HD Glass 13 - final

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke..aber welche picons...meine bitte auf die ich heute den ganzen tag hoffe ist, das mir jemand sagt wo ich picons finde( ausser feed)

      ich bin doch serh zufreiden mit picons auf HD
    • Hallo,

      @Alexa

      für welche satellieten brauchst denn ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • astra 19,2, möchte sie nicht auf mein ganz frisch geflashtes system über den feed instllieren, da ich sie sowiso nur auf hd haben möchte.

      Und die Picons die ich habe sind etwas zu klein für mein tolles HD Glass13 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Hallo!

      Ich habe das orig. Image 3.1 im Flash und wollte mir das HD Glass 13 Skin draufmachen.
      Dazu habe ich mir das VTI userskript installiert um damit die skin-hd-glass13.tar.gz zu installieren.

      Wenn ich installiere tar.gz wähle dann steht "Ausführung eines externen Befehles" aber Skin kann ich dann keines auswählen und unter usr/share/enigma2 gibt es auch keinen eintrag von Hd-Glass 13 Skin.

      Was mache ich falsch?
    • Original von Alexa
      astra 19,2, möchte sie nicht auf mein ganz frisch geflashtes system über den feed instllieren, da ich sie sowiso nur auf hd haben möchte.

      Und die Picons die ich habe sind etwas zu klein für mein tolles HD Glass13 :)



      Hallo,

      hier die ich auch bei mir drin habe
      Dateien
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von hpgo
      Hallo!

      Ich habe das orig. Image 3.1 im Flash und wollte mir das HD Glass 13 Skin draufmachen.
      Dazu habe ich mir das VTI userskript installiert um damit die skin-hd-glass13.tar.gz zu installieren.

      Wenn ich installiere tar.gz wähle dann steht "Ausführung eines externen Befehles" aber Skin kann ich dann keines auswählen und unter usr/share/enigma2 gibt es auch keinen eintrag von Hd-Glass 13 Skin.

      Was mache ich falsch?


      Hallo,

      sorry dazu kan ich dir nichts sagen da ich VTI darauf habe.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • vielen dank für die Picons werde sie direkt mal einspielen.

      hpgo

      du must etwas falsch gemacht haben..hast du den skin in dem gepackten ordner gelassen ?
    • Hallo!

      Ja im gepackten ordner der skin-hd-glass13.tar.gz heißt.
      Direkt vom ersten post kopiert.


      Edit:
      Ich habe jetzt die Datein und Ordner selber per Hand via FTP auf die VU+ geschoben und gestartet.

      Funktioniert! :D

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • RE: HD Glass 13 - final

      Mein englisch is nicht so gut!!!
      Wie mach ich das mit den Picons???
      Habe alle Picons in den Ordner /usr/share/enigma2/picon geschmissen! Aber das war glaube ich falsch!
      Gruß Ecky
    • war schon richtig... hast denn auch die HD Picons? wenn ja, mal neu starten und es müßte laufen... hab bei mir die Picons von Licher... top...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Original von subzero23
      war schon richtig... hast denn auch die HD Picons? wenn ja, mal neu starten und es müßte laufen... hab bei mir die Picons von Licher... top...


      Habe die zwei Dateien von der ersten Seite hier gedownloaded und entpackt! Sind das HD Picons??? Oder muß ich andere Picons fürs Skin HD Glass 13 laden!
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ein GUI Neustart und ein einfachen Neustart???
      Gruß Ecky
    • Original von Ecky


      Habe die zwei Dateien von der ersten Seite hier gedownloaded und entpackt! Sind das HD Picons??? Oder muß ich andere Picons fürs Skin HD Glass 13 laden!
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ein GUI Neustart und ein einfachen Neustart???[/quote]

