Ultimo 4k nicht in DeepStandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k nicht in DeepStandby

      Hallo Leute,

      habe mir letzte Tage die Ultimo 4k gegönnt und das neueste VTi Image 11.0.1 von hier geflasht. Bin jetzt gerade dabei die Box für meine Bedürfnisse einzurichten. Jaja, mein Profil hier wird auch noch aktualisiert. :D

      Kann mir bitte jemand dabei helfen die Box automatisch in den DeepStandby zu schicken? Den Menüpunkt "Einstellungen für automatisches Ausschalten" gibt es ja im neuesten Image nicht mehr. Deshalb habe ich es über den Energie-Zeitplan im Standy-Menü versucht. Ebenso habe ich das Elektro-Plugin versucht. Wenn die Box im "kleinen" Standby ist, bekomme ich es einfach nicht hin, dass sie automatisch in den DeepStandby geht. Habe alle Uhrzeiten überall richtig eingestelt. Sie bleibt einfach im normalen Standby. X(

      Habe hier irgendwo gelesen, dass das auftauchen kann wenn man was mit LCD4Linux gemacht hat. Hat da jemand Erfahrung? Was muss ich anders einstellen?
      Ich komme einfach nicht weiter an der Stelle ...
    • Sooooo ... ich habe an der Sache nochmal ein bisschen rumprobiert. Und plötzlich geht es. Keine Ahnung was jetzt anders ist. Mehrfach GUI neu geladen. Jedenfalls ist die Box heute morgen wie gewünscht aufgewacht und gestern ist sie auch schlafen gegangen.

      Eingestellt ist es jetzt über den Energie-Zeitplan im Standby-Menü. Also Boardmittel des VTi Images.

      Da es dort ja nicht so umfangreiche Einstellmöglichkeiten gibt, wie im guten alten Elektro-Plugin, wollte ich euch noch mal folgendes fragen:

      Wie verhält sich die DeepStandby-Automatik aus dem Standby-Menü, wenn dann gerade noch eine Aufnahme läuft? Es gibt an der Stelle ja nicht die Möglichkeit einzustellen, dass bei aktiver HDD gewartet werden soll. Also kleiner Standby, Aufnahme läuft und die Ausschalt-Zeit wird erreicht. Fährt die Box dann trotzdem runter?

      Dann wäre das nämlich nicht die richtige Funktion für meinen gewünschten Zweck. Hat da jemand Erfahrung? Kann mir dazu jemand was sagen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()