[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt mal kurz eine dumme Frage von mir (das ist alles schon so lange her, dass ich das eingerichtet hatte :) :(

    Wenn ich drei Boxen im Haus habe und die zwei Zeros EPG-Share nur im Client-Mode nutzen - sprich von der Masterbox holen - dann müsste es doch reichen, wenn ich nur auf der Masterbox auch EPGRefresh wieder einplane, oder?
    Die Client-Boxen holen sich dann das EPG mit dem EPG-Share-Clientfeature, denn es macht ja keinen Unterschied, wie die Masterbox ihr EPG zusammengestellt hat? Stimmt das, oder habe ich eine Drehung zu viel im Hirn? :D
    "Death is sure, life is not!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
    TV: LG OLED65C97LA
    Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
    sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Die Sender auf denen man ständig ist, bekommen doch in dem Moment wo man dort ist automatisch wieder EPG unabhängig wo EPGShare oder EPGrefresh. ALso sollte sich doch beim Zappen durch die Sender das EPG wieder füllen. Jedenfalls ist das bei mir aktuell so bei den für einen Monat frei gegebenen SKY Sendern weil ich nicht in meinem Bouquet habe weil nicht abonniert. Wenn da zb nur noch 3 Sendungen drinn sind und ich ein paar Sekunden auf dem Sender bin ist der EPG wieder voll.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Frage Client / Server Mode

    Wir haben zwei VU+ Uno 4K Boxen bei uns im Haus. Auf beiden hatte ich EPG-Share im Server-Mode laufen lassen, was auch über ein Jahr klappte. Seit ein paar Wochen klappt die Aktualisierung nicht mehr.

    Nun hatte ich gelesen, dass eine Box Server sein soll und die andere im Client-Mode laufen soll. Hatte ich auch so eingestellt. Der Client holt sich die Daten von der Server-Box, das klappt. Die Server-Box kann sich aber keine Daten aus dem Netz holen. Hier bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Download 'payloaddata'".
    Was ist denn nun das Problem?
  • Der Server für EPG-Share ist momentan nicht in Betrieb.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Der Grund ist das der Server nicht erreichbar ist. So wie es ein Posting über deinem schon geschrieben wurde. Warum der nicht erreichbar ist weiß nur einer und der hat sich bisher nicht gemeldet.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Der Entwickler ist schon ein paar Monate nicht mehr Online und nur er hat Zugriff auf den Server.
    Wenn er es nicht mitbekommt und behebt, wird da nichts mehr passieren.
    Ich habe Ihn auch schon über Skype angeschrieben, habe aber diesmal keine Antwort bekommen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Nicht gut.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Schon aber zwischenzeitlich hatte ich nochmal Kontakt zu ihm (beim letzten Server Ausfall) und jetzt ist auch dort Funkstille.
    Hoffe mal das es nur der Job Stress ist und er aktuell wirklich nur keine Zeit hat.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Wenn er selber EPGshare nutzt dann muss er es doch auch gemerkt haben das es nicht mehr geht. Soviel Stress kann man doch bei keinem Job haben das man das nicht merkt und wenigstens ne Minute Zeit hat um mal ein Statement abzugeben.

    Arbeite ja auch im 3 Schicht System. Da bleibt doch immer ne Minute Zeit am Tag.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Woher willst du wissen ob er es selbst noch nutzt ?
    Die Letzte größere Aktivität war im Dreamboard als er VMC und den Fluid Skin vorgestellt hatte den er auf Dream am anpassen war und auf die Frage dort ob auch EPG Share kommen würde, sagte er nein da kommt dann was anderes.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()