[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plasmarouter schrieb:

    AEL ist noch relativ neu. Gebt dem Kind noch etwas mehr Zeit. Ich denke am Schluß könnte es sogar noch viel besser werden. Ich glaube zumindest daran und die Jungs machen hier echt einen guten Job! :thumbsup:
    und was wenn der entwickler dann wenn das plugin gerade richtig gut läuft einen neuen job findet oder nachwuchs kriegt oder...?
    dann schauen wir wieder in die röhre :/

    ich bitte darum das jetzt NICHT als kritik an den entwicklern zu verstehen aber das ist halt eine problematik die irgendwie allgegenwärtig ist

    man darf ja auch nicht vergessen das all die user auch sowas wie "co-entwickler" sind die oft viel zeit und nerven investieren um die plugins zu verbessern und dann irgendwann wieder bei null anfangen müssen wenn der entwickler - aus welchen gründen auch immer - nicht weiterentwickeln KANN. ist ja oft auch schade um die schönen plugin und die viele zeit die viele leute darin investiert haben

    da sollte sich der "harte kern" der entwickler vll allgemein mal überlegen wie man dem in zukunft vorbeugen könnte
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • EPG Share 5

    ALEX760228 schrieb:

    Schön für dich,das es dein größte sorge ist in dein leben.


    Was soll so ein Kommentar nun wieder ? Ist das so weil das Internet anonym ist oder redet Ihr (alle die solche Sprüche loslassen) auch im wahren Leben so mit euren Mitmenschen ?

    Er hat doch Recht und ist sachlich geblieben.
    Ist deine größte Sorge so einen Müll zu schreiben ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Natürlich kann man da vorbeugen...

    Die gesamte GNU- und Linux-Entwicklung basiert z. B. darauf, dass alles von Communities öffentlich entwickelt wird und nicht von einem einzigen Entwickler, der das als geschlossenes Projekt ansieht. Wenn da mal ein Entwickler abspringt, können andere die Aufgaben übernehmen und weitermachen.

    Wir haben hier ja schon erlebt, dass Entwickler die Lust verloren haben oder sogar verstorben sind. Das ist dann das Ende des Plugins. Die Plugins von kashmir sind jetzt verloren...

    Es gibt im Enigma2-Umfeld auch einige Plugins, die offen entwickelt werden und auf Git-Hub liegen. Es gibt aber auch einige sehr gute Erweiterungen, bei denen das nicht der Fall ist.
  • EPG Share 5

    Das wäre die beste Vorgehensweise Plugins zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen.
    Leider sind da einige der Ersteller sehr eigen und lassen andere nicht an ihren Code ran.
    Einfall zb ist da ein gutes Beispiel wie man es richtig machen kann.
    Seine Plugins sind offen, landen frei zugänglich auf dem Git und werden meist von anderen weiter entwickelt.
    Bestes Beispiel ist hier der Serien Recorder an dem mittlerweile mit MacDisein der dritte am weiter entwickeln ist (wenn ich richtig gezählt habe) :)

    Das ist aber immer die Entscheidung des jeweiligen Entwicklers und wir müssen das akzeptieren ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Hmmmdada war da eben schon immer speziell. Er verdient seine Brötchen mit Softwareentwicklung.
    Normalerweise lief das die letzten Jahre immer so das er an die Decke gegangen ist wenn auch nur ein Skinpart veröffentlicht wurde. Ist ja sein gutes Recht, aber so läuft das eigentlich nur bei den Dreamteam das alles closed Source ist. Und er hat am Anfang auch von Open Source profitiert.
    Nun hat er so viel geändert und mit Plnick viele Sachen verschlüsselt und nun haben sich beide vom Acker gemacht.
    Zumindest sind die Sourcen noch beim Team, ob sie damit was anfangen können :think1:
    Aber eigentlich war das schon früher klar das wenn der Server nicht mehr läuft das ganze nicht mehr funktioniert.
    AEL läuft nicht über einen eigenen Server, da kommen die Extradaten von vielen unterschiedlichen Quellen.
  • Sorry für OT:
    Wenn ich manche Kommentare hier lese,frage ich mich tatsächlich „Habt ihr sonst keine Probleme,bzw. Interessen?Seit ihr diese weissen,käsigen Menschen die einem manchmal in der Stadt begegnen,die nur ans Tageslicht kommen,wenn unbedingt notwendig?“
    Ich mag mein Heimkino,und natürlich meine VU auch,aber dieses „aus dem Sattel gehen“ wegen irgendwelcher Plugins,unfassbar!!
    Ich hatte es schonmal an anderer Stelle angemerkt.....sich auch dieses profunde Wissen aneignen und selber einsteigen ins Plugin basteln,programmieren und sich von irgendwelchen unzufriedenen Usern,die alles für „Umme“ abgrasen wollen,anzicken lassen!
    Grad hier bei diesem ist doch schon länger bekannt,das es nur noch rudimentär läuft!
    Und schon geht hier das „Mimimimi“ los.
    Grausam!!

    Nur meine persönliche Meinung....
  • Mal eine Frage. Bin nach einigen Monaten jetzt doch wieder zum Vu+ zurück und habe wieder EPGShare installiert.

    Wenn ich den EPG hole, kommt bei mir immer die Meldung "Fehler beim Schreiben der Änderungen".

    EPG-Pfad ist /etc/enigma2 eingestellt. Die epg.dat wird auch in diesem Ordner erzeugt. Woher kommt dann die Fehlermeldung?

    Extra-Daten werden keine geladen, habe ich so eingestellt.
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andy1981 ()

  • Wenn mal jeder nen Fünfer für so ein tolles Plugin berappen würde, dann sehe es ein wenig anders aus.

    Es läuft eben nicht, dass einer mit 1000 Dank abgespeist wird und selbst Abende lang vor der Kiste sitzt und programmiert.

    Ich erinnere mal an CoolTVGuide, wo der Urheber verpönt wurde, weil er Funktionen kostenpflichtig anbot.

    Seid mir nicht böse, aber ein PlugIn-Store ist meiner Meinung nach genau der richtige Weg Konsumenten und Entwickler zusammen zu bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulhunter ()

  • Jeder einen Fünfer berappen?
    Das wäre aber bei über 280.000 Mitglieder eine nette Summe.
    hmmmdada wird/wurde mit "Spenden" eine Anerkennung gegeben.

    Die Kosten z. B. für den Server von EPG-Share hat Henrik bestimmt nicht aus eigener Tasche bezahlt.

    Ich bin immer bereit einen Entwickler mit einer "Spende" zu unterstützen.

    Aber das sollte Jeder selber entscheiden.