[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Markusk87 schrieb:

    hallo ,

    1.woran merke ich , ob das Autoupdate des epgshare gut gelaufen ist ?
    Habe es auf 6.30 Uhr , nach der Nachtschicht habe ich beobachtet wie die Box bzw das Licht der Box hell wurde , nach 5 min wieder sehr schwach .
    Einstellungen hab gewählt nach autoupdate in deep stand by .

    2 . Sollte man um 100% alle epg Daten der Sender abzudecken noch epgrefresh installieren ? Oder reicht Epgshare vollkommen aus ?kann es zu Problemen kommen wenn beide Plugins installiert sind mit Fluid Skin?

    3. ist deep Standby sprich (ausschalten ) schädlich für die Box und sollte eher immer auf Standby laufen ?

    Ich habe mir ein Script geschrieben welches die Einträge aus der Nachrichtenzentrale in eine Datei auf mein NAS kopiert. Das NAS sendet mir dann den Inhalt der Datei per Mail. Somit sehe ich immer ob die EPGShare gelaufen ist und ob die BOX macht was Sie soll.
  • Ihr macht euch alle eine Kopf.... :D
    Ich habe EPGShare von Anfang an auf meinen 3 Boxen und hab noch nicht einmal nachgeschaut ob das Update gelaufen ist oder nicht und habe trotzdem immer ein volles EPG gehabt.
    Und ob mal irgendwo Extradaten fehlen ist mir persönlich eigentlich ziemlich wurscht um dafür meine Zeit mit der Fehlersuche zu verschwenden.
    Das was es hauptsächlich machen soll ,das EPG füllen das macht es bei mir bis jetzt perfekt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Habe das Plugin heute morgen um ca. 7 installiert dann das Plugin auf automatisch um 9uhr eingestellt. Die box habe ich um ca. 8uhr in den derb Standby gefahren aber das epg wurde leider nicht aktualisiert, alle Sender sind ohne Infos.
  • Bei mir ging die Box mal nicht in den DeepStandby obwohl eingestellt und keine Aufnahme lief. Dann bin ich nochmal in die Konfig von EPGshare und habe nochmal die Konfig gespeichert und dann ging es.

    Für dich wäre gut zuerst einen Test zu machen ob es überhaupt geht.
    Wenn du ins EPGshare gehst findest du eine Taste mit der du den Download sofort jetzt starten kannst.
    Das solltest du als Erstes testen ob das funktioniert.

    Eine Frage in eigener Sache noch:
    Kann man EPGshare so einstellen, dass an mehreren Uhrzeiten ein Download erfolgt. Oder in einem bestimmten Intervall?
    Der Server scheint nicht immer zu funktionieren und dann ist ein Intervall von 24 Stunden evtl. zu lange.
    Wenn der Server immer stabil wäre, dann würden 24 Stunden sowieso genügen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

  • Ja klar, aber es gibt kurzfristige Änderungen und die sind gar nicht mal so selten.
    Kein großes Problem, aber wenn schon Linuxbox, dann hätte ich das gerne so eingerichtet.

    @LevelOne2k
    Ich kann dir keine Problemlösung liefern, vielleicht meldet sich noch jemand.
    Aber wenn ich Probleme habe, dann führe ich strukturierte Tests aus.
    1.) Stelle den Download mal auf 2 min in die Zukunft ein und fahre die Box runter.
    Beobachte dann die Box, ob sie einschaltet und dann ausschaltet.
    2.) Schaue auch wie beschrieben in die LogDatei. Irgendwo stand mal dass die im temp Verzeichnis liegt. (keine Ahnung)
    3.) Wenn du aber auf die KonfigSeite gehst, dann siehst du oben wann der letzte Download war und kontrolliere ob da die letzte Zeit steht (wann sie es machen hätte sollen).
    4.) Lass die Box eingeschaltet und schau ob der Download dann gemacht wird.
    5.) Evtl. deinstallieren und neu installieren??
    (Eher eine Windows Problembehebung. In Linux eher selten notwendig.)

    Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen, weil es bei mir funktioniert.
    Ich halte mich mal raus, damit ich dein Problem sichbar lasse und nicht zumülle.
    Vielleicht hast du Glück und triffst jemanden der dir besser helfen kann.
    lg Wolfgang

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

  • Ich bekomme das irgendwie nicht hin dass epg Share überhaupt irgendwas runterlädt. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit wenn ich einen epg Download starte kommt nur:

    Der EPG Download dauerte 0 sekunden
    display: none;
    }
    Login auf dem Server... Bitte warten...

    Und das wars. Was mache ich falsch?
  • ich habe seit heute früh auch ein Problem mit dem EPG Sparer v3.1. Es werden keine Daten in den EPG gespeichert. Im EPG Menü wird angezeigt : letztes Update 08.08.2028 !!!
    Manuell kann ich die Daten vom Server herunterladen.Allerdings werden die nicht abgespeichert.
    Was kann ich machen, könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe eine VU+solo 4K VTI und als Skin Fluid
  • @tribal-sunrise
    Ich bekomme das irgendwie nicht hin dass epg Share überhaupt irgendwas runterlädt. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit wenn ich einen epg Download starte kommt nur:

    Der EPG Download dauerte 0 sekunden
    display: none;
    }
    Login auf dem Server... Bitte warten...

    Und das wars. Was mache ich falsch?


    Exakt dasselbe habe ich seit vielen Tagen. Ich frage mich, warum niemand etwas dazu sagen kann!
    Gruß Eddie

    Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
  • Ja, so ist es. Alles aktuell! VTI und EPG-Share !
    Gruß Eddie

    Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.