Paar kleingkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar kleingkeiten

      Hallo zusammen, ich nutze die Ultimo 4k jetzt seit etwa 2 Wochen.

      Ich hab mich auch schon etwas mit der Box auseinander gesetzt, allerdings bin ich in diesem Segment ein absoluter Anfänger. Deswegen hätte ich ein paar fragen :) Ich hab schon die Suche verwendet, wurde aber mit den gefunden Beiträgen leider nicht zufrieden gestellt... :D

      1. Wenn meine Box im Deep Standby ist, und ich sie über mein Harmony One Ultimo Makro starte, kommt kurz der Sender und sie läuft auch. Allerdings geht sie dann in den normalen Standby wieder über und ich muss die Box noch einmal starten.

      2. Ich hab zwar schon mal versucht mich mit dem Startbildschirm auseinander zu setzen, aber ich stell mich wohl einfach zu blöd an. Den richtigen Beitrag zu finden, in dem mit einer die einzelnen Punkte erklärt wie ich dort das Bild ändere.

      3. Ich hab schon einen Beitrag für das Minidisplay gefunden, in dem verschiedene Anzeigearten gezeigt werden. Mit Start und Endpunkt der Sendung usw. Leider ist mir noch nicht klar, wie ich das so einstelle.

      4. Ich hab die Aktuellste Serienaufnahme installiert, dort ist allerdings noch die Anzeige auf HD und nicht auf UHD, gibts da eine Möglichkeit diese zu ändern, oder einfach warten bis eine neue Version raus kommt?

      5. Gibt ein Vernunftiges EPG?

      Ich hoffe es kann mir jemand dabei ein wenig helfen...

      Wenn es in der falschen Kategorie ist, bitte verschieben. Ansonsten danke ich schon einmal für die Antworten...

      Vielen Dank und schönen Feierabend.

      Patrick

      P.S Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten... :crazy2:
    • 1. Das musst du an deiner Harmony One korrigieren.
      2. Bootlogo – Vu+ WIKI
      3. VU+ Ultimo 4K: Beispiel für LCD-Display - lcd4Linux
      4. Es gibt keinen Skin in UHD
      5. Cool TV Guide V7.6 by Coolman oder GraphMultiEPG Plugin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke erstmal für deine Antwort...

      Das mit der Harmony muss ich mir bei Gelegenheit anschauen, wobei es mit der Originalen genau das selbe in grün ist.
      Mit den Plugins werd ich wohl passen müssen. Ich komm im Moment zeitlich nicht dazu, mir das alles raus zu suchen, wie ich Plugins von ausserhalb installieren kann... denn z.B. den Cool TV und das mit dem LCD Display erfordert ja dann wohl doch mehr Kenntnis der Materie...

      Trotzdem vielen Dank...
    • Der Graphischer Multi EPG ist standardmässig vorinstalliert. Lässt sich aufrufen über EPG Lang oder wenn der Aufruf via EPG kurz erfolgen soll, geht es auch wenn in Menue - VTi - Einstellungen EPG der Standard für die EPG Ansicht auf Graphischer Multi EPG eingestellt ist.

      CoolTVGuide:
      Hier die aktuelle Version in der Variante OE 2.0 herunterladen, auf die Box per FTP Client in das Verzeichnins "tmp" kopieren und über VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete die Installation durchführen. Aufruf des Plugins nach Neustart der Box ebenfalls über EPG - Lang.

      Beide Plugins kann man auch mit der Erweiterung MultiQuickButton vom Feed auf eine Taste nach Wahl (EPG Kurz) legen.
      Installation vom MultiQuickButton über VTI Panel - Softwaremanager - Erweiterungen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,
      1. Ich denke eher Du hast das Plugin StartUpToStandby installiert dann wacht die Box auf initialisiert sich und geht in StandBy. Ich benutze es bei Boxen die ich vom Strom trenne damit sie bei Stromzufuhr einen definierten Zustand für meine Harmonies haben.

      ciao
    • @ditschi1691:
      Ich häng mich hier (#4) mal dran, weil es zusammenzupassen scheint.
      Variante OE 2.0 des Cool TV Guide ist demnach auch die passende für Uno 4K?
      Und ebenso dafür passend/notwendig dieser Skinpart: hier ?

      Alles richtig?

      Danke!