[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen Community,

    Ich bin neu hier ( auch wenn ich schon seit 1.Juli 2017 registriert bin). Ich habe mir jetzt erst einen Solo 4K Receiver bestellt da mein Vertrag bei
    Sky ausläuft.

    Ich habe mir bereits das aktuelle VTI Image auf einen USB Stick gezogen und würde jetzt gerne noch Fluid Next als Skin nutzen. Wenn ich das richtig
    gelesen habe, brauche ich dafür auch EPG Share. Der Ersteller schreibt "IPK aus dem Feed laden". Was bedeutet das? Er sagt auch explizit "NICHT AUS DEM 2 Post".
    Funktioniert das genauso wie mit dem VTI Image? Sprich einfach den USB reinstecken und dann installiert sich das Plugin von alleine? Entschuldigung für die vielen
    Fragen. Ich tue mich noch ein wenig schwer hier durchzublicken. Vor allem weil ich gerade erst dabei bin das Forum richtig kennenzulernen.

    Edit: Vergesst die Frage mit dem Feed. Habe bei WIKI die Plugin Installation übersehen. Der Kaffee ist anscheinend nicht stark genug ;)

    Liebe Grüße
    Manuel
    Dummheit ist nicht wenig Wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist: glauben, genug zu wissen
    [Konfuzius]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Knolle ()

  • ein paar ideen, wie man das Plugin etwas optimieren könnte:

    Pushtechniken

    Damit das Plugin einfach straight out of-the-box funktioniert und man nichts mehr konfigurieren muss.

    Wie ich mir das vorstelle:
    Es wird einmal die volle Liste vom Server gezogen (für die eigenen EPG Sender)
    Danach wird eine weitere Verbindung geöffnet und diese wird offen gelassen, bis es ein Update auf dem Server gibt (nennt sich server sent events oder kurz sse)
    (basics)
    Von nun hat der Client den Server quasi abonniert und der Server sendet jedes Update als (z.B.) JSON über diese Verbindung zum Client.
    Sollte die Verbindung abbrechen, versucht der Client sich nach einem festgelegten Timeout wieder zu verbinden. Dieser Timeout kann jederzeit serverseitig aktualisiert werden, indem man einen neuen Wert zum Client pusht.

    Wenn ein Receiver neue EPG Einträge findet, kann das Plugin per Callback (oder wie auch immer das unter enigma2 läuft) darüber informiert werden und diese neuen Daten daraufhin dem Server per einfachem get request mitteilen (z.B. als JSON).

    Dieser integriert es daraufhin in die DB und fängt an es an die Clients rauszupushen.
    ggf. so, dass der Server auf nur einem Thread läuft, dann ist es etwas einfacher, weil nur einer die Verbindungen regeln muss.
    falls das nicht reicht, kann man das mit Sicherheit für threads oder mehrere andere server skalierbar machen.

    so hat der Server die volle Kontrolle über die Uhrzeit und die Last lässt sich entsprechend verteilen.

    und man muss Nutzer nicht über die Serverdowntime aufklären.


    Server-side:
    Python and Server-sent Event – Code Zen – Medium
    ggf. GitHub - boppreh/server-sent-events: Python library for Server-Sent-Events



    client-side:

    GitHub - btubbs/sseclient
  • kurze gegenfrage: wer soll den server bezahlen der die tausenden gleichzeitigen offenen connections handeln kann? jede connection stellt eine offene filepipeline dar... bei der anzahl an usern geht das system dabei relativ schnell in die knie

    und live updates gibt es eh nicht, da der server nur einmal nachts die epg daten mit den extradaten abgleicht - mehr schafft der server einfach nicht - wir reden hier von 5000 kanälen mit tausenden von events... hätte der server 10 mal soviele cores und ram - kein problem.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Thomas der Erste schrieb:

    wenn der Sender aus irgendeinem Grund kein EPG sendet, gibts keins!
    In unseren französischsprachigen Ländern ist es seit Jahren so, daß die Sender nur das Now/Next Programm als EPG senden. Um weitere Programmdaten auf dem Vu+ zu erhalten muß man sich nach EPGImport richten. Die Programmdaten sind dann für 2 Wochen verfügbar. Diese sind gut gepflegt. Eventuelle Änderungen werden ziemlich schnell in das EPG integriert. Nun verliert man die Vorteile von EPGShare. Wie könnte man die Infos, und hier meine ich ganz ausdrücklick die Zusatzinfos von EPGShare, für diese Sender in der Datenbank integrieren?
  • EPGShare Daten von Mai

    Hallo zusammen,

    ich bekomme regelmäßig Daten aus dem Mai geschickt (21.05.2017 bis 31.05.2017).
    Selbst wenn ich die Verzeichnisse/Daten vom USB Stick lösche kommen die wieder.
    Hat jemand eine Idee was bei mir faul sein kann?

