immer um 2 Minuten vor gestellt hat.
      Nun bleibt sie auch hier konstant richtig. Wenn man genau auf den Sekundenzeiger schaut, merkt man aber das da nachkorrigiert wird.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Also bei mir stimmt seit 2 Tagen die Uhrzeit wieder und das ohne das ich was geändert oder ein Plugin verwende.
      Vielleicht lag das Problem auch bei KabelBw / Unitymedia?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Ja richtig. Scheint in der Tat so gewesen zu sein. Auch bei mir bisher kein Problem mehr.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Hallo,

      ich habe drei Boxen und Sat-Empfang. Wurde heute von meiner besseren Hälfte darauf aufmerksam gemacht, dass die Box im Wohnzimmer die falsche Uhrzeit anzeigt. Sie ging mehr als 10 Minuten vor! =O


      Habe natürlich gleich mal in den Einstellungen rumgesucht und nur die Sache mit dem NTP-Server gefunden. Uhrzeit wurde trotz neuer Einstellung nicht korrigiert. Habe dann gleich mal bei den anderen Boxen nachggesehen.
      Die Box zum Aufnehmen hatte die korrekte Uhrzeit. :D Die Schlafzimmer-Box ging 1-2 Minuten vor. :/

      Habe es dann durch Reset der Box im Wohnzimmer (stromlos) irgendwie beheben können. :)

      Auf der Box zum Aufnehmen wäre so ein Zeitunterschied allerdings fatal. :thumbdown:

      Wie kommt das? Und was kann man machen? ?(