      Hallo,

      das von der erste seite sind keine richtige picon ( piconSat, piconProv ) die zeigen nur wie der name schon sagt picons für sat und provider an.
      Du brauchst picon für einzelne sender die hab ich weiter oben schon ( Astra HD Referenz 05.02.2010. ) hoch geladen, dies machst dann unter /usr/share/enigma2/picon rein.
      In der piconPath.conf zu finden unter etc must denn pfad dann angeben in disem fall dann für alle 3 ( piconSat, piconProv und picon ) sieht das dann so aus.

      picon = /usr/share/enigma2/
      piconProv = /usr/share/enigma2/
      piconSat = /usr/share/enigma2/


      dann am besten box neu starten


      der unterschied zu GUI und Neustart ist das bei GUI nur enigma2 neugeschtartet wird und nich die Box selber.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Original von scklawe

      Hallo,

      das von der erste seite sind keine richtige picon ( piconSat, piconProv ) die zeigen nur wie der name schon sagt picons für sat und provider an.
      Du brauchst picon für einzelne sender die hab ich weiter oben schon ( Astra HD Referenz 05.02.2010. ) hoch geladen, dies machst dann unter /usr/share/enigma2/picon rein.
      In der piconPath.conf zu finden unter etc must denn pfad dann angeben in disem fall dann für alle 3 ( piconSat, piconProv und picon ) sieht das dann so aus.

      picon = /usr/share/enigma2/
      piconProv = /usr/share/enigma2/
      piconSat = /usr/share/enigma2/


      dann am besten box neu starten


      Ich bin ja noch ein Anfänger! Habe jetzt die piconPath.conf mit dem Editor geändert, war das richtig? Die Sender Picons werden angezeigt aber der rest nicht!
      Gruß Ecky
    • Hallo,

      muß wenn richtig rein gemacht hast.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von Ecky
      Ich muß ja nur ein Ordner picon im enigma2 erstellen oder die beiden anderen auch?


      Hallo,

      natürlich die anderen auch und am besten so einstellen...
      Dateien
      • HD Glass.jpg

        (26,25 kB, 569 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Habe ich so eingestellt, kommt aber nichts wenn ich auf den Pfeil nach oben drücke!
      Ich sehe es aber richtig so das ich in den anderen zwei Ordnern (Prov,Sat) den selben Inhalt habe wie im picon!?
      Gruß Ecky
    • Nein Ecky

      Du benötigst 3 ordner
      2 findest du ganz oden in diesem Thread und den dritten hast du ja jetzt.

      Dann gibst du den pfad an in der config .
      dann solte es klappen.

      Der pfad für dei Picon conf ist dieser:
      picon = /media/sdb1/
      piconProv = /media/sdb1/
      piconSat = /media/sdb1/

      Wenn du die Picon daten auf einem USB Stick auslagern möchtest

      Das Programm such dann auf dem USB Stick nach dem ordner der Picons.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Original von Ecky
      Habe ich so eingestellt, kommt aber nichts wenn ich auf den Pfeil nach oben drücke!
      Ich sehe es aber richtig so das ich in den anderen zwei Ordnern (Prov,Sat) den selben Inhalt habe wie im picon!?


      Hallo,

      ne sind andere einfach die piconSat, piconProv von der erste seite saugen und entpaken diese dan in /usr/share/enigma2
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von scklawe

      Hallo,

      das von der erste seite sind keine richtige picon ( piconSat, piconProv ) die zeigen nur wie der name schon sagt picons für sat und provider an.
      Du brauchst picon für einzelne sender die hab ich weiter oben schon ( Astra HD Referenz 05.02.2010. ) hoch geladen, dies machst dann unter /usr/share/enigma2/picon rein.
      In der piconPath.conf zu finden unter etc must denn pfad dann angeben in disem fall dann für alle 3 ( piconSat, piconProv und picon ) sieht das dann so aus.

      picon = /usr/share/enigma2/
      piconProv = /usr/share/enigma2/
      piconSat = /usr/share/enigma2/


      dann am besten box neu starten


      Jetzt geht es!
      Hatte es so verstanden das die von der ersten Seite nicht richtig seien und hatte sie wieder gelöscht!
      Gruß Ecky