[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPGShare startet Box *?*

    Hallo zusammen,

    habe schon das Forum durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Prinzipielle Frage,die ich zu beantworten versuche:

    Wenn ich kein Auto-Update aktiviere, holt sich dann die Box trotzdem das EPG beim Start vom Server?

    Sonst bleibt die Box leider immer eingeschaltet nach dem Auto-Update bei Urzeit xx:xx.
    Habe bereits gesehen, dass in der nächsten Version ein Runterfahren eingebaut wird. ;-)


    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cletus ()

  • Die Jungs sind dran, wird nicht lange auf sich warten lassen.
    Derweil leg das update doch einfach auf eine Zeit wo die Box eh an oder zumindest im Standby ist.
    Der D/L läuft ja im Hintergrund, bekommst nur ne meldung beim Start und beim beenden, das ist alles.
  • Ich werde das Plugin abschalten und EPG Refresh reaktivieren, bis es eine zuverlässige Version gibt.

    Mein EPG ist inzwischen fast leer. Bei der Solo 4k hängt der Import nach dem 3. Sender, bei der Duo2 schon nach dem 1. Sender.

    1145-Duo2.jpg 1154-Duo2.jpg
  • Komisch. Hier funktioniert es nach wie vor einwandfrei. @hgdo: HAttest du mal die geänderte plugin.py ausprobiert?

    Und evtl. mal ein e2log erstellen, bei gleichzeitig aktivierter Debug-Ausgabe im EPGshare Plugin. Dann können einfall und hmmmdada evtl. sehen, wo es hakt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Ich fahre am Montag für knapp 2 Wochen weg und möchte in der Zeit keine Experimente. Meine jetzige Lösung funktioniert absolut zuverlässig und es stört mich nicht, wenn die eine Box sich nachts die aktuellen Daten von den Sendern holt.

    Später werde ich dann sicherlich wieder EPG Share testen bzw. versuchen, mit Infos bei der Fehlersuche zu helfen.
  • fehlerhafte Zeichen in den Sendungsbeschreibungen

    Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Also ich benutze EMC und in den Beschreibungen der Aufnahmen sind bei mir auch diese fehlerhalften Zeichen, seit ich EPG Share benutzte.
    Ich habe gestern unter per ipderBox/hdd die Datei epg.dat per PC gelöscht. Aber nach dem Neustart waren alle EPG Daten noch da, ohne dass ich EPG Share ausgeführt habe und die Aufnahmen von heute morgen haben den Fehler immernoch?
    Was mache ich falsch.
  • Ich nutze diese Mega-Plugin seit Beginn und es funktioniert seitdem auf 2 Solo² tadellos.

    EPGrefresh hatte ich vorab nicht installiert.

    Endlich nicht mehr die nervigen Hänger "VU Solo² im Display" und stets gefüllte EPG-Daten.

    Harmoniert im Vorlauf vor dem Serienrecorder einwandfrei.

    Der Serienrecorder fährt die Box nach seinem Suchlauf die Boxen wieder in den Deepstandby.

    Auch das tolle Plugin von Hajeku123 (Secureboot) habe ich bislang nicht benötigt.
  • ...findest Du hier im Post 1042:

    hmmmdada schrieb:

    kann mal bitte jemand mit den problemen beim download die version im anhang probieren?
    einfach die zip entpacken und die py datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGShare kopieren, danach GUI Neustart
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

  • Willi456 schrieb:

    Was mache ich falsch.

    Das Löschen der epg.dat per FTP bringt gar nix, da die im RMA der Box ist und beim runterfahren geschrieben wird.

    Du solltest die epg.dat mal übers Menü -> VTi -> VTi-EPG Einstellungen löschen.

    Aber das mit EMC und den Sonderzeichen war doch irgendwas anderes, wenn ich micht nicht irre, oder? Aber da ich kein EMC nutze, interessiert mich das auch nicht wirklich.
  • da die im RMA der Box ist

    Oder so ähnlich . D:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • southparkler schrieb:

    Du ließt hier nicht zurück - das machst du falsch

    Knifte schrieb:

    Das Löschen der epg.dat per FTP bringt gar nix, da die im RMA der Box ist und beim runterfahren geschrieben wird.

    Du solltest die epg.dat mal übers Menü -> VTi -> VTi-EPG Einstellungen löschen.

    Aber das mit EMC und den Sonderzeichen war doch irgendwas anderes, wenn ich micht nicht irre, oder? Aber da ich kein EMC nutze, interessiert mich das auch nicht wirklich.
    Ok, danke. Ich habs geschnallt. Ich hab jetzt auch die Infos gefunden, dass EMC offenbar die Daten von EPG Share aktuell nicht richtig darstellen kann wegen den erweiteren EPG-Infos (offenbar auch wenn diese in EPG Share abgeschaltet sind?!). Ich finde den Ansatz von EPG Share aber interessant.
  • Plugin.py eingespielt, box neu gestartet und läuft wieder bei mir.
    EPG Share *Aktuelle Version 1.1 befindet sich auf dem Feed*
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Wundere mich gerade, dass kein EPG bei Super RTL angezeigt wird.
    Kann laut Log auch nicht. ;) Das sind die Logeinträge für gestern und heute morgen.

    Spoiler anzeigen
    08:35:59.282 [e2-python] [92m[EPG Share] Import 0 Events for Channel: SUPER RTL HD[0m
    08:35:57.819 [e2-python] [92m[EPG Share] Import 0 Events for Channel: SUPER RTL HD[0m

    Hat keiner die EPG Daten für diesen Sender hochgeladen? Oder vielleicht hat einer der Entwickler eine Idee, wo es klemmt?
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt