[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal eine Frage an die EPGshare Wissenden:
    Kann man nach dem EPGshare-Lauf nicht mehr festlegen, dass er danach den Zustand wie vorher annehmen soll, also Stand-By, wenn er vorher im Stand-by war und Deep-Stand-By, wenn die Box vorher in Deep war? Oder eben nix machen, wenn man gerade schaut.
    Aktuell finde ich nur die 3 Optionen, nix, StandBy und Deep. Das ist aber nicht das, was ich brauche, denn ich möchte den Update unterm Tage laufen lassen und das sitzt ab und an jemand vor der Box. Gebe ich "keine" Aktion an, bleibt die Box an, das will ich aber nicht, wenn keine etwas schaut.
  • Nach EPGShare Down/Upload Box runterfahren

    Hallo,

    wie der Thread Titel schon verrät, suche ich eine Möglichkeit, meine Box nach erfolgtem EPGShare Down/Upload wieder runterzufahren in den Deep Standby. Irgendwo hier im Forum habe ich diese Möglichkeit schon mal gelesen. Finde es aber nicht mehr. Wäre daher dankbar, mir würde jemand erklären, wie man das bewerkstelligt.
  • EPG Share 3.1 R10

    Bueb schrieb:

    Da muß hmmmdada mal einen Gesichtscanner Plugin entwickeln, der scannt ob Personen vor der Box sitzen oder nicht


    Wieso?
    Ich möchte doch nur eine Einstellung haben, so dass EPGshare wieder in den selben Zustand wie vor dem Update gehen soll. Ist es nicht zu ermitteln, in welchem es vorher war?
  • Geht ja eigentlich auch.
    Wenn man "nichts tun" einstellt, bleibt die Box im Standby, wenn sie im Standby ist
    und sie bleibt an, wenn sie eingeschaltet ist.

    Wenn die Box im Deep-Standby ist, ist es natürlich schwieriger.
    Verstehe aber auch nicht, warum man den Receiver überhaupt runterfährt.
    Man kann nicht von außen darauf zugreifen, um z.B. Aufnahmen zu programmieren, etc.
    Aber das ist natürlich ein anderes Thema...
  • MrJava schrieb:

    Oder eben nix machen, wenn man gerade schaut.
    Wenn Du den Auto Download auf z.B 10:00 einstellst und Keine Aktion einstellst dann bleibt die Box ja an, und derjenige der guckt, kann weiter TV gucken.

    MrJava schrieb:

    Gebe ich "keine" Aktion an, bleibt die Box an, das will ich aber nicht, wenn keine etwas schaut.
    Woher soll EPG Share denn wissen ob gerade jemand TV guckt ? Man kann nur eine Uhrzeit eingeben und das war gemeint mit Gesichtsscanner

    MrJava schrieb:

    denn ich möchte den Update unterm Tage laufen lassen und das sitzt ab und an jemand vor der Box
    Dann soll derjenige eben die Box ausmachen wenn er fertig ist mit gucken, ich verstehe irgendwie dein Problem nicht so wirklich
  • Django80 schrieb:

    Wenn keiner was schaut geht die box auch nicht an sondern macht das update im standby...
    Genau, wenn aber jemand etwas schaut, und ich als Aktion "Deep StandBy" angegeben habe, geht die Box aus, obwohl noch jemand etwas schaut und die Box nicht aus dem Deep StandBy gekommen ist. Das finde ich nicht so schön.

    @Bueb: Ich versuch es mit anderen Worten:Ich möchte, dass meine Box, wenn sie nicht länger als 45 Minuten genutzt wird, in den Deep StandBy geht. Das habe ich auch so eingetragen. Startet nun EPGshare, so wacht die Box auf. Nach dem Update habe ich in der EPGshare Config eingetragen, dass sie wieder in den Deep StandBy gehen soll. Schaut aber jemand zu diesem Zeitpunkt gerade, geht die Box ein fach aus. Ich hatte gehofft, dass EPGshare erkennen könnte, ob es aus dem Deep STandBy hochgefahren/aufgerufen wurde, und nur dann wieder in diesen geht, wenn das der Fall war.
  • MrJava schrieb:

    dass meine Box, wenn sie nicht länger als 45 Minuten genutzt wird, in den Deep StandBy geht.
    Das geht nicht, woher soll denn EPG Share wissen ob gerade jemand guckt ? Das ist ja ein EPG Download und kein Timer ob die Box nach 45 Minuten ohne Benutzung in den Deep Standby geht, Für sowas ist das Automatische Ausschalten im Image gedacht
    Dateien
    • a3.jpg

      (299,33 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • MrJava schrieb:

    Django80 schrieb:

    Wenn keiner was schaut geht die box auch nicht an sondern macht das update im standby...
    Genau, wenn aber jemand etwas schaut, und ich als Aktion "Deep StandBy" angegeben habe, geht die Box aus, obwohl noch jemand etwas schaut und die Box nicht aus dem Deep StandBy gekommen ist. Das finde ich nicht so schön.
    @Bueb: Ich versuch es mit anderen Worten:Ich möchte, dass meine Box, wenn sie nicht länger als 45 Minuten genutzt wird, in den Deep StandBy geht. Das habe ich auch so eingetragen. Startet nun EPGshare, so wacht die Box auf. Nach dem Update habe ich in der EPGshare Config eingetragen, dass sie wieder in den Deep StandBy gehen soll. Schaut aber jemand zu diesem Zeitpunkt gerade, geht die Box ein fach aus. Ich hatte gehofft, dass EPGshare erkennen könnte, ob es aus dem Deep STandBy hochgefahren/aufgerufen wurde, und nur dann wieder in diesen geht, wenn das der Fall war.
    Wann macht EPG Share denn das Update bei dir?
    Wird bei Euch z.B. um 06:10 Uhr schon TV geguckt?