Große Probleme mit Vu+ Duo 2 nach neuen flash.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Probleme mit Vu+ Duo 2 nach neuen flash.

      Guten Morgen,

      Vorige Woche habe ich mittels USB-Port einem neuen Flash 11.0.1 ausgeführt und bekam große Probleme.

      Speicherplatte wurde nicht erkannt und konnte so keine Aufnahmen mehr machen.
      Wollte unmounten und dann formatieren ging aber nicht.
      Nachfrage getan in einem holländischen For brachte keine Lösung.
      Dann habe ich Werkeinstellungen herstellt und gemount/formattiert mit natürlich Verlust von alle Aufnahmen, aber das wußte ich daß sowas passiert.
      Jetzt funktioniert's wieder.

      Auch die Programmliste war weg und habe dann Sender Suchlauf gemacht für Astra 1&3 und Hotbird, Türksat und Nilesat.
      Dann kam das Problem das mehr als die Helfte der Programma grau erschienen.
      Mittels Dreambox Edit alles Grau gewischt und wollte wieder einen Suchlauf machen aber es kam eine Meldung sowas wie "error mit Suchlauf".

      Immer wieder von Neu angefangen aber die Lösung ist noch nicht da.
      Bin aber noch ein wenig froh daß ich die holländische und deutsche Prgramme gucken/aufnehmen kann.
      Möchte aber alles wie früher haben und meine 2200 Programme zurück.

      Weiß nicht mehr was zu machen.

      Wer kann mich helfen.

      Im Voraus schon Dank.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Togan schrieb:

      USB-Port einem neuen Flash 11.0.1 ausgeführt
      Bedeutet, dass die Box in Folge "jungfräulich/neu" ist.
      Netzwerk, Tuner etc., alles muss neu eingerichtet werden.
      Es sei denn, auf der Festplatte hätte es Sicherungen der Einstellungen und Senderlisten gegeben.
      Nach einen Newuflash erkennt die Box aber i. d. R. die Festplatte automatisch.
      Sicher, man kann, wenn das nicht der Fall ist die Festplatte im Gerätemanager "mounten/einhängen".
      Initialisieren, formatieren und partitionieren bedeutet immer, dass sämtliche Daten
      gelöscht werden. Die evtl. von der Box automatisch auf der Festplatte hinterlegten
      Sicherungen sind dann auch futsch.
    • Fürs nächste Mal: Vor dem Flashen Backups machen (idealerweise auf den USB-Stick). Dazu gibt es im VTi die Backup-Suite.
      Die Kanallisten kannst du alternativ auch über Dreambox Editor auf den PC sichern / dort bearbeiten und nach dem Flashen wieder auf die Box zurück kopieren.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Ich würde auch hoffen das Er bei Seiner Anzahl von Beiträgen und Seinem Anmeldedatum hier,wenigstens auch auf einem ext Medium eine Sicherung von BackupSuite und Image liegen hat !
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für eure Antworte,


      *** @Radar:

      Ja, Box ist "jungfräulich/neu, hatte bewusst keine back up gemacht.
      Wie gesagt, konnte nicht erst unmounten und habe Werkeinstellungen herstellt und nachher alle Einstellungen
      konfiguriert.
      Konnte erst dann formatieren, partitionieren und neu mounten.
      Hat geklappt und kann wieder aufnehmen.



      ***@Waffel:

      Ja ich weiss wie das funktioniert, wollte nur ganz neu anfangen.

      Die waffel kenne ich, erfunden in Lüttich Belgien.
      Wir Holländer haben "stroopwafel", Stroopwafel - Wikiwand



      ***@NEO660:

      BlöderWeisse habe ich es nicht gemacht aber nächstes Mahl würde ich es machen.


      Aber immer noch keine Lösung, schade.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Habe noch was vergessen, hat einer von euch die letzte Zeit noch mittels USB geflasht?.

      Normal nach ungefähr 2 Minuten kommt die Meldung Stick raus nehmen und dann kommt das Konfigurations Menü.
      Ist jetzt nicht mehr so es folgt Update press Schalter.
      Habe mich im holländischem Forum erkundigt und mehere Leute haben das auch bemerkt.
      Das Problem dabei ist mann weiss nicht genau was zu tun, also habe ich jedes Mal wenn Update kam wieder den Schalter betätigt und dann nach fünf Mal Stick rausgezogen.

      Die Holländer sagen, nix machen, einfag warten bis Box hochfärt.
      Und das stimmt, dauert aber eine Weile so um fünf Minuten

      Ich finde das irgendwo eine fremde Sache.

      Möchte gerne wissen wie euch darüber denkt.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Wenn von euch keine Lösung gefunden wird, werde ich, die Box an den Lieferanten zur Reparatur schicken müssen.

      Ich kann ohne Box immer noch gucken denn Ferseher ist mit einem DVB S2 Tuner ausgestattet, nur die holländische Programme nicht wegen Verschlüsselung.

      Soll ich alles zurück schicken oder nur die Box ohne Festplatte, HDMI Kabel und 2X DVBS Dual tuner?.

      Ich habe die Box erst seit ende Mai und ich möchte versuchen, eine neuen zu bekommen.

      Wenn alles klappt, kann ich meine "alte" Festplatte selbst einbauen.

      Mit den zwei Tunern weiss ich nicht genau was damit zu tun.

      Erst ohne Strom und dann einbauen kann nicht schwierig sein, aber muss ich dann noch neue Treiber downloaden, oder
      die Tuner mounten?.

      Beim Kauf wurde alles fix und fertig geliefert, damit diese Frage.

      Wenn man in Holland ein Gerät kauft, hat man zwei Jahre Garantie, dazu kommt noch ein Gesetz das sagt dass ein Gerät bis zu fünf Jahre einwandfrei funktionieren soll und der Lieferanten soll ein Neues geben.
      Ob das auch in Deutschland ist weiss ich nicht.

      Hier in der Türkei ist es schwierig eine Vu+ Box zu bekommen, Holland liefert nicht in die Türkei und deswegen in Deutschland gekauft.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • @Togan
      Kann Post 6 nicht ganz verstehen.Ich flashe eigendlich immer und so wie im Wiki beschrieben.Manchmal gehts mit einem Stick nicht.Wenn Du nicht win10 auf dem Rechner hast,würde ich mit diesem Tool den Stick formatieren.Dieses Image direkt auf den form.Stick entpacken und nochmal testen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich mache das genau wie du und habe Windows 10 auf meinem Rechner.

      Ich speichere Duo 2 Datei auf den Stick, schalte die Box ab, vorne Stick rein , wieder einschalten und dann betätige ich die Taste oben den Stick und dann gehts los.
      Nach etwa 2 Minuten bekomme ich das Konfigurationmenü und konfiguriere ich alles.
      Habe das schon hunderte Male gemacht und nie ein Problem damit gehabt.

      Aber der letzte Flash war anders als normal, am Ende des hochfahren kam der Bericht finished und gleich nachher, hatte keine Zeit den Stick heraus zu holen, kam Update bitte Taste tätigen.
      und nicht ein Mal aber immer wieder und dann habe ich gedacht wenn wieder finished kommt hole ich den Stick raus.
      Erst dann kam Konfiguratonsmenü.

      Deswegen diese Frage.

      In Holland sagen die, einfach warten bis die Box hochfährt aber bei mir, nach 10 Minuten noch immer nix.

      Jetzt mal wieder Fehler beim Sendesuchlauf.

      Bei uns kann man wählen zwischen alles suchen oder ganze Satellit,
      dazu noch die Möglichkeit Canal Digitaal Suche, ist sowas wie Sky.
      Heute Morgen die Liste runtergeholt, ist für Astra 1, 2, 3 und Hot Bird.
      Das hat keine Verbesserung gegeben, aber hier habe ich gesehen das die "alles" Liste Fehler gab.
      Z.B. in meiner Liste habe ich von Sat 1 Austria Sat Eins Ö gemacht und es gibt mehrere änderungen.
      Wenn man eine Liste von einem Provider runterholt, soll die bestehende Liste doch ganz überschreiben werden?

      Gruß, Togan

      P.S. Ich bin erst morgen wieder da ins Netz.

      Und Verzeihung dass mein Deutsch nicht hundertprozentig ist.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Wahrscheinlich ist auf deiner Festplatte ein Backupdatei gespeichert worden die nach dem Flashvorgang einfach wiederher gestellt wird. Damit werden eventuell auch Fehler wieder erstellt. Am besten dieser Backupdatei umbenennen und erneut Flashen. Nach dem Flashvorgang deinen Box wieder einrichten. Ist alles wieder 100% dann neuem Backup erstellen..

      Die holländer gehen erst wieder wenn ein Softcam installiert worden ist... Und ich hoffe mit eigener Karte...
    • Die holländer kein Problem, Astra 1 & 3 funktionieren ohne Probleme.

      Seit alles was passiert ist, habe ich grosse Angst noch mal zu flashen, der Flash von anderthalb Wochen her hat al die Probleme Verursacht und Festplatte wurde nicht mehr erkannt.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Heute morgen versucht Open PLi zu flashen.
      Box abgeschaltet, CD Karte und LAN Kabel raus genommen und Stick rein.
      Box eingeschaltet und taste betätigt, alles was kam war Update und Box ist wieder Hochgefahren mit VTi.
      Was kann hier die Ursache sein das es schief geht?.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Den richtigen Powerknopf an der Box hast gedrückt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, denn im holländischen For bekam ich die Antwordt nix zu machen und abwarten bis Box wieder hochfährt.
      Kann erst am späten Nachmittag hier wieder gucken ob's noch ne Antwort gibt, muß in die Stadt.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Unter der vorderen Klappe ist der Ein/Aus Knopf und der muß nach dem Einschalten (Netzschalter hinten) nach Aufforderung gedrückt werden, gleich drücken und festhalten geht auch.
    • Ich weiß,

      Habe mit gutem Erfolg ein anderes Image auf die Box geflasht, vorher klappte das immer wieder nicht, warum??.

      Bis her noch keine Probleme, wenn's was gibt melde ich es.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).