VU der Mediaexperte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU der Mediaexperte

      So ihr guten, da hier mindestens 2 Threads zu dem Thema laufen würde ich hier gerne neu beginnen.

      Das Thema abspielen von externen Filmen auf der VU IST ein Thema.
      Es steht , so glaube ich, auf der too do Liste der Experten und wird auch sonst vielfach als mangelhaft hingestellt.


      Lasst uns bitte diesen Thread nutzen um der sache auf den Grund zu gehen..ist es ein Bug oder ist es nur ein Flashfehler.

      Ich wollte die Box, als ich geliefert wurde, gleich wir irgendwo empfohlen, per Serial /Lan flashen.

      Habe das richtige Kabel nicht gefunden und zwischenzeitlich hier von den Experten gelesen, das dieses seit der letzten version nicht mehr nötig sei.

      Also - USB flash.

      Inzwischen schon mehrfach auf diesem weg geflasht , letztmalig zur aktuellen version.

      Habe den eindruck es läuft alles soweit, bis auf die Bugs, die hier vielfach genannt werden. Bin also dann nicht verwundert, das der Mediaplayer bei manchen Files
      halt nicht problemlos läuft ---halt ein Bug, der auch in der Expertenliste als noch zu erledigen steht.


      ......dachte ich.

      Was soll man auch denken, wenn die meisten Filme laufen ..einige aber nicht ..dann ist es halt ein Bug, vor allem wenn man dieses von vielen seiten hier liesst.

      Also ist hoffnungsvolles warten angesagt, auf ein update....vielleicht gar nicht nötig?

      Wenn ich experte, admin oder programmierer wäre, würde ich bei problemen, wenn dem so ist, schreiben : FLASHT RICHTIG.
      Oder aber diese ganz fett als dummy in die database stellen.


      Keins davon passierte, also lebt man mit dem Problem in der Hoffung auf ein Update.

      Vieleicht ist es einfach blödsinn, mein jetziger Hoffnungsschimmer..aber das gild es in diesem thread herraus zu finden.


      Ich wunderte mich nach sehr vielen berichten über probleme mit dem MEdiaplayer über 2 Eintragungen, bei denen es offensichtlich perfekt läuft.
      Mediaplayer was soll daran schlecht sein?

      Für mich und sicher auch für jeden, der keine so positive erfahrungen gemacht --ganz klar nur wenige filme getestet oder nur ein bestimtes format--kann ja nicht anders sein.


      subzero23 und ich sind in verbindung getreten..einer bei dem bisher ALLES läuft und man staune ..auch bei allen dingen das spulen klappt.

      Eine datei, bei der ich beim spulen verzweifel...bei dem der Ton unter aller sau ruckelt und schreddert...ein häufig erwähntes problem also....,
      diese datei habe ich ihm zukommen lassen.

      BEI IHM LÄUFT ES !!!

      Unglaublich, wie ich finde.

      Als unterschied ist anzumerken, das er die alte VTI hat und ich die neue--und er hat serial geflasht!!
      Aber das Problem wurde hier vielfach auch schon mit der alten version erwähnt.

      Wie gehen die Profis der sache auf den grund, wird versucht den bug zu beheben?
      Der fehler ist bekannt ..Im Dream forum und überall...ist es vieleicht gar kein fehler?

      Um das jetzt mal eindeutig in Erfahrung zu bringen dient dieser tread als lösungsversuch.


      Vieleicht ist es wirklich ein Bug ..vieleicht aber auch nicht.
      Ich hoffe das thema kann hier, evtl. durch austausch von problemdateien, geklärt werden.

      Und wer weiss--vieleicht erzielt es ja die gleiche wirkung wie ein mühevoll erarbeitetes update ;)





      LG ALexa


      PS meine vermutungen berufen sich ausschliesslich auf den vergleichstest zwischen mir und subzero23


      !!!!!!!!!!!!!!!!Vergleichsvideoaufnahmen auf Seite 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Hört sich sehr interessant an ... dann bin ich mal gespannt was die Ergebnisse so raus bringen.

      Für mich ist der Medienplayer auch super wichtig, und es nervt einfach wenn vieles grundlegendes nicht klappt.
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD
    • ist für mich auch ein wichtiger grund .

