Aus EPG (Remote Bouquet) den Livestream auf der Quellbox direkt aufnehmen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus EPG (Remote Bouquet) den Livestream auf der Quellbox direkt aufnehmen lassen

      Hallo Community,

      ich habe meine zwei Boxen gestern mit VTI 11 neu aufgesetzt, zuvor liefen die Boxen mit Version 8. Nun stehe ich aber ein wenig auf dem Schlauch und komme auch mit der Suche nicht so recht weiter, zumal ich auch nicht weiß wonach ich genau suchen soll. Falls jemand eine passenden Thread weiß, der mir weiterhelfen kann, würde ich mich über einen Hinweis bzw. Link freuen.

      Zum aktuellen Aufbau:
      • Hauptreceiver ist eine Vu+ Duo2 mit 2 TB mit VTI 11. Als Zweitreveicer ist eine Vu+ Zero im Einsatz, welche ausschließlich per LAN angebunden ist.
      • Auf der Zero sind die Bouquets der Duo2 eingebunden und das Streaming klappt reibungslos und sehr performant.
      • Die Festplatte der Duo2 ist als Share in der Zero eingebunden und ich habe Zugriff auf die Aufnahmen
      • Ich nutze auf beiden Boxen Cool TV Guide 7.6, EPG Import, MetrixHD Simple, Multiquickbutton
      Nun zu meinem eigentlichen Problem:
      • Ich kann Aufnahmen auf der Zero tätigen, jedoch werden Standardmäßig die Aufnahmen durch die Zero auf die Platte geschrieben.
        Resultat: Der von der Duo2 geladene Stream, wird durch die Zero wieder Remote auf die Duo2 geschrieben, was man nicht gerade optimal nennen kann.
      • Mittels Remote Timer kann ich über das Kontextmenü eine Aufnahme auf der Duo2 programmieren, jedoch nicht direkt als einfache Aktion mittels Aufnahmetaste aus dem EPG heraus.
        Den Umweg mittels Kontextmenü würde ich gerne vermeiden, sodass sämtliche Aufnahmeaktionen auf der Zero automatisch eine Aufnahme auf und durch die Duo2 bedeutet.
      Das vornehmliche Ziel:
      • Das Handling auf beiden Boxen soll praktisch identisch sein. Eine Aufnahme auf der Zero soll exakt mit den gleichen Aktionen ausgelöst werden können, wie auf der Duo2 selber, nur das die Zero halt automatisch einen Remote Timer setzt.
      Mag sein, dass ich den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht sehe und nur einen Denkanstoß oder Tipp brauche. Unter VTI 7 meine ich, dass ich diese Konstellation hatte, jedoch später auf Version 8 aktualisiert und die Zero nicht mehr für Aufnahmen konfiguriert.
      Ich habe die vorübergehenden Probleme mit dem Cool TV Guide 7.3 zu Anlass genommen, die Systeme nochmal neu mit aktuellsten Versionen, sauber und schlank aufzusetzen, was sich bisher mit deutlich mehr Performance gegenüber meiner früheren Konfiguration unter VTI 8 bemerkbar macht.

      Ich würde mich über Feedback freuen. Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen,
      C:row
      Vu+ Duo2 mit VTI 11 (2x Dual DVB-S2 Tuner und 2 TB HD)
      Vu+ Zero mit VTI 11 (Zweitreceiver und Streaming Client)
    • Im Plugin "Remote Timer als Standard" funktioniert bei Sofortaufnahme nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Soweit ich das nachvollziehen kann nicht. Sobald ich eine Aufnahme starte, kommt die ganze Wiedergabe des Liveprogramms ins stocken.
      Der Remote Timer sollte theoretisch auch greifen, wenn keine Platte auf der Zero eingebunden ist, denn die brauche ich ja eigentlich nur für die Wiedergabe der Aufnahmen.
      Es klappt aber nicht. Zum einen erscheint die Meldung, dass keine Platte vorhanden ist und über den Cool TV Guido nimmt er zwar die Aufnahme an, startet jedoch erst, wenn es wieder eine Platte gibt. Dann erneut mit dem bekannten Verhalten: Ruckeln, Bildfehler und Tonaussetzer.

      Daher glaube ich, dass das Plugin in dem Fall noch nicht das tut, was es tun sollte oder ich halt erhoffe.
      Vu+ Duo2 mit VTI 11 (2x Dual DVB-S2 Tuner und 2 TB HD)
      Vu+ Zero mit VTI 11 (Zweitreceiver und Streaming Client)