[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • crazy-cow schrieb:

    Es gibt nicht für jede Sendung Bilder, hast du doch z.b. in einer TV Zeitschrift auch nicht.
    EPG Share holt sich was es kann, wenn es aber kein Bild dazu gibt kommt halt das default Pic.
    Ja Ok... Aber ich sehe für überhaupt keine "Nächsten Sendungen" Bilder.
    Ist das dann vielleicht doch eine Einstellungssache?

    Weil in den Fluid Screenshots zum Beispiel gibt es da welche.

    Vielen Dank
    Türover
  • sli schrieb:

    @Coke84 ich habe Sat und KDG und bei mir funzt es auch bei den Kabelsendern. Also irgendetwas läuft bei dir schief.
    bis 31.12. lief auch alles einwandfrei und problemlos. Nur seit Neujahr werden teilweise bei manchen Sendern gar keine Extradaten mehr geladen (u.a. Sky Cinema Action HD) und fliegen sowieso raus wenn ich auf einen Sky Cinema Sender wechsle.

    Aber wie gesagt, keine Ahnung warum das so ist, bin jetzt zurück auf EPGRefresh und Metrix-Skin. Schade, aber spart mir einiges an Nerven.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Oh ich bitte höflichst um Entschuldigung. Würde dir in Zukunft dann gerne vorab eine PN schicken und kurz nachfragen, ob ich in einem Thread was schreiben darf ok? :thumbdown:
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • nur mal so - hast du eventuell an den VTI EPG Einstellungen rumgespielt? du bist ja offensichtlich der einzige User mit diesem Problem und Sky ändert NIEMALS irgendwelche SendungsIDs
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • hmmmdada schrieb:

    nein EPG Share bringt dir nix - wenn dein IPTV Anbieter EPG hat, dann macht VMC den Import eigentlich von alleine - ansonsten halt Pech und Anbieter wechseln :)
    ah ok...danke für die Info. EPG habe ich schon bei meinem Provider nur Teils...
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:
  • Knifte schrieb:

    @Coke84: Wenn deine EPG-Einstellungen so aussehen, sollte es funktionieren:
    ist bis auf den Zeitraum der gespeicherten Tage in Zukunft (habe dort 10 Tage) identisch zu deinem Screenshot.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • @coke84: Dann ändere doch einfach mal den Speicherpfad von media/hdd in etc/enigma2

    Vielleicht ist das die Ursache (siehe EPG-Daten nach Neustart oder Deep Standby verschwunden.)
  • @Coke84

    Dann stimmt bei dir aber trotzdem irgendwas nicht, da hatte ich dir aber schon mal geschrieben.

    Lösch mal deine epg.dat und lass sie neu erstellen und poste deine Einstellungen im VTI zum EPG sowie die Einstellungen von EPG Share.

    Nutzt du Sat oder Kabel?
  • Das glaube ich euch aufs Wort, dass bei mir was nicht passt. EPG.dat habe ich gestern erst wieder gelöscht und neu erstellen lassen. Hat nichts geholfen, aber habe die File gerade nochmal gelöscht. "Effekt" blieb der gleiche. EPGShare holt sich die Extradaten und werden auch gesichert (einzelne Sender sind neuerdings aber teilweise dennoch leer, wie aktuell Sky Cinema Action HD). Solange ich nicht auf einen Sky Cinema-Sender schalte ist alles ok (Pro7Sat1-Gruppe ausgenommen, da das ja eh ein nicht zu lösendes Problem ist). Wenn ich allerdings auf einen der Sky Cinema-Sender gehe, werden für das komplette Paket die Extradaten gelöscht und ich habe lediglich Sendungstitel als EPG-Info vorhanden. Das Problem betrifft ausschließlich die Sky Cinema-Sender, für alle anderen Sender bleiben die Extradaten vorhanden.

    Die Screenshot habe ich gerade vor dem Löschen der EPG.dat erstellt, daher nicht wundern dass da aktuell noch Metrix läuft wo natürlich keine Extradaten ausgelesen werden.
    Dateien
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Sieht soweit ganz gut aus (bin unterwegs, kann momentan meine Einstellungen nicht abgleichen)

    Probier mal den Eintrag: EPG Daten alle X Minuten in Datei speichern
  • @coke84:

    Dein Speicherort ist share/enigma2 und nicht wie in der Standardvorgabe etc/enigma2.

    Klappt es denn mit etc/enigma2 auch nicht?
  • southparkler schrieb:

    Probier mal den Eintrag: EPG Daten alle X Minuten in Datei speichern
    Habe ich jetzt mal gesetzt.

    maarmu schrieb:

    Klappt es denn mit etc/enigma2 auch nicht?
    Habe den Pfad auf etc/enigma2 geändert. Habe den damals beim Erstsetup von der HDD auf das erst beste Verzeichnis im Flash gelegt, das mir eingefallen ist. Ob es was geholfen hat kann ich erst morgen sagen, da ich heute schon einen Abruf mit EPGShare gestartet habe und somit heute kein weiterer möglich ist.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV