Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C FBC Tunerkonfuguration

      Hallo Leute, ich hatte heute Probleme mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen bei meiner Ultimo 4k obwohl ja eigentlich 8 Tuner zur Verfügung stehen sollten. Ich habe 1x DBV-C FBC in meiner Box. Angezeigt werden mir im LCD die Tuner A-H wobei nur die Tuner A,B und C gelb sind, der Rest ist grau umrandet. Habe das Gefühl das da was falsch eingerichtet ist. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das genau einrichten muss ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich habe gerade mit meinem FBC Tuner (UM) ein Programm (Sky) ins Schlafzimmer gestreamt im Wohnzimmer einen Sender angeschaut und noch 2 Aufnahmen nebenher am laufen gehabt ,es geht also...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Und wie ist deine Konfiguration der Tuner ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • An den DVB-C-Tuner gibt es doch nichts zu konfigurieren.

      Hast du denn mal versucht, bei der Aufnahme von Vox HD und RTL2 HD auf Sky umzuschalten?
      Was passiert dann?
      Geht es oder ist der Sky-Sender in der Senderliste ausgegraut oder kannst du umschalten, hast aber kein Bild?

      Deine Inforrmationen sind sehr mager und es ist etwas mühsam, dir die erforderlichen Infpos zu entlocken.
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Ich konnte umschalten, aber dann war die Aufnahme futsch. Dieses konnte ich mehrfach reproduzieren. Mir werden im LCD zB auch nur drei Tuner farbig dargestellt. Der Rest ist grau.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich musste auch gerade überlegen aber ich habe eigentlich beim einrichten nur den Suchlauf gemacht und die Tuner wurden angezeigt und waren eingerichtet ,mehr war da nicht zum einstellen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Versuch das mal mit unverschlüsselten Sendern, um den Fehler einzugrenzen, z.B. Aufnahme von Das Erste HD, ZDF HD und dabei WDR HD oder 3Sat HD sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      @Just Me
      Aber das würde ja bedeuten, das er jetzt im Moment drei Tuner belegt, obwohl ich nur einen Sender gucke und keine Aufnahme läuft. Es sind jetzt nämlich drei Tuner farbig.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Denke ja. Meinst du das blockiert mir die anderen Tuner ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Habe gerade mal 8 Aufnahmen gestartet um zu testen. Funktioniert einwandfrei. Es müssen natürlich auch alle Tuner aktiv sein.
      Dateien
      • tuner3.jpg

        (196,24 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner.jpg

        (136,11 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Geht nicht. Sobald ich eine Aufnahme starte, schaltet er dorthin um.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Dann hast du das so eingestellt.
      Menü - VTi - Einstellungen Timer - Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten
    • Richtig

      Aber statt mal das zu machen, was eventuell den Fehler eingrenzt, stellt er lieber eigene, falsche Vermutungen über mögliche Fehlerquellen (Tunerkonfiguration, 3 farbige Tuner, Umschalten auf Aufnahmesender) auf.
      Ich warte immer noch auf den Test mit mindestens 3 unverschlüsselten Sendern.
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Nein das war nicht so eingestellt. Wenn ich versuche zB aus dem EPG heraus eine Aufnahme zu starten, kommt erstmal der Spinner. Wenn die Sendung dann rot unterlegt ist und ich in die Timerliste gehe, steht dort wartet anstelle das er aufnimmt.

      Passiert auch bei drei unverschlüsselten Sendern !!!
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Sorry, aber du widersprichst dir selbst.

      Mach eine Imagesicherung, flash die Box neu und richte sie ohne Wiederherstellung der Einstellungen ein.