      Aber lass dichnicht aufhalten..was für eine version hast du, wie hast du geflasht und was für dinge machen dir probleme?
    • so, dann bin ich ja mal gespannt ob wir den fehler finden... aber verbesserungswürdig sind noch einige sachen am mediaplayer trotzdem... aber so wie das team hier arbeitet und die dinge gefixt werden mache ich mir da keinerlei gedanken..... weiter so jungs... top !!!!
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • das problem ist auch. Heut zu Tage haben neuesten Kisten keine Seriele anschluss mehr.
      Ok ich hab mir um die Ecke im PC laden USB to Seriel gekauft.
      Die verbidung soll angeblich zu stande kommen, leider zum schluss steht am display Startig... mehr nicht. Und die Box kommt nicht weiter. Hier haben schon mehrere von dem problem berichtet. Bis jetzt keine wirklich lösung gefunden woran es liegt.
      Dann hab ich von den jenigen gelesen, der fehler kam beim Flashen mit Win 7. Mit XP ging dann alles 8o. Mein USB to Seriele hat auch treiber win XP/Vista. Nach anfrage beim hersteller, nix mehr mit Win 7. Braucht so gut wie keiner mehr...
      Tja dann bleibt nur noch USB flash

      Zum Mediplayer. Die neueste VTI 0.3 erkennt mein USB mit Avis wieder. Leider darf ich keine Taste, wie Stop/ Pause oder spulen drücken. Sonst schmiert das Media player ab
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Danke sehr medusa ..
      aber bitte zwecks fehlereinschränkung direkt beim problem bleiben.
      Das problem flashen an sich sollte hier nur in bezug auf das meinst erwähnte mediaformatproblem eingegrenzt werden.

      Playerabsturz kann auch mit dem Flashen zusammenhängen sollte aber vorläufig hier nicht die prio haben


      Interessant : Welche version, gibt es abspielprobleme ..zB das Tonproblem, welches file.

      Dann optimalerweise von einem User, der anders geflasht hat und keine Probs hat das file testen lassen.
      (ausgeschnittener bereich oder sample)
    • @Alexa

      Dann mach mal ein file, sagen wir mal 50 MB. Egal ob Musik videoclip oder sonstwas, und lade es hoch bei einem Hoster. Am besten im ersten Thread. Dann sollen die jenige die keine probs haben mit deine datei versuchen und Freedback dazu geben. Ich mach es dann auch
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • VTI vom 4.2.2010 Seriell geflashed

      Interne Festplatte:
      MKV lässt sich nicht anspielen, Kein Bild ab und an mal Ton. (Anfangs große Zeitsprünge a 1:20m, dann pause und play hier lief die Zeit wieder normal aber habe nur Ton bekommen).
      avi (xvid) rennt erstmal jedoch spulen pause etc. das file fängt von vorne an und hakt.


      NFS LAN/INET:

      Selbes Problem wie oben. Bei den XVID habe ich dazu noch Tonaussetzer

      Greetz

      Servus01
    • könnt ich euch vorstellen, das ich genauso denke wir ihr?

      Was währe aber, wenn genau das file, welches bei euch nicht läuft, bei jemanden anderes 100% läuft ..guter ton und sogar spulen möglich.
      Das habe ich halt gerade erlebt .. was würdest ihr nach dem erlebniss denken?
      wenn jemand von euch beiden skype hat sende ich euch gerne die 13 mb ..ihr werdet vermutlich das gleiche feststellen wie ich...nur warum läuft es bei subzero23 problemlos???


      Und jetzt kommt Ihr..... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Hi,

      muss mich korrigieren, das ganze läuft zu 90% besser wenn ich Timeshift abschalte!
      ALT+SHIFT deaktiviert und das MKV wie auch das XVID rennen jetzt spulen in versch. Geschwindigkeiten leider noch nicht aber springen kann ich Problemlos 5 mind 10 mins etc.

      Die Kiste war wohl nur überlastet, ich teste das jetzt mal weiter!

      Greetz

      Servus01
    • Ehrlich gesagt, ich glaub nicht daran.
      Den der Media player soll angeblich beim E2 von haus fehlerhaft sein. Und hat die selben macken beim Dream. Es gibt siviel ich weis mehrere plugings, vielleicht läuft damit etwas besser. Aber nicht mit Media player.
      Bei mir laufen schon viele AVIs, nur wie gesagt ich darf keine pause/stop spulen drücken. Man ist gezwungen komplett duch zuschauen.

      Dann gibts noch eine zweite Methode.
      Man kuckt die DIVX files über Movie?player.
      Also da wo die aufnahmen sich befinden.
      Mann muss halt dort USB stick ordner anbienden, und dort abspielen lassen. Leider kann ich auch dort keine verbesserung feststellen. Der schmiert zwar net so ab, aber wenn ich auf pause drucke, springe ich wieder in das Hauptmenü vom Player. Dann muss ich den Film wieder von vorne kucken. Supel geht dort auch nicht. Drucke ich auf spulen, dreht sich die Sanduhr jedesmal, und es wird auch angezeigt x 4, x 32 usw... aber Video läuft weiter. Und irgendwann verschwindet auch Ton.

      Also nichts gescheides ....
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von Alexa
      könnt ich euch vorstellen, das ich genauso denke wir ihr?

      Was währe aber, wenn genau das file, welches bei euch nicht läuft, bei jemanden anderes 100% läuft ..guter ton und sogar spulen möglich.
      Das habe ich halt gerade erlebt .. was würdest ihr nach dem erlebniss denken?
      wenn jemand von euch beiden skype hat sende ich euch gerne die 13 mb ..ihr werdet vermutlich das gleiche feststellen wie ich...nur warum läuft es bei subzero23 problemlos???


