Solo2 mit Lan und wireless Lan als AP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 mit Lan und wireless Lan als AP

      Hallo zusammen,

      ich habe nach dem Anbau eines Wlan Sticks ein komisches Problem und finde trotz Suche keine Lösung.

      Ich habe eine Solo2 mit neustem Vti Image als Hauptbox per Lan im Wohnzimmer.
      Die Ip dieser Box ist 192.168.178.111 und Gateway 192.168.178.1 (Router).

      Im Schlafzimmer steht eine alte Solo mit neustem Vti Image als Slavebox die via Lan die Kanäle der Hauptbox streamt. Die Ip hier ist 192.168.178.121 und Gateway 192.168.178.1.

      Das lief auch seit Jahren ohne Probleme.

      Jetzt habe ich im Wohnzimmer einen Wlan-Stick eingesteckt um den Wirelessempfang (inet) im Wohnzimmer zu verbessern. Mit dem Plugin wireless accesspoint funktioniert dies auch einwandfrei, aber jetzt kann die Box aus dem Schlafzimmer nicht mehr streamen.

      Dann habe ich die Einstellungen verändert, die Box aus dem SZ kommt wieder rein, Wlan geht aber die Hauptbox kommt nicht mehr ins Internet.

      Habe noch viele weitere Einstellungen getestet, aber nie geht alles!

      Hat da jemand vielleicht ne Anleitung für die Netzwerkverbindungen oder gute Links am Start.

      Danke für Eure Hilfe
      Gruß kiely