    Danke und besten Gruß,
    Swen

    @admins, sorry der Beitrag sollte in den EPG Share Thread.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HarleySwen ()

  • Hallo,
    habe noch probleme mit Epg Share.
    Daten werden zur eingestellten Uhrzeit geladen, das klappt auch .
    Aber wenn ich die Vu uno 4 K nachmittags starte fehlt das EPG der meisten Sender.
    Manuell kann ich es dann Laden aber nach einem Neustart sind die Daten wieder weg?
    Debug und einen Screen von den Einstellungen beigefügt.
    Ich hab keine Ahnung mehr.
    Rene'
    Dateien
  • hmmmdada schrieb:

    nein epg import und share werden nie zusammen arbeiten...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    ließ seine Nachricht nochmal ;)

    Er/sie fragte, glaube ich zumindest, nach einer Möglichkeit die Daten, die er/sie vorher mit EPGImport importiert hat, direkt in die Datenbank von EPGShare einfließen zu lassen
    (oder es wäre eine Alternative)
    dadurch bekäme man die Daten automatisch mit dem Plugin auf die Box (sind ja auch nur Zusatzdaten)
    (jetzt müsste man nur noch wissen, wo er/sie sie herbekommt)


    hmmmdada schrieb:

    kurze gegenfrage: wer soll den server bezahlen der die tausenden
    gleichzeitigen offenen connections handeln kann? jede connection stellt
    eine offene filepipeline dar... bei der anzahl an usern geht das system
    dabei relativ schnell in die knie
    und live updates
    gibt es eh nicht, da der server nur einmal nachts die epg daten mit den
    extradaten abgleicht - mehr schafft der server einfach nicht - wir
    reden hier von 5000 kanälen mit tausenden von events... hätte der
    server 10 mal soviele cores und ram - kein problem.

    Niemand, das könnte man auch mit Erfahrung ausgleichen und sicherlich auf dem bisherigen Server laufen lassen.
    Aber das kostet dann vermutlich doch zu viel Zeit, als dass es sich lohnen würde:
    Whatsapp Blog



    die haben 2012 (2014 wurden sie von Facebook gekauft) durch Verwendung einer effizienten Programmiersprache (Erlang) und Anpassung der Kernelparameter auf einem Hexacore (12 Kerner mit Hyperthreading) 2,2 Millionen offene TCP Verbindungen geschafft (39% CPU Auslastung)

    anyways, das war eh nur ne Idee, die mir mal gekommen ist, nichts was man umsetzen müsste
    Es läuft ja bereits wunderbar und ich bin dankbar für das Plugin :)

    ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, daher hier:
    Greift der EPG Importer auf eine Datenbank zu und es ging um diese?
    In dem Fall hätte ich mich vertan

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Djfe ()

  • alsoooo:

    EPG Import ist ein NoGo weil das alles Daten aus nicht nachvollziehbaren Quellen sind. EPG Share konzentriert sich ja bewusst auf das Original EPG das vom Sat/Kabel kommt. Wenn da nichts vernünftiges kommt, dann hat der User ganz einfach Pech. Ich will die Daten die EPG Import liefert nicht in meiner Datenbank haben. Da braucht nur einmal ein Fehler in den Daten sein und schon sind auch die Sat EPG Daten versaut.

    Eine nachträgliche Ergänzung der EPG Import Daten mit den Extradaten aus EPG Share baue ich auch nicht ein.
    Das müsste dann alles auf der Box stattfinden und da das EPG leider nicht in einer Datenbank auf der Box vorhanden ist, könnte ich nicht den gleichen Mechanismus nutzen wie auf dem Server um das alles zu matchen... Die Arbeit kann ich mir sparen, da es ausserdem für alle Sender die Extradaten kriegen können auch normales EPG gibt. EPG Import macht IMHO nur für ausländische Sender Sinn und für die habe ich keine Extradaten - werde mir auch nicht die Arbeit machen, das einzubauen. Sollte ja genug schlaue Köpfe geben, die das selbst schreiben können - muss ja nicht immer alles nur von mir kommen.


    Was die Serverstruktur angeht sind wir an genau der gleichen Stelle... e2 hat nur noch Konsumenten - es macht ja niemand noch wirklich was.
    Und ich hab auch noch ein Privatleben, was wichtiger ist als nächtelang noch den Server aufzubohren, zumal es ja, wie du richtig bemerkt hast, wunderbar läuft...
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken