Standby, Deep-Standby, stromlos oder on?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standby, Deep-Standby, stromlos oder on?

      hallo

      wie haltet ihr eure box? ich habe eigentlich alles über nacht stromlos gemacht, habe aber irgendwo hier vor ein paar tagen gelesen, dass es nicht so gut für die box sein soll...

      wie welche ist denn die richtige wahl?

      kommt die box z.b. aus dem deep-standby hoch um epg share zu laden? oder muss die dafür mindestens im standy bleiben?

      mfg
    • EPGShare, EPGRefresh, Timeraufnahmen - funktioniert alles auch aus dem Deep Standby, einiges andere auch. Ganz stromlos machen würde ich nur im Ausnahmefall - wir machen das noch nicht mal bei Urlaubsreisen.

      PS: Ähm - bei EOGShare hab ich's jetzt nur mal angenommen; da wir es nicht benutzen, weiß ich's da nicht wirklich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich bin da ganz zuversichtlich. Kann noch hinzufügen, dass wir seit fast 3 Jahren - solange wie wir sie haben - die Box fast immer in den Deep Standby schicken, wenn wir nicht fernsehen. Hat immer alles tadellos und zuverlässig geklappt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      wir machen das noch nicht mal bei Urlaubsreisen.
      Ein kurzer Stromausfall und die Ultimo (& evtl. noch andere Geräte) ist (sind) in Folge eingeschaltet.
      Ich bin immer beruhigt, wenn alle elektronischen Geräte stromlos sind, wenn ich länger abwesend bin.
      Entscheidet aber jeder für sich.
    • Stimmt, das hatte ich auch ein paar mal, das der Strom weg war und die Box danach durchlief.
      Seit dem hab ich sie so eingestellt, das sie nach einer Stunde automatisch in den Tiefschlaf fällt, wenn sie zwischendurch nicht bedient wurde :)