Mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und schauen geht nicht immer - Wie viele parallele Aufnahmen via Sat möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und schauen geht nicht immer - Wie viele parallele Aufnahmen via Sat möglich?

      Hallo,

      ich habe an meiner Solo 4K 4 DVB-S Eingänge, davon sind 3 belegt (es liegen 3 Kabel von der Schüssel bis zum Raum).

      Nun habe ich heute Abend wieder ein paar Sendungen aufnehmen wollen, und es hat mal wieder nicht jede Aufnahme funktioniert.

      22:15 Uhr VOX HD - Goodbye Deutschland - Aufnahme hat nicht geklappt, im Open Webif wird sie mit einer Laufzeit von "?:?? min." angegeben
      22:15 Uhr ntvHD - Spiegel TV - Aufnahme hat funktioniert

      Wie ihr sehen könnt, konnte ich heute sogar nur 2 Sendungen aufnehmen, meist ist das Problem, das eine Aufnahme nicht klappt, erst bei 3 parallelen Aufnahmen der Fall.
      Gelegentlich habe ich auch das Vorkommnis, wenn ich ein oder zwei Sendungen aufzeichne, kann ich parallel keinen HD Sender mehr schauen.

      Ich konnte hier noch kein "System" oder Nachvollziehbarkeit feststellen. Ggf. könnt ihr mir da weiterhelfen, kann ich erstmal grundlegend eine Überprüfung machen, ob alle drei Anschlüsse OK sind und sie von der Schüssel auch korrekt gespeist werden?

      Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metoo ()

    • metoo schrieb:

      Solo 4K 4 DVB-S Eingänge, davon sind 3 belegt
      Dann gibt es mit Sicherheit noch einen zusätzlichen (Doppel-) Sattuner in der Box.
      Vielleicht auch bei den Tunerkonfigurationen was nicht optimal eingestellt
      So Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      kannst uns mal die Tunerkonfigurationen zeigen.
      Die Fragen der Vorredner beantworten
      und wenn dann noch das Profil hier mit Box und aktuellen Image ausfüllen tätest
      wer das auch kein Fehler. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und schauen geht nicht immer - Wie viele parallele Aufnahmen via Sat möglich?

      Hallo,

      ich habe leider ein ähnliches Problem.

      Bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen kann ich meist nur noch 2-3 weitere Sender schauen. Alle anderes sind gegraut.

      Ich habe ein Solo² und 2 Kabel vom Multiswitch zum Receiver. HD wird mit HDplus Karte im Receiver entschlüsselt

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und schauen geht nicht immer - Wie viele parallele Aufnahmen via Sat möglich?

      Das ist bei der Solo2 völlig normal.

      Und bitte keine fremden Threads kapern!
      Zudem geht es hier um die Solo 4k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ft1 schrieb:

      Aber hoffentlich im internen Karteleser und nicht in einem Modul!
      Ich habe eine HD02 Karte, so groß wie eine Bank-Chipkarte, direkt im Solo4K


      Radar schrieb:

      metoo schrieb:


      Dann gibt es mit Sicherheit noch einen zusätzlichen (Doppel-) Sattuner in der Box.Vielleicht auch bei den Tunerkonfigurationen was nicht optimal eingestellt
      So Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      kannst uns mal die Tunerkonfigurationen zeigen.
      Die Fragen der Vorredner beantworten
      und wenn dann noch das Profil hier mit Box und aktuellen Image ausfüllen tätest
      wer das auch kein Fehler. ;)
      Hoffe das ist so korrekt gemacht und das, was ihr sehen müsst :)

      VuPlus Solo 4K
      Version: 2017-01-12-vti-master (84dc17c)
      Image: Release 11.0.1 2016-05-17
      Dateien
    • Jetzt noch hohe Auflösung an, und man den Screenshot auch lesen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für den Hinweis, hier sind sie :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metoo ()

    • War da nicht die Rede von nur 3 Antennenkabel?
      Tuner J müsste dann ja "verbunden mit Tuner I" sein, wenn ich nicht irre.
      Tuner J stünden dann ja auch nur die Sender zur Verfügung die auf der
      gleichen Satebene senden, wo Tuner I aktiv ist.
      3 Antennenkabel = Sender von 3 der insgesamt 4 Satebenen gleichzeitig.
      Für eine einwandfreie Funktion müssen immer alle Tuner passend zur Anlage/Konstellation
      konfiguriert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das mit dem ScreenShot hast wohl immer noch nicht richtig verstanden :(

      Gehe bitte im OpenWebIF auf deinen PC und mache ein Haken in der Menuleiste bei 'Bildschirmfoto' und klicke auf den Text 'Bildschirmfoto'.
      Auf der erscheinende Seite einen Haken bei 'hohe Auflösung' machen, auswählen (Alles, Video, oder OSD), aktualisieren und das gewünchte BIld auf PC speichern.
      Diese Bilder dann hier hochladen...
      Dateien
      • ScreenShot.png

        (125,23 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Und was soll der Receiver anzeigen? Was soll ich auf dem besagten Screenshot zeigen?
      Mir ist nicht klar, was den Unterschied zwischen dem Foto vom TV mit angezeigter Tunereinstellung, und einem WebIf Screenshot darstellt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hochauflösende unscharfe Fotos sind halt, speziell für den "Hilfesuchenden", kontraproduktiv. ;)
      Schau mal hier Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Siehst dann schon im Vorfeld auf Deinen PC ob leserlich oder nicht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • metoo schrieb:

      atreyou schrieb:

      Das mit dem ScreenShot hast wohl immer noch nicht richtig verstanden :(

      Gehe bitte im OpenWebIF auf deinen PC und mache ein Haken in der Menuleiste bei 'Bildschirmfoto' und klicke auf den Text 'Bildschirmfoto'.
      Auf der erscheinende Seite einen Haken bei 'hohe Auflösung' machen, auswählen (Alles, Video, oder OSD), aktualisieren und das gewünchte BIld auf PC speichern.
      Diese Bilder dann hier hochladen...
      Mir ist nicht klar, was den Unterschied zwischen dem Foto vom TV mit angezeigter Tunereinstellung, und einem WebIf Screenshot darstellt.
      Wie mein Vorredner bereits bemerkte geht es um die Leserlichkeit...

      Ausserdem hast Du immer noch keine ScreenShots mit 'hohe auflosung' gepostet, bitte noch mal das oben rot markierte durchlesen.
      Es geht mir nicht um das von dire beschriebene Problem - es sollte Dir eine algemeine Hilfestellung für die Zukunft geben.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich bin hier raus! Viel Glück mit dein Solo 4K.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.