Umlaute in Dateinamen auf WD MyCloud bei Aufanhmen falsch angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umlaute in Dateinamen auf WD MyCloud bei Aufanhmen falsch angezeigt

      Hallo,
      ich habe eine Ultimo4k und ein WDMycloud System an der Fritzbox per Lan angeschlossen. (Aktuelles Image, Firmware)
      CIFS Netzwerkfreigabe ist wunderbar mit automanager auto.nfs erstellt und ein Symlink in EMC vorhanden.
      Einige Namen auf der MyClud werden nicht richtig angezeigt bei den Umlauten.( z.B. §ß statt ä ö ü)
      Auf der internen HDD alles gut.
      Gibt es da eine einfache Lösung, dass die Umlaute richtig angezeigt werden?
      Gruß
    • Auf UTf8 habe ich das mal geändert... Die bisherigen Aufnahme-Namen bleiben allerdings danach wie bisher bestehen.
      Ich kenne nur NFS und CFIS, ....smb?
    • CIFS = smb (+ ein paar Erweiterungen).

      Die bisherigen Dateinamen werden sich auch nicht ändern, solange sie nicht manuell umbenannt werden.
      Nach meiner Erfahrung sind die meisen auch ohne Umbenennen weiterhin abspielbar, aber leider nicht alle (ein Kriterium ist mir dabei nicht aufgefallen).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd