Warum schaltet sich die Box bei Neustart aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum schaltet sich die Box bei Neustart aus?

      Hallo,
      Wenn ich bei meiner Ultimo4k auf Neustart gehe, schaltet sich die Box aus.
      Vor einer Weile war das noch so, das Neustart noch das gemacht hat was das Wort Neustart aussagt. Nämlich NEU STARTEN, und nicht ausschalten.
      Woran kann das liegen?
    • Bei Neustart wird die Box ausgeschaltet und Neu gestarted. Das war immer so.
      Warscheinlich meinst Du den GUI Neustart - da wird nur die GUI (Grafische Nützer Oberfläche) neu gestartet.

      Beide sind im Menu vorhanden. Der GUI Neustart geht schneller, aber manchmal ist auch ein kompletter System Neustart notwendig (vor allem nach Image Updates).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Im Moment ist hier der Wurm in meiner Box. Ich habs nochmal wieder getestet. Jetzt tuts wieder. Im Moment machen mich meine Boxen irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Benutzt Du evtl. das Elektro-Plugin?

      Das schaltete glaube ich nach Spannungswiederkehr in Standby ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @Jensi33
      Wenn die Box dann ausgeschaltet ist, lässt sie sich durch einen kurzen Druck auf die Powertaste der Fernbedienung wieder starten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Keine Ahnung, habe das Plugin nie benutzt, wo es geht laufen meine Boxen über CEC mit dem TV, wo nicht bleiben sie halt an ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich würde es mal per Telent versuchen, ob sich so die Box überhaupt (noch) rebooten lässt.

      Anmelden und

      Quellcode

      1. init 6

      eingeben.
      Ich wüsste zwar nicht, wie man das nun im Menü verändert, wenn es nur da nicht richtig geht, aber so hätte man erstmal geklärt, ob die Box einen Reboot noch hinbekommt oder ob es am Menü liegen tut.
      Und zur Not wäre das erstmal ein Notbehelf, falls es mittels Telnet geht.

      Wie verhält sich denn die Box bei Updates und erforderlichen Reboots?

      Hier mal noch alle Befehle, das stoppen oder starten per Telnet:
      Spoiler anzeigen
      init 0 - Deep Standby

      init 1 - Stops Enigma2 and network

      init 2 - Stops Enigma2

      init 3 - Starts Enigma2 normaly

      init 4 - Stoppen eines Prozesses (z.B. wenn MediaPortal hängen bleibt)

      init 5 - Stops Enigma2

      init 6 - Image Neustart