[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, ich bins wohl noch gewohnt einmal durchzuzappen um zu schauen was gerade läuft. Hab die Boxen ja erst seit 2 Monate :whistling:
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Eben drum füllt sich das Ganze nur bei einer genügend großen Anzahl an Usern, weil dann statistisch schon die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass jeden Tag die wichtigsten 200 oder 300 Sender mal durchgezappt werden.
  • Mal eine Anfängerfrage:
    Wenn ich im EPGshare angegeben habe, dass nach dem Download um 7:00 Uhr der AutoTimer gestartet werden soll, muss ich dann im AutoTimer-Plugin dieses auf "Automatisch suchen"/Autopoll stellen? Mir reicht ein Update der Timer einmal am Tag, z.B. um 7:01 Uhr
  • Wenn das starten durch EPGShare funktioniert ja.
    Stell bitte den Suchlauf von EPGShare nach 9 Uhr, um 7 Uhr arbeitet der Server evtl. noch an der Aufbereitung der Daten.
  • ok, 10:00 Uhr passt auch.
    Und auf welches Interval muss ich dann den AutoTimer stellen? 24 h?
    Ich bin mir fast sicher, dass der AutoTimer bisher auch neue Timer angelegt hat, wie er auf "Automatisch suchen" auf false stand.
  • Dann stell den Autotimer doch einfach auf 24 Stunden, wie er ausgeführt wird ist doch egal, wichtig ist doch nur dass er läuft.
  • hmmmdada schrieb:

    irgendein [...] hat gleichzeitig EPG Import und EPG Share laufen - das führt dazu, dass in der EPG Share Datenbank unsaubere Internet EPG Daten landen - in dem Fall übrigens das EPG vom holländischen VIVA/Comedycentral!

    Bei Umschalten auf den Kanal versucht e2 dann das EPG zu aktualisieren und crashed mit einem BSOD...
    Also wenn das stimmt schick ich ihm gerne meine Kinder vorbei. Die standen in den letzten Nächten nämlich um halb vier ganz aufgeregt an meinem Bett und säuselten mir ein "Papa, der Fernseher ist an, wir können nicht schlafen!" ins Ohr. ;)

    Vielen Dank für die Analyse!
  • Ich habe mal meine epgshare.log angehängt.
    Irgendwas stimmt mit meiner Box nicht, da ich immer und immer wieder nur angezeigt bekomme, maximale Downloads wurden erreicht, Reset um 0 Uhr. Aber auch ein manueller Download kurz nach 0 Uhr bringt die gleiche Meldung. Das Problem habe ich seit Version 3.0, mit 2.4 funktionierte immer alles.

    Folgendes schon versucht:
    -EPGShare entfernt und neu vom Feed geholt
    -epg.dat gelöscht
    -Neu gestartet

    Klappt einfach nicht.
    Dateien
    • epgshare.log

      (144,28 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
  • Steht hier gefühlte 1000 mal: ab 0 Uhr ist der Server JEDE Nacht im Wartungsmodus... und man kann genau 1 mal pro Tag epg laden... per Autoupdate oder aber manuell... zwischen 6 und 23.55

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Das weiß ich, aber wenn Du in der Log schaust, siehst Du, dass ich Autoupdate um 8:55 mache und da der selbe Fehler kommt OHNE dass ich vorher manuell versucht habe, das habe ich nur gestern einmal...liegt das vielleicht an einer anderen Box im Haushalt, oder ist das eine Mal auf die Box begrenzt?
    Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
  • Wenn das log in der epg Share Einstellungen aktiviert ist findest du es unter hdd
  • Gestern habe ich zum Beispiel KEINE Meldung erhalten ob EPG Share gelaufen ist oder nicht... Sollte eigentlich um 13 Uhr starten. Abends wollte ich dann einen Manuellen Download tätigen, ging aber nicht. Der Gelbe Button war nicht beschriftet. Erst ein GUI Neustart brauchte den Button wieder anwählbar und der Download läuft. Zwar 1200 Sekunden, aber Wurscht.
    Vielleich wäre es nicht schlecht wenn bei Share im Menü irgendwo ein letzter (Erfolgreicher) Download am zu sehen wäre. Datum, Uhrzeit, wie lange... Dann weiß man, aha, der Download wurde gemacht!
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

  • Just Me schrieb:

    Also ich zappe nicht die gesamte Senderliste durch. .....
    Stimmt, ich auch nicht.

    Deshalb mal eine Frage (wenn die zu dämlich ist, dann nehmts mir nicht übel, denn ich habe ja eigentlich keine Ahnung von der Materie ... aber einen Gedanken habe ich trotzdem gerade...)

    Wenns nur um die Zapperei geht die den EPG füllen lässt, könnte das nicht einfach ein "Zap-Plugin" in der Nacht und/oder im Hintergrund übernehmen? Jeder User für sich alleine und für seine eigene Senderliste? Ginge so etwas nicht? Das Plugin zappt jeden Sender in der eigenen Senderliste an, bleibt 30 Sekunden drauf und springt zum nächsten. Geht so etwas überhaupt? Was sagt ihr?

    Begründung: Mein erster Gedanke waren "EPG Share Serverkosten", Serverlast und dann natürlich das ganze tohuwabohu um welches sich hmmdada jedesmal kümmern muss weils, durch wen auch immer irgendwo Probleme gibt.
  • Gute Idee - sowas nennt sich EPG Refresh und das Plugin gibt es seit Jahren ;) :D

    Die Idee hinter EPGShrae ist eben dass nicht jeder seine Box mit sowas beschäftigen muss und das die EPG Daten mit zusätzlichen Informationen verbessert werden.
  • Ah ok ... kenne zwar EPG Refresh aber habe mich noch nicht intensiver damit beschäftigt.

    Ob die Box nun mit EPG Share oder mit EPG Refresh arbeitet - beschäftigt ist sie trotzdem. ;)

    Serverkosten/-last gibts bei EPG Refresh nicht? Tohuwabohu um welches sich hmmdada kümmern müsste gibts auch nicht? Na ich schau mal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Coffey ()

  • EPG Share läuft im Hintergrund, egal welchen Sender du dir beim Update anschaust. EPG Refresh schaltet aktiv auf je einen Sender pro Transponder (abhängig von deiner Auswahl). Bei unzureichender Anzahl Tuner ist die Box während des Update nicht nutzbar.

    Und dann eben noch die extra Daten des EPG Share. Also gerade für Sat-Nutzer gibt es nichts besseres.