Einstellungen Netzwerk Router etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen Netzwerk Router etc

      Hallo,
      ich habe seit dieser Woche eine VU+DUO. Jetzt versuch ich verzweifelt alles unter einen Hut zu bringen. Die Box läuft einwandfrei wenn ich aus dem Netzwerk darauf zugreife. Da ich aber viel unterwegs bin würde ich auch gerne Filme streamen bzw. auch den Timer via Laptop bzw. Iphone einstellen. Da ist mein Problem: Da ich mit Netzwerken nur wenig Erfahrung habe und weder mit der Gebrauchsanweisung noch mit dem Forum richtig weiterkomme, wollte ich fragen ob mir jemand eine ausführliche Anleitung für "Anfänger" zukommen lassen kann.
      Ich benutze als Router einen Speedport W 503V. Ausserdem ist noch ein NAS (N4B1) von LG im Netzwerk. Auf das NAS kann ich über folgende DDNS zugreifen: xxxx.lgnas.com . Das funtioniert auch über Fernzugriff. Allerdings hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr im Router eine Dyndns einzustellen. Und über "lgnas.com" funktioniert der Fernzugriff auf die vu leider nicht.
      Ausserdem ist mir bis jetzt noch nicht gelungen vom Iphone aus auf die VU zuzugreifen.
      Wär echt super wenn mir jemand die genauen Einstellungen mitteilen könnte.
      Danke
      Danke

      MFG



      Stamper
    • RE: Einstellungen Netzwerk Router etc

      Allerdings hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr im Router eine Dyndns einzustellen.

      Ist es vorher gegangen?
      Es gibt für die VU ein Plugin (DynDns) damit kannst die IP auch Updaten.
      Im Router mußt du einen Port freigeben und auf die IP der VU weiterleiten.
      Der Zugriff erfolgt dann mit xxxx.lgnas.com:Prot
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110