      Und jetzt kommt Ihr..... ;)


      Ich hab skype, melde dich per PN. Leider kann ich nicht tel, bei mir schlaffen schon alle ;)
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • das kann ich glauben..wie ich schon einmal geschrieben hatte ist die box mit timeshift leider ziemlich überlastet..allerings konnte subzero23 mein file spulen.

      Ich teste jetzt mal das gleiche file ohne timeshift.

      wenn es immer noch tonprobleme macht währe es prima, wenn einer von euch das gleiche file auch einmal testen würde.

      ok..medusa


      NAchtrag ...timeshift ausgeschaltet klappt trotzdem nicht .
      HAbe aber nicht neu gebootet ..ich hoffe das war nicht nötig !??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Also ohne Alt+Shift geht das ganze zwar besser, aber ist weit entfernt von gut. Springen kann ich allerdings auch mit verzögerung. Bei manchen Files erscheint beim spulen zwar der Speed aber nichts klappt. Pause führt zu Stop! Bei Play startet der Film von vorne.

      NFS ist auch ein Glücksspiel, normal reicht der Speed funzt auch bei der AZBOX, ich denke der Puffer der VU+ wird hier evt zu klein sein. Weiss jemand wie ich den anheben kann?

      Greetz

      Testfile kannste mir gern senden, ich schick Dir via PN den Zugang zum FTP!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von servus01 ()

    • solala.
      Also leute macht euch echt kein Kopf. Ich hab mich auch am anfang geärgert. Aber ich denke, der Media player kommt auch irgendwann dran.
      Wenn einer schreibt, jaaaa bei mir gehts alles.
      Entweder läuft bei dem jenigen im Netzwerk, oder sonst welche Plugings. Orig E2 media ist halt total verbugt.

      Ich sag mal so, es gehen schon ziemlich viele Formate, auch im Media player. Nur beim Media player gibts nicht mal Infobar. Man weis nicht mal, wielang der film noch dauert usw...
      Druckt man auf pause, springt zum fernseher Bild.
      Noch mal auf Media player, und den selben Film. Kann man das ganze wieder von vorne anfangen.

      Dann laut paar Leute hier, der Movieplayer sollte bsser sein.
      Die selben Files wie mit Media player.
      Es wird zwar Infobar angezeigt, wow wie toll =).
      Drückt man auf Pause, bleibt zwar das Bild stehen =), nach erneutem drücken auf play, sprngt der Film in die echtzeit.
      Anderes Formuliert, ich drücke bei 1:30 min auf pause. Warte 20 sec. Drücke auf play, springt der Film mit rückler und ohne Ton auf 1:50 min.
      Quasi der Film trotz standbild läuft im Hintergrund weiter ( wie geil ).
      Es ist das selbe effect wie beim Pli und Timeshift.
      Mit spulen geht gar nichts. Bei jedem Tippen auf > dreht sich die Sanduhr, aber der Film läuft weiter, und wenn die Sanduhr stehe bleibt, läuft der Film weiter nun aber ohne Ton.
      Getestet mit eine file von Alexa, und 4 weiteren von mir.
      Also täuscht euch nicht. Der Meida player ist von Haus aus Bugi

      Mfg Andre
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • Erweiteter Test:

      XVID DVD Rip (Horsemen):

      MediaPlayer (Standard):
      CPU Usage (Enigma) 98,2% beim abspielen.
      Kein Spulen, Keine Pause > Absturz des Files
      Springen (lange vorspultaste drücken) z.B. 5 mins funktioniert

      MediaCenter (nachinstalliert via VTI Panel):
      CPU Usage (Enigma) 98,2% beim abspielen.
      Kein Spulen > Absturz des Files
      Pause = Pause :) Dann wieder Play = 20 sek. sprung nach vorne
      Springen (lange vorspultaste drücken) z.B. 5 mins funktioniert

      XVID RIP (Mondbär) sowie MKV (irgendein Film):

      MediaPlayer (Standard):
      CPU Usage (Enigma) 3,2% beim abspielen.
      Kein Spulen, Keine Pause > Absturz des Files
      Springen (lange vorspultaste drücken) z.B. 5 mins funktioniert

      MediaCenter (nachinstalliert via VTI Panel):
      CPU Usage (Enigma) 3,2% beim abspielen.
      Kein Spulen > Absturz des Files
      Pause = Pause :) Dann wieder Play = 20 sek. sprung nach vorne
      Springen (lange vorspultaste drücken) z.B. 5 mins funktioniert

      Greetz

      Servus01
    • Danke für das testen..aber was mir wichtig ist ...was war mit dem Ton meines filmes..also für den fall das du nur startest , nix spulen ..einfach nur starten und hören!?