Verständnisprobleme mit diversen Menüpunkten von VTi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisprobleme mit diversen Menüpunkten von VTi

      Das Menü von VTi bietet viele "Schrauben" an denen man drehen kann. Die Struktur ist ja im WiKi abgebildet, was mir, der ich mich nicht unbedingt als Laie bezeichnen möchte ;-), fehlt, sind Erklärungen zu den "Schaltern" oder "Werten" die man einstellen kann. Diverse Einstellungen und ihre Folgen erschließen sich mir leider nicht jedesmal auf Anhieb. Vielleicht kann mal ein kompetenter Betreuer des Forums im WiKi die Einstellungen mit Erklärungen versehen?! Ist ne Menge Arbeit, wäre beim Konfigurieren allerdings sehr hilfreich.

      Folgende Fragen hätte ich fürs Erste:

      Unter AV-Einstellungen habe ich folgendes eingestellt:
      menue_av-einstellungen.jpg

      1. Unter "Modus" habe ich 2160p eingestellt, da ich einen UHD-TV(siehe links) habe. Ist das richtig und was bewirkt diese Einstellung genau?
      2. Dann gibt es die 3 "Dolby Digital-Einstellungen, was sollte man einstellen, was bewirken die Einstellungen im Einzelnen? (mein AV-Receiver siehe links)
      3. Auf was sollte "PCM(Mehrkanalton)" und was bewirkt welche Einstellung

      Falls es doch irgendwo eine Erklärung zu den Parametern gibt, die ich nur noch nicht gefunden habe, bitte einen Link zu dieser Seite.