[Erledigt] Box ist morgens im Deep Standby - Ratlos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box ist morgens im Deep Standby - Ratlos

    Hallo,

    ich habe ein frisches VTI Team Images (VTi 11.0.1) auf der Box, alles läuft wunderbar, allerdings verstehe ich nicht warum die Box morgens immer im Deep Standby ist. Ich schalte sie abends ganz normal aus (Standby) und es laufen zurzeit auch keine Timer, etc. - auch sind keine Plugins installiert, die solch ein Verhalten verursachen könnten.

    Wie kann ich herausfinden warum die Box in den Deep Standby geht? Danke für ein Feedback bzw. Eure Unterstützung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrinocoDelta ()

  • Was steht im Energiezeitplan? (zu finden unter Menü -> Standby / Neustart).
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • Was für Plugins sind auf der Box installiert?
    Es könnte sein, dass eines davon in der Nacht die Box herunterfährt.

    Hattest du Aufnahmen programmiert? Falls ja, was hast du beim Verhalten der Box nach Aufnahmeende eingestellt? (Standard, nichts machen, Standby, Deepstandby....)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • Huch , okay das bedeutet also:

    Box wird abends von mir ausgeschaltet = Zustand Standby
    Nachts läuft EPGRefresh = Nach EPG-Aktualisierung herunterfahren = JA = DeepStandby ???

    Puh, dachte das bedeutet einfach wieder zurück in den Standyby ... Naja dann sitzt das Problem mal wieder vor der Kiste ... OMG!
  • Zur Erklärung:

    Wenn du die Box in den Standby schaltest (erkennbar am Uhrensymbol im linken Display), dann ist die Box nach wie vor in Betrieb, es wird lediglich die Ausgabe an den Fernseher und die Festplatte abgeschaltet.
    Herunterfahren heißt, dass die Box wirklich wie ein PC herunterfährt und dann praktisch stromlos gemacht wird (=Deepstandby). In diesem Zustand reagiert sie allerdings immer noch auf die Fernbedienung und programmierte Aufnahmen, fährt also für Aufnahmen rechtzeitig hoch